Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Bernhard J. L.


Free Mitglied, Schwäbisch-Holstein
[fc-user:25558]

Über mich

Ich fotografiere gerne und >leider< meist viel zu viel.
Wenn ich tagelang Zootiere oder Schmetterlinge aufgenommen habe, dann habe ich einen richtigen Heißhunger auf ganz andere Motive, wie z.B. Skulpturen und Architektur. Oder Sport. Oder, oder, oder ...

Jeden Tag Steak essen ist auf die Dauer sehr langweilig.

Mein Equipment besteht aus Canon 40D, Canon 400D, Tamron 18-250mm (Reiseobjektiv), Tokina 12-24mm, SigmaEX150 /F2,8 DG Apo für Makro; mein Lieblingsobjektiv ist allerdings das Canon EF 100-400mm f4.5-5.6 L IS USM, das ich meist mit Einbeinstativ verwende.

Folgende Fotos haben bisher den Einzug in die Galerie geschafft



Hier habe ich einige besonders schöne Bilder von anderen fc-Usern gespeichert

Seit 2005 bin ich Mitglied im http://fotoclub-filderstadt.de - schaut einfach mal rein.

Ich wünsche
EUCH viel Freude mit meinen Fotos und
MIR viele konstruktive - gerne auch kritische - Anmerkungen.

Bernhard

P.S.: Anmerkungen, die nur gemacht werden, um eigene unpassende Bilder als Werbung anzuhängen, mag ich nicht!!!

Falls ich selbst Anmerkungen bei jemanden machen will, dann werde ich dorthin finden - versprochen!


Kommentare 120

  • Carmen Mc Lean 21. August 2010, 8:58

    Ich habe aufgrund deines Beitrags bei der Digiart-challenge ein wenig bei dir rumgestoebert. Du hast viele bemerkenswerte Fotos, chapeau! ....und die Titel dazu sind oft auch bemerkenswert originell.
    LG Carmen
  • A.Bischof 7. Januar 2010, 0:35

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Gecko.
    Hat mich sehr gefreut.

    p.s. dein Canon 100-400 ist auch mein Traum, da mein Drang zur Naturfotografie immer größer wird (durchaus aber auch mal ne Stadt / Sport).

    Viele Grüße Alex
  • Erika Wenzel 15. Dezember 2009, 6:44

    Danke Berhnard fürdie freundlliche Kritik.Ich hatte da eben die Digi mit,auf der ich mich noch einschießen muß,eben keine Kompakte dabei!
    lg Erika
  • andrea geisler 7. Juli 2009, 10:28

    hallo bernhard

    freu mich schon auf ein neues rätsel

    lg angi aus tirol
  • trupix 4. März 2009, 17:30

    Das System der Sternchen habe ich bisher nicht so wirklich durchschaut...
    Bin dort vor zwei Tagen mal wieder unterwegs gewesen, man sollte für die Gemeinde Scharnhausen sammeln, damit die sich mal wieder einen Satz Leuchtmittel leisten können.
    Die Lampen sind bis auf drei oder vier alle defekt - aber die Landesgartenschau ist eben vorbei und nun muss wohl die Gemeinde selbst zahlen...


    Danke noch für Deine Kommentare
    lG
    Georg
  • Monika Lütgehaus 24. Februar 2008, 20:09

    Bin gerade auf Dich aufmerksam geworden und finde Deine Fotos klasse. Vor allem gefällt mir Deine Vielseitigkeit bei der Motivsuche!
    HG Monika
  • bbe 11. Februar 2008, 20:15

    Moin Moin Bernhard,
    depressiv???!!! im leben nicht :-)) nicht wegen schlechtem Wetter, da hätten wir ja viel zu tun. :-)))
    Außerdem war es am Sonntag Frühling.
    Viele Grüße
    Britta
  • Fernanda Ronner 11. Februar 2008, 17:31

    Hallo Bernhard
    vielen dank für deine Anmerkung zu meinem Bild

    LG Fernanda
  • tomTH 28. Januar 2008, 10:49

    Hallo Berhard,

    Fotos, wie ich sie liebe.
    Farbige Welten, auch wenn sie mal "nur" monochrom sind - oder gerade deshalb.
    Die Bildschnitte und Pespektiven beeindrucken mich.
    Ich setze mal orange und Daumen hoch.

    lg tom
  • Andreas Rode 4. November 2007, 20:52

    Hallo Bernhard, bin durch deinen Eintrag auf einem meiner Bilder auf dich aufmerksam geworden. Beim schnellen durchschauen deiner Fotohome ist mir deine Vielseitigkeit und die Qualität der Bilder positiv in's Auge gefallen. Werde da in Kürze mal etwas länger verweilen, und dich weiterhin beobachten... ;-)

    Grüße, Andreas
  • bbe 24. September 2007, 19:43


    Moin Moin Bernhard,
    vielen Dank für das Kompliment. Bin glatt ein paar cm gewachsen :-)))
    viele Grüße Britta
  • neleswelt 18. Juni 2007, 23:08

    hallo bernhard...
    gefallen mir gut deine fotos...interessante bildaufteilung...werde hier gern immer mal wieder reinschauen
    lg nele
  • Oliver Brodt 22. April 2007, 11:47

    Hallo Bernhardt,

    habe mal so Deine Fotos angeschaut.. Sehr schön. Tolle Galeriebilder mit dabei. Gefallen mir gut!

