Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Elisabeth Heidegger


Free Mitglied, Wolfsberg in Kärnten

Blütenzauber

Er ist’s


Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte;
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen.
- Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist’s!
Dich hab ich vernommen!

Eduard Mörike

Canon D - 60 Makroobjektiv 100 mm

Kommentare 13

  • Uwe Kammann 24. April 2003, 22:52

    Die Blüten sind sehr schön und wirken wunderbar in der Diagonalen. Aber auch das Gedicht gefällt mir sehr gut.
    LG. v. Uwe
  • Bernd Kübler 18. April 2003, 20:52

    guter Bildaufbau, schöne Farben und eine beneidenswert schöne Durchzeichnung in den Schattenpartien.
    hG Bernd
  • Monika Paar 17. April 2003, 18:03

    ein wunderschönes frühlingsbild in zauberhaften farben!
    liebe grüße
    monika
  • monochrome 17. April 2003, 10:51

    Eine schöne Einstimmung auf den Frühling, trotz der leichten Unschärfe.
    LG Lothar
  • Walter Bell 16. April 2003, 22:02

    wenn ich den Bildaufbau und Deine Motive sehe, frage ich mich jedesmal, ob Sie auch bei Wettbewerben mitmacht. Wieder Klasse
    mfg walter
  • Frank Moser 16. April 2003, 20:26

    Die Kontraste sind wieder sehr gut: viel Rot, wenig Grün, dazu ein tolles Licht und der Bildaufbau - naja, sehr gut wie immer! Der dezente Rahmen betont diese herrliche Blüte noch.
    Liebe Grüße
    Frank.
  • Edeltraud Vinckx 16. April 2003, 20:20

    eine wunderschöne Präsentaition von dieser roten Blüte. Sehr gut das Makro.
    lg edeltraud
  • Brigitte K. 16. April 2003, 18:38

    Licht und Farben sind wunderschön. Und das Gedicht untermalt das ganze , hervorragend gemacht.
    lg Brigitte
  • Manfred Bartels 16. April 2003, 16:26

    Die Natur bringt einzigartige Dinge zum Vorschein.
    Und Du hast es mal wieder schön festgehalten.
    Gruß Manfred
  • Ingrid Mittelstaedt 16. April 2003, 16:04

    Ein herrliches Gedicht mit dem passenden Foto. Da freu ich mich schon, dass auch bei mir bald die Zierquitten blühen.

    Lg von Ingrid
  • Bernhard J. L. 16. April 2003, 15:14

    Hallo Elisabeth,
    wunderschönes Bild das mir gut gefällt.
    LG Bernhard
  • Mara T. 16. April 2003, 13:57

    Ja wirklich hingezaubert, die Blüte. (Zierquitte?).
    Das Gedicht von Mörike mag ich auch sehr.
    Gruß Mara
  • Iris Deutscher 16. April 2003, 13:53

    Läd ein zum Innehalten, besinnen.......schön, in dieser unruhigen Zeit. Gruß Iris