Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Kurt Sikora


World Mitglied
[fc-user:644471]

Über mich

Hallo ich bin der Kurt Sikora im Sternzeichen :Fisch geborener Jahrgang 1953.Wohne in N R W im Kreis Heinsberg an der Grenze zu den NL. Fotografiere seit 1967. Meine erste Erfahrung sammelte ich mit der "AGFA-ISO-RAPID."(zur Konfirmation bekommen.)Später von meinen Eltern eine "Dacora-dignette"(Steinheil München 1:2,8 /45mm Objektiv)ab und zu fotografier ich aus Spaß nochmal mit Ihr.Es fogten von Quelle/Revue-Flex (UDSSR) und danach nur noch "CANON."Ich bin bis heute der alte Analog-Fan.Ich liebe die Diafilm-Fotografie.Mein Filme sind :Fuji-Astia, Provia,u.der Velvia 50 + 100er. Im Negativ nur Fuji REALA. Meine Cameras sind 2.x CANON EOS 1 V. Eos 33. und eine EOS 10 D. Mein neues Baby ist die CANON 40D seit heute 04.9.2007 + die neue Canon Power Shot G.9 + Canon IXUS 900TI . Ich habe nur Canon Objektive vom 1,4 -50mm bis 100-400mm IS. + Canon Blitzlichter.Habe ein mobiles Studio mit Multiblitzanlage/3.Blitzköpfen. und viel Zubehör. NEW: Fujifilm FINEPIX F.70EXR + S.200EXR Ich fotografiere von: A.-Z. alles.Akt bis Zirkus.Der Zirkus ist mein liebstes Hobby.Ich war als Seminarleiter bei der Fa. KONICA / Minolta tätig gewesen. Genau 10.Jahre lang im "KONICA-MINOLTA-SYSTEM-CLUB."Spez. für Workshops:REISEN- Griech.INSELN. Cirkus - RONCALLI. Cars u. Girls. Motorsport u.v.m.Leider gibts diesen KMSC ja nicht mehr. Ich freue mich nun auf die "fc." Ich bin ein Weltoffener Typ-mich interessiert der Mensch,nicht die Hautfarbe,nicht die Religion ,nicht die Nationalität.Nur der Mensch. Mit einem kleinen lächeln ,bin ich bis heute immer gut auf der ganzen Welt zurecht gekommen.Ein herzliches LÄCHELN kostet kein Geld.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ICH MÖCHTE ALLE BITTEN,

DIE KINDERBILDER HOCHLADEN,

SICH DAS SEHR GENAU ZU ÜBERLEGEN.

WARUM ???????????????????????????

:::::::::::::::::::::WEIL SICH
::::::::::AUCH LEUTE DIE BILDER
::::::::::AUS ANDEREN
::::::::::::::::::::G R Ü N D E N::::::::::::::::::::
:::::::::.ANSCHAUEN !!!

und niemand kann das verhindern, nur wir selbst, indem wir keine Kinderbilder mehr einstellen.!

Jeder, der möchte, kann diese Zeilen kopieren und in sein Profil stellen.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Kommentare 212

  • spezialzed 31. Oktober 2015, 12:21

    Hallo Kurt!
    Vielen Dank,dass Du meine Freundschaftsanfrage angenommen hast!
    Deine Dia-Serie aus der schönsten Zeit der DTM hat mir sehr gefallen.

    Viele Grüsse aus der Eifel!
    Dieter
  • Jasmine Pastwa 14. Oktober 2015, 21:43

    Vielen Dank für deine Anmerkung!
    Lg Jasmine
  • Gerd H. 26. April 2015, 14:17

    Lieber Kurt,
    über Deine liebenswerte Anmerkung zu Nymphéa habe ich mich sehr gefreut. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deinem Hobby, immer gut Licht und dass die Welt Dir immer herzlich zurücklächelt !

    LG Gerd
  • Sigrid Antonia Johanna Fuchs von Lorch 25. April 2015, 9:49

    oh... ich fotografiere auch seit 1967 :-)
  • tonackerl 8. November 2014, 15:01

    Ich freue mich Kurt, dass dir mein Foto gefällt. Ich schaue miich jetzt auch mal auf deiner Seite um. VG, Elke

  • Wolfgang Bazer 28. Juli 2014, 1:13

    Keine Kinderbilder einstellen? Ist das Dein Ernst? Wozu soll das gut sein? Wird dadurch auch nur ein einziges Kind aus armen Ländern davor bewahrt, für Pornographie missbraucht zu werden?
    LG Wolfgang
  • Elfriede de Leeuw 15. Juni 2014, 18:20

    Vielen Dank Kurt,freut mich,wenn Dir dieses Foto gefällt!