    Viele Grüße
    Oliver
  • Anna Maria Kremser 3. August 2006, 0:36

    Hallo Bernhard,
    durch Dein Regenbogenbild bin ich auf Dich gestoßen und habe mir heute die Zeit genommen, Deine anderen Bilder anzuschauen. Viele hätten eine Anmerkung verdient, aber so schicke ich Dir ein Kompliment in Dein Profil. Ich habe Dich auf meine Buddy-Liste gesetzt.
    LG Anna Maria
  • Marco Schweier 30. Juni 2006, 10:12

    Hallo Bernhardt,
    danke für deine Anmerkung, welche mich auf deine Bilder geleitet hat. Da sind ja richtige Juwelen dabei !
    Ich klick dich mal an, du hast einen ähnlichen Geschmack, da kann ich noch was lernen.

    Appropos Mohn: hab ich Anfang Juni nur noch ganz vereinzelt gesehen. Keine Felder mehr. Leider...

    Gruss Marco
  • Stefan Jo Fuchs 22. Juni 2006, 20:40

    Hallo, Bernhard,
    schmeichelt mir sehr, dass mein Mohn-Bild bei dir in dieser erlesenen Galerie erscheinen darf. Überhaupt eine sehr schöne Idee, diese Galerie. Muss mir bald die Zeit nehmen, sie ausführlich zu begehen. Und diene eigenen Bilder sind dem ersten Überblick nach großartig - die Sternchen sprechen im dem Fall wirklich für sich!
    Gruß, Stefan
    ps: das 12-24mm Tokina habe ich auch seit kurzem, hat mich nicht enttäuscht!
  • Bri Bri 4. Mai 2006, 16:50

    Bernhard, du bist einfach schneller. Ich wünsche dir wieder ein kreatives Lebensjahr - und das auf allen Ebenen.

    Bri
  • Winfried Wrede 29. Juli 2005, 18:50

    Hi Bernhard! :-)
    Ich hab mir lange abgewöhnt, mich für PROs in Votings zu bedanken, aber diesmal besteht mein Freund - der Baron - darauf! *g* Wir haben uns unheimlich über das Sternchen und das Ergebnis gefreut und sagen einfach nur Danke! :-B

    LG, Winni und der Baron
  • Daniela D 14. Juli 2005, 20:13

    Hallo Bernhard,
    in Anlehnung an dein aktuell eingestelltes Bild will ich dich hier endlich begrüßen und dir sagen, dass du von Anfang an auf meiner Buddyliste stehst :-) und ich denke, es wird Zeit dir das mal zu sagen.

    Du hast eine breite Palette schöner Bilder anzubieten!

    Lieben Gruß
    Daniela
  • Richard der Loewe 25. Juni 2005, 16:36

    Hallo Bernhard,
    bin grade über Deine Links auf das Wäscheklammern-Bild gestoßen. Ich glaube, eines fehlt bei der Philosophie noch: einer muß die Welt immer rosarot sehen, was hier ja der Fall ist.
    Grüße
    Richard
  • Bernd Meyer 31. Mai 2005, 22:10

    danke für deine anmerkung in meinem profil...
    ja, ich erinnere mich... und jetzt kann ich dich auch fc-mäßig zuordnen... ;-))
    danke nochmal für das schildchen... wenn du es nicht gefunden hättest, wäre mein profilbild nie entstanden...;-)
    lg bernd
  • foto fex 30. April 2005, 14:24

    Na denne: alles Gute!
    LG
    hh
  • Anastassia D 5. März 2005, 22:54

    Hey, deine Fotos gefallen mir.
    Hab dich mal zu meinen Buddies hinzugefügt.
    Lg, Nasta
  • Matthias Pöltl 3. Februar 2005, 16:51

    Hallo Bernhard,

    danke dir für das Lob zu meinem woooooosch....Bild, gebe das Lob gleich wieder zurück.
    Ist schon 'n Klasse Motiv, die Brücke im Scharnhauser Park. ich werd diese bestimmt noch desöftern ablichten, ist nur 5 Min. von zuhause weg.

    Grüße
    Matthias
  • LUI CADA 21. Dezember 2004, 16:38