Zurück zur Liste
# Blick durch das große Schaufenster ins „Café Edwin Müller"  #

# Blick durch das große Schaufenster ins „Café Edwin Müller" #

2.879 10

Ingeborg


Premium (World), Münster

# Blick durch das große Schaufenster ins „Café Edwin Müller" #

Der Durchblick in den Café-Raum lässt wohl viele ältere „ Kaffeetanten" schmunzeln.
Dazumal war der Zeitgeschmack so ganz anders als heute:

Die kleinen Tischchen reichten für das Stück Torte und die Tasse Kaffee dazu,
die plüschig gepolsterten Stühle und Sofas waren bequem
- der Raum wirkte wie ein gemütliches privates Wohnzimmer
(das es in vielen Mietwohnungen nicht oder - meist ungeheizt - ausschließlich für Familienfeiern oder „Besuch" gab)
und die Hausfrau konnte nichts falsch machen, wenn sie keine begnadete Bäckerin war:
Es gab ja die reichhaltige Auswahl an der Kuchentheke:

Das „ Café Edwin Müller “ am Rande der Altstadt
Das „ Café Edwin Müller “ am Rande der Altstadt
Ingeborg
Kuchen und Eistheke im „ Café Edwin Müller "
Kuchen und Eistheke im „ Café Edwin Müller "
Ingeborg


*********************************************************************************************************************
(Sorry: Die Fotoqualität leidet unter den Lichtverhältnissen,
weil das historische Café ein in sich geschlossener verglaster Bereich innerhalb des Museums ist.)

Kommentare 10

Informationen

Sektionen
Ordner Museum+museumsreif
Views 2.879
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7500
Objektiv 18.0-300.0 mm f/3.5-5.6
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 18.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten