Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

R.Grum.


Free Mitglied, Regesbostel
[fc-user:957598]

Über mich

Natur im Fokus , ein Fotowettbewerb des Landkreis Harburg.

Erster Platz





http://rgrum.de.tl/Homepage-von-Ralf-Grumbulski.htm
Homepage Aktualisiert am 7.7.2010

http://rgrum.fotoportopro.de/

Hallo !

Ich habe mir die Oly E-500 Kit Anfang des Jahres "2007"zugelegt und bin durchaus zufrieden mit der Leistung der Kamera.

Es ist ein neues Hobby von mir geworden schöne Bilder zuschießen .Nur leider habe ich zu viele schöne ,zeitraubende und teure Hobbys.

Ich selber bin sehr Sport fanatisch " Bodybuilding"
Außerdem hege ich auch das teure Hobby eine Chevrolet Corvette im Sommer zu fahren . Auch ein sehr schönes Motiv.


Ich wünsche euch immer schöne Motive und Lichtstarke Objektive
Ralf


__________________________________________________________

11.09.07


Ausrüstung :

Oly E500 Kit

17,5-45 1:3,5-5,6

Olympus E3 mit Batteriegriff


Sigma 70 -200 2.8

Metz Mecablitz AF 58 "Blitz"

Olympus FL 50R "Blitz"

Wallimex Dreibein max.12Kg


Kabelfernauslöser


______________________________________________________

Mai 2008

Metz Mecablitz AF 58


_______________________________________________________



WER LUST HAT AUF EINE KEINE FOTOTOUR RUMD UM HAMBURG, STADE,LÜNEBURG DER KANN SICH AUCH SPONTAN BEI MIR MELDEN!!



_______________________________________________________

Mitte Juni 2008:

Ich habe mir eine neue Kamera gekauft!(Soll aber nicht heißen das meine andere schlecht sei!)

Olympus E3 mit Batteriegriff!!

_______________________________________________________

21.10.2008

Ja und schon wieder ist mein Fotorucksack um 1,3 Kg schwerer!!

Habe mein neues Sigma 70-200 mm 2,8 bekommen !

_______________________________________________________

Dezember 2008

Kabelfernauslöser
_______________________________________________________

Januar 2009

Hab mir ein schönes tragbares Tarnzeit bestellt und bekommen . Ist einfach leichter mit sich zuführen als meine anderen Tarn Geschichten !

Ach ja !:

Einen sehr teuren Olympus 1,4 Telekonverter hab ich mir ja auch noch gekauft !- musste leider sein!
___________________________________________________

Hab mir jetzt das Zuiko 300 2,8 mit einem 2 fach Konverter bestellt - Die Abbildungs Qualität ist einfach der Hammer !

Werde zwar 100 mm Brennweite weniger haben aber dafür eine 5,6 Blende.

________________________________________________________


Januar 2011

Habe mir die E5 zugelegt und bin begeitert!
Zu dem kam ein neues Stativ mit in die Familie , ein Manfrotto Viedeo Stativ 546 B und ein Videoneiger 504 HD
+ Eine Alarmanlage für unser Haus!!Also bitte Klingeln oder anklopfen falls der Kleine schläft!
________________________________________________________


Kommentare 56

  • Clemens Greiner 18. Oktober 2013, 7:15

    Hallo Ralf,
    das mit deiner Wanderung hört sich sehr gut an aber leider habe ich da keine Zeit.
    Diese Art finde ich klasse, am Vortag gibt es hier in Neustadt a. Rbge ( Steinhuder Meer ) bei Hannover eine ähnliche Wanderung.
    Euch viel Spaß und tolle Fotos
    Gruß
    Clemens
  • Martina Brich 23. Oktober 2012, 22:28

    Hallo Ralf,
    Dein neues Profilbild hat mich heute Abend zum Schmunzeln gebracht.... .-))))
    lg Martina
  • torsten.r 15. September 2012, 21:26

    Moin!
    In deiner Galerie sind sehr eindrucksvolle Bilder, das muß ich schon sagen!
    Werde mir bestimmt das eine oder andere mal genauer angucken... Außerdem kann es sein, das ich früher oder später nach Erfahrungen und Rat zur Beobachtung von Graureihern frage.
    ;-)
    HG aus LG
    Torsten
  • Ruhrpott 25. März 2012, 15:16

    Vielen Dank für Deine tolle Anmerkung :-)
  • Urs Schmidli 13. Mai 2011, 20:43

    *´¨ )
    ¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
    (¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•> Hallo Ralf......
    vielen herzlichen Dank für Deine Anmerkung!
    Liebe Grüße Urs
  • Thomas Meinersmann 29. April 2011, 9:38

    Hallo ralf,
    Danke für deine nette Anmerkung.

    LG aus Billerbeck.
    Thomas
  • Gerrit Ritscher 18. März 2011, 23:49

    Hallo,

    Ich habe ein Frage zu dem Wahrscheinlichen Usertreffen was unterdem Bild mit den Wisenten steht, gibt es wie letztes mal eine Seite über das Trefen also bei Termine wo man es noch einmal genau lesen kann?

    Viele Grüße aus Hollenstedt, Gerrit
  • Lichtspielereien 24. Dezember 2010, 23:04

    ________________________§§
    ________________________§__§
    _______________________§____§
    ______________________§__§§__§
    _______________________§_§§_§
    _________________________§§
    ______________________§§§§§§§§§
    ______________________§___§§__§
    ______________________§_______§
    ______________________§_______§
    ______________________§_______§
    ______________________§_______§
    ________§§§§§§§§§§§§__§______§§
    _____§§§___________§§_§____§_§§§§§§§§§
    ____§________§§§§§___§§___§§__§§§____§§§
    __§§_____§§§§______§§_§_§§§§§§§§§__§§§_§§§
    _§§__________§§§§§§§§§§§__§__§§§___§§
    §§________§§§§§______§§§__§__§___§§
    §§§§§§§§§§__§§____§§§___§§§§§§§§§
    __________§§_____§_____§__§§§§
    _________§§____________§
    _________§___________§§§
    __________§§________§§
    ____________§§___§§§§
    ______________§§§


    WÜNSCHEN DIR EINE WUNDERSCHÖNE
    WEIHNACHT UND EINEN GUTEN RUTSCH
    INS NEUE JAHR
    Liebe Grüsse
    Herbert & Verena
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 21. Juni 2010, 7:16

    Guten Morgen Ralf,
    Ich möchte mich ganz herzlich für Deine nette Anmerkung. Darüber habe ich mich sehr gefreut.
    Zur Erinnerung:
    Viele Grüße, eine schöne Woche Wolfgang.
  • xXkätheXx 12. Juni 2010, 13:48

    hallo
    Deine Bilder sind wirklich super !
    Gruß
    :-)
  • Sivap 8. Juni 2010, 19:22

    Hallo Ist Ralf Überzeugt dass du dich mit ihr unbedingt treffen wirst ich Danke für die Annahme dieser Aufnahme.!. Die Erfolge in der Begeisterung.
    Mit freundlichen Grüßen Wassilij.
  • FalkoS 2. Mai 2010, 14:08

    War ein schöner Tag

    Falko
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 22. April 2010, 8:14

    Hallo lieber Ralf.
    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung von meinem
    Rotkopfwürger: .
    Darüber habe ich mich gefreut.
    Viele Grüße Wolfgang.
  • Thomas Meinersmann 21. April 2010, 20:24

    Hallo Ralf,
    Danke.LG

  • Gerrit Ritscher 5. April 2010, 22:03

    hallo herr nachbar naja fastnachbar, war heute in tiste im moor, wollte nur mal nette grüße da lassen.

    ps ham sie die qm erhalten
    viele grüße gerrit
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 21. März 2010, 12:41

    Hallo Ralf.
    Herzlichen Dank, für Deine nette Anmerkung zu meinen
    Füchsen. .
    Darüber habe ich mich sehr gefreut.
    Viele Grüße, einen schönen Sonntag.
    Wolfgang
  • Gerrit Ritscher 24. Februar 2010, 17:44

    danke für das kommentar bei dem kernbeißer

    viele grüße gerrit
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 5. Februar 2010, 7:58


    Hallo Ralf.
    Danke für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto.Ich
    freue mich, das Dir das Foto gefällt.
    Viele Grüße Wolfgang
  • karl-heinz -Roger 4. Februar 2010, 23:53

    vielen Dank für die richtig Stellung Bartkauz statt Uhu.Weil Er sehr groß war und ich kein Fachmann bin habe ich mal das so angenommen
    mit gruß K-H
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 4. Februar 2010, 8:33

    Hallo Ralf.
    Vielen dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Kernbeißer Foto, darüber habe ich mich sehr gefreut.
    Viele Grüße Wolfgang.
  • Else Seife 30. Januar 2010, 23:27

    Hallo!
    Bin durch Zufall auf Deine Seite gelangt und hab mich durch deine Bilder geklickt. Klasse Aufnahmen! Mir pers. gefällt der Weißkopf am besten.

    LG Else
  • Gerrit Ritscher 26. Januar 2010, 12:30

    danke für den tipp mit appelbeckersee. ich werde es bald mal ausprobieren.

    viele grüße, gerrit ritscher
  • Gerrit Ritscher 21. Januar 2010, 21:23

    hallo, danke für das kommentar auf meiner seite. ich habe eine frage noch, ist das willamex 650-1300 gut und hat es eine gute qualitet,wo kann man das kaufen und war es sehr teuer wenn ich das wissen dürfte wäre ich froh weil ich mir selber so ein ähnliches schonmal kaufen wollte für 300 euro aber ich dachte wenn es so billig ist ist es bestimmt schlechte qualitet


    vg und gute motive, gerrit
  • Wiebke v. d. H. 16. Januar 2010, 19:21

    Hallo vielen Dank für Deinen Hinweis auf mein Foto. Natürlich ist es leider ( schade ) kein Wildlife, eigendlich wollte ich ein ganz anderes Foto einstellen und habe es mir in letzter Minute anders überlegt, habe dann aber vergessen die Kategorie zu ändern, hätte es jetzt auch gar nicht gemerkt, wenn Du nicht gefragt hättest, nun muss ich mal schauen, wie ich das noch geändert bekomme. Also vielen Dank noch mal und weiterhin tolle Bilder. Im übrigen gibt es den Wolf im Wildpark Lüneburger Heide Du hast ihn also schon gesehen, wie ich an Deinen Bildern sehen konnte. LG Wiebke
  • Joachim Schüler 20. Dezember 2009, 20:55

    Hallo,
    ich wünsche dir und deiner Familie ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest sowie ein gesundes neues Jahr 2010.
    Recht herzlichen Dank für deine Besuche auf meiner Seite und die netten Anmerkungen über die ich mich immer sehr gefreut habe.

    Vielleicht bis zum nächsten Mal hier im Forum
    LG Achim
Vergeben
  • 61 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.115 Kommentare
Erhalten
  • 21 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 1.728 Kommentare