Bernhard J. L.


kostenloses Benutzerkonto, Schwäbisch-Holstein
[fc-user:25558]

Über mich

Durch Teilnahme an nationalen und internationalen Wettbewerben, habe das ich die fotografischen Ehrentitel KDVF, EFIAP und EPSA erreicht :-)

KDVF = Künstler des Deutschen Verband für Fotografie
EFIAP = Excellence de la Federation internationale de L'Art Photographique
EPSA = Excellence der Photographic Society of Amerika

----
Ich fotografiere gerne und >leider< meist viel zu viel.
Wenn ich tagelang Zootiere oder Schmetterlinge aufgenommen habe, dann habe ich einen richtigen Heißhunger auf ganz andere Motive, wie z.B. Skulpturen und Architektur. Oder Sport. Oder, oder, oder ...

Jeden Tag Steak essen ist auf die Dauer sehr langweilig.

Mein Equipment besteht aus Canon 40D, Canon 400D, Tamron 18-250mm (Reiseobjektiv), Tokina 12-24mm, SigmaEX150 /F2,8 DG Apo für Makro; mein Lieblingsobjektiv ist allerdings das Canon EF 100-400mm f4.5-5.6 L IS USM, das ich meist mit Einbeinstativ verwende.

Folgende Fotos haben bisher den Einzug in die Galerie geschafft
Galerie
Ordner Galerie
(0)


Hier habe ich einige besonders schöne Bilder von anderen fc-Usern gespeichert

Seit 2005 bin ich Mitglied im http://fotoclub-filderstadt.de - schaut einfach mal rein.

Ich wünsche
EUCH viel Freude mit meinen Fotos und
MIR viele konstruktive - gerne auch kritische - Anmerkungen.

Bernhard

P.S.: Anmerkungen, die nur gemacht werden, um eigene unpassende Bilder als Werbung anzuhängen, mag ich nicht!!!

Falls ich selbst Anmerkungen bei jemanden machen will, dann werde ich dorthin finden - versprochen!

Kommentare 121

  • Thiesen Dirk 5. März 2017, 10:23

    Schöne Seite mit Fotos, gut gemacht.
    Gruß Dirk
  • Carmen Mc Lean 21. August 2010, 8:58

    Ich habe aufgrund deines Beitrags bei der Digiart-challenge ein wenig bei dir rumgestoebert. Du hast viele bemerkenswerte Fotos, chapeau! ....und die Titel dazu sind oft auch bemerkenswert originell.
    LG Carmen
  • A.Bischof 7. Januar 2010, 0:35

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Gecko.
    Hat mich sehr gefreut.

    p.s. dein Canon 100-400 ist auch mein Traum, da mein Drang zur Naturfotografie immer größer wird (durchaus aber auch mal ne Stadt / Sport).

    Viele Grüße Alex
  • Erika Wenzel 15. Dezember 2009, 6:44

    Danke Berhnard fürdie freundlliche Kritik.Ich hatte da eben die Digi mit,auf der ich mich noch einschießen muß,eben keine Kompakte dabei!
    lg Erika
  • andrea geisler 7. Juli 2009, 10:28

    hallo bernhard

    freu mich schon auf ein neues rätsel

    lg angi aus tirol
  • trupix 4. März 2009, 17:30

    Das System der Sternchen habe ich bisher nicht so wirklich durchschaut...
    Bin dort vor zwei Tagen mal wieder unterwegs gewesen, man sollte für die Gemeinde Scharnhausen sammeln, damit die sich mal wieder einen Satz Leuchtmittel leisten können.
    Die Lampen sind bis auf drei oder vier alle defekt - aber die Landesgartenschau ist eben vorbei und nun muss wohl die Gemeinde selbst zahlen...


    Danke noch für Deine Kommentare
    lG
    Georg
  • Monika Lütgehaus 24. Februar 2008, 20:09

    Bin gerade auf Dich aufmerksam geworden und finde Deine Fotos klasse. Vor allem gefällt mir Deine Vielseitigkeit bei der Motivsuche!
    HG Monika
  • bbe 11. Februar 2008, 20:15

    Moin Moin Bernhard,
    depressiv???!!! im leben nicht :-)) nicht wegen schlechtem Wetter, da hätten wir ja viel zu tun. :-)))
    Außerdem war es am Sonntag Frühling.
    Viele Grüße
    Britta
  • Fernanda Ronner 11. Februar 2008, 17:31

    Hallo Bernhard
    vielen dank für deine Anmerkung zu meinem Bild

    LG Fernanda
  • tomTH 28. Januar 2008, 10:49

    Hallo Berhard,

    Fotos, wie ich sie liebe.
    Farbige Welten, auch wenn sie mal "nur" monochrom sind - oder gerade deshalb.
    Die Bildschnitte und Pespektiven beeindrucken mich.
    Ich setze mal orange und Daumen hoch.

    lg tom
  • Andreas Rode 4. November 2007, 20:52

    Hallo Bernhard, bin durch deinen Eintrag auf einem meiner Bilder auf dich aufmerksam geworden. Beim schnellen durchschauen deiner Fotohome ist mir deine Vielseitigkeit und die Qualität der Bilder positiv in's Auge gefallen. Werde da in Kürze mal etwas länger verweilen, und dich weiterhin beobachten... ;-)

    Grüße, Andreas
  • bbe 24. September 2007, 19:43

    Spiel mit Licht und Schatten
    Spiel mit Licht und Schatten
    bbe

    Moin Moin Bernhard,
    vielen Dank für das Kompliment. Bin glatt ein paar cm gewachsen :-)))
    viele Grüße Britta
  • neleswelt 18. Juni 2007, 23:08

    hallo bernhard...
    gefallen mir gut deine fotos...interessante bildaufteilung...werde hier gern immer mal wieder reinschauen
    lg nele
  • Oliver Brodt 22. April 2007, 11:47

    Hallo Bernhardt,

    habe mal so Deine Fotos angeschaut.. Sehr schön. Tolle Galeriebilder mit dabei. Gefallen mir gut!

    Viele Grüße
    Oliver
  • Anna Maria Kremser 3. August 2006, 0:36

    Hallo Bernhard,
    durch Dein Regenbogenbild bin ich auf Dich gestoßen und habe mir heute die Zeit genommen, Deine anderen Bilder anzuschauen. Viele hätten eine Anmerkung verdient, aber so schicke ich Dir ein Kompliment in Dein Profil. Ich habe Dich auf meine Buddy-Liste gesetzt.
    LG Anna Maria
  • 137 76
  • 3.807 12.277
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse