Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

Borneo wildlife #3

Langschwanz-Makake (Macaca fascicularis), Sukau/Borneo (Malaysia)

Bei einer Erkundung des Ufers des Kinabatangan Rivers zu Fuß saß er mir plötzlich auf einem Ast gegenüber. Über diese unerwartete Begegnung war er wohl genauso überrascht wie ich. Vielleicht kam er gerade vom Friseur. :-)
(Freihand, hier musste alles ganz schnell gehen.)

Borneo wildlife #1
Borneo wildlife #1
Reinhard Arndt
Borneo wildlife #2
Borneo wildlife #2
Reinhard Arndt


http://www.nature-pics.net

Kommentare 24

  • Ayubowan 2. Mai 2015, 0:11

    Wahrscheinlich muss man in diesen Gefilden immer damit rechnen überraschend einem Tier zu begegnen - in sofern hast Du alles richtig gemacht und hattest die Kamera sofort einsatzbereit. Ein starkes Portrait ist Dir somit gelungen.
    LG Ute
  • ritayy 28. April 2015, 20:48

    der Blick direkt in die Kamera finde ich vollkommen genial ! und die Frisur ist vom Feinsten ! :-))) VG Rita
  • Reinhard Arndt 17. April 2015, 9:58

    @Thomas: Das hast du richtig erkannt. Weil es gerade in tieferen Regionen des Regenwalds oft recht dunkel ist, habe ich dort manchmal einen leichten Aufhellblitz dazugeschaltet. Ich versuche aber, das (wenigstens über Wasser) auf das absolut notwendige Maß zu beschränken. Schließlich will man ja die Affen nicht aus den Bäumen blitzen. ;-)
  • Thomas Bannenberg 17. April 2015, 9:11

    Hier ist mir der Blitz bzw. das Blitzlicht sofort ins Auge gefallen, wodurch das Fell und dessen Farbe(n) erst richtig schön zum leuchten gebracht wird. Das kann man auch sehr schön im direkten Vergleich zu deiner vorherigen Aufnahme "Borneo wildlife #1" sehen, wo m.E. kein Blitz zum Einsatz kam.
    Ein wirklich gelungenes Portrait, wie aus dem Lehrbuch! Da hatte sich aber dein Model auch so richtig (schön) dafür in Pose gesetzt, und dich dicht herankommen lassen.

    LG
    Thomas
  • Maria J. 14. April 2015, 15:12

    Ja, der kam vom Friseur
    – ganz frisch gefärbt ... und zum Irokesen aufgehübscht.
    Auch der Oberlippenbart wurde leicht gestutzt.
    Ein Hauch von Rasiewasser liegt noch in der Luft ...!
    Erschrocken sieht er nicht aus
    – eher etwas neugierig erstaunt ...
    und seine Augen passen wunderbar zur neuen Frisur ...!
    LG Maria
  • Karl-Heinz Klein 14. April 2015, 13:25

    hihihii...wie der guckt...herrlich....nur gut...ein tolles Portrait...sehr gut aufgenommen...fantastisch stark gemacht, so ausdrucksstark.
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • makna 14. April 2015, 10:13

    Erstklassig ! ! !
    BG Manfred
  • L.O. Michaelis 13. April 2015, 22:06

    Er schaut fast so, als würde er dir Model stehen.
    Klasse Wildlife-Portrait!
    Gruß
    Lars
  • B.Schalke 13. April 2015, 20:22

    Das muss ein Model erst mal hinbekommen so direkt in die Kamera zu sehn Lach
    Starkes Tierportrait scheint nicht menschenscheu zu sein
    Gruss Biggi
  • Sigrid E 13. April 2015, 20:02

    Fantastisch der intensive Blickkontakt, ein sehr fotogener Bursche!!!
    LG Sigrid
  • Dominique BEAUMONT 13. April 2015, 15:28

    C'est absolument génial. Le singe a l'air surpris mais je voudrais voir ta tête... RIRES!!!
    Bravo Reinhard
    Cordialement
  • Conny Müller 13. April 2015, 14:05

    Da trifft Mensch auf Tier, eine ganz besondere Begegnung und als Wildlife besonders beeindruckend.
    LG
    Conny
  • Ortwin Khan 13. April 2015, 13:56

    schon wieder so ein brillantes Porträt!
    Da kann man nix verbessern !
    LG Ortwin
  • Anita Jarzombek-Krauledies 13. April 2015, 13:48

    Ein beeindruckendes Portrait! Der Augenkontakt ist sehr intensiv!
    Viele Grüße Anita
  • Gaby Harig 13. April 2015, 11:45

    sehr starkes Porträt in toller Quali lg gaby

Informationen

Sektion
Views 766
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv Zuiko 50-200mm
Blende 5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 76 mm
ISO 500

Öffentliche Favoriten