    LG Elfriede
  • dorad 17. Februar 2014, 20:14

    danke für die Kommentare zu meinen Bildern. Deine Griechenland-Aufnahmen gefallen mir sehr.
    lg dorad
  • Kellermanakis 11. Februar 2014, 21:43

    Jassu Kurt,

    Danke für deinen Kommentar.
    So isset.... Bououki, Meze, Tzipouro und alles ist gut.

    Der Typ an der Klampfe ist mein Batzanaki :-)




    Gruß und Glückauf

    Kellermanakis
  • Kellermanakis 10. Februar 2014, 23:06

    RESPEKT !

    Schaue mir jetzt seit einer Stunde deine Fotos an. Gebe auf und mache ein andermal weiter.

    Glückauf aus Essen

    Kellermanakis
  • smokeonthewater 6. Februar 2014, 16:57

    Ich leite die Glückwünsche an Pierre weiter ;-)
    LG Dieter
  • PetraJansen 26. November 2013, 22:34

    Hallo Kurt,
    auf diesem Wege liebe Grüße nach Übach-Palenberg - aus Übach-Palenberg :-)
    Sehr schöne Fotos. Bin zufällig über das Profil von Charly Winkler hier gelandet, habe also quasi via Österreich hierher gefunden. Lebe auch in unserem kleinen Städtchen.
    Bin noch nicht lange hier in der Fotocommunity, hatte leider noch nicht sehr viel Zeit, mich damit zu beschäftigen. Aber in Zukunft wird mir das hoffentlich mal öfter gelingen.
    Bis denne, weiterhin viel Spaß und liebe Grüße
    Petra :-)
  • T. Schiffers 5. September 2013, 23:29

    ...danke fürs reinschaun Kurt...hat mich gefreut!;-)Tino
  • Charly Winkler 2. Juni 2013, 11:18

    * DANKE *

    habe deinen DANK - an unseren Obmann- weitergeleitet .....
    es sind erhabene Momente- Freude bereiten zu dürfen...
    und lachende Kinderaugen - als dank zu erhalten !

    lg- charly
  • Klaus-Dieter Garbar 3. Mai 2013, 10:44

    Vielen Dank,Kurt! Ich wünsche dir ein angenehmes Wochende!lg klaus
  • Schneevogel 28. April 2013, 9:49

    Vielen Dank, Kurt, fürs reinschauen. Ja, der geliebte Bodensee wird schon bald wieder überflutet von Menschenmassen und nur frühmorgens hat man die Chance, ihn noch ein bisschen für sich zu haben.
    Schönen sonntag wünsch ich dir
    Schneevogel
  • Schneevogel 24. Februar 2013, 10:19

    Hüftgoldverzichtwochen - hahah, das klingt genial und ich verrate dir was: ich halte auch nichts vom Fasten, aber manchmal wäre es nicht schlecht "Verzicht zu üben". Wünsch dir einen schönen Sonntag
    Lieben Gruß
    Schneevogel
  • PasstheHat 30. Januar 2013, 2:44

    Danke Kurt und es freut mich, wenn ich dir mit dem Bild auch eine Freude gemacht habe.
    Gruß
    Peter
  • Schneevogel 27. Oktober 2012, 20:39


    Hi Kurt, jetzt schneits bei uns auch schon. Zwar dünn und wässrig, aber mit der Sonne ist erstmal Ende.
    Wünsch dir trotzdem einen schönen sonntag
    Schneevogel
  • Freesie 14. September 2012, 14:59

    Hallo Kurt,
    vielen Dank für Deinen tollen Kommentar zu meiner venizianischen Gondelwerft. Es hat Spaß gemacht Deine netten Zeilen zu lesen.

    Viele Grüße und alles Gute Andrea
  • AugenBlick(e) 30. August 2012, 19:17

    Hallo Kurt,
    herzlichen Dank für die Willkommensgrüße und die nette Anmerkung, ich habe mich sehr gefreut!
    LG - Judith
  • Kurt Sigrist 12. August 2012, 11:20

    Danke, Kurt, für deine besonders schöne Anmerkung.
    Hier der Lakota-Indianer Ernie la pointe, der als Botschafter der Indianer weltweit unterwegs ist.
    Ciao
    Kurt
  • Schneevogel 17. Juni 2012, 20:02


    Und immer lockt der See - kann man nichts machen !!
    LG Schneevogel
  • Serafina797 7. Juni 2012, 9:56



    Vielen Dank für deinen netten Kommentar
    Liebe Grüße, Sera Fina
  • Schneevogel 7. März 2012, 21:37


    Danke lieber Kurt. Freut mich, dass dir die Bilder immer noch gefallen.
    LG Schneevogel

Ausrüstung

CANON Cameras,Analog und Digital.
CANON Original Objektive und Blitzlichter.
Multiblitz Anlage.(3 Blitzköpfe)
Fujifilm Finepix Cameras.
Reichliches Studiozubehör, Mobile Hintergründe uvam.