Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

tranceport


Free Mitglied, Kirchzarten

Blaue Österreicherin in Bayern

Bald erreicht der Hochnebel am Abend des 7. Oktober 2010 auch das Illertal. Doch vorher konnte noch die ursprünglich österreichische 2143.18 mit dem Alex 39960 (München - Oberstdorf) vor der Kulisse des Grünten am Bahnhof Altstädten (Allgäu) aufgenommen werden. Die Maschine hat den Zug in Immenstadt übernommen und pendelt vorzugsweise auf dem landschaftlich sehr reizvollen Abschnitt Immenstadt - Oberstdorf. Auch andere Lokomotiven dieser Baureihe in weiteren klassischen Farbgebungen wie z.B. "Altrot" versehen hier Plandienste.

Kommentare 1

  • KBS 705 (2) 15. November 2011, 17:40

    So haben diese Maschinen noch ein "neues" Einsatzgebiet gefunden und wurden dadurch vor der Verschrottung bewahrt.

    Die Bergkulisse im Hintergrund ist faszinierend. Sie hat zudem noch einen ähnlichen Farbton wie die Wagen des ALEX. Insgesamt hebt sich der Zug auch schön vom Rest des Bildes ab. Der Weg links gibt dem Bild die Tiefe.

    Herrlich!

    Viele Grüße,
    Kevin

Informationen

Sektion
Klicks 1.078
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Tamron AF 28-300mm f/3.5-6.3 XR LD Aspherical [IF] Macro
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 50.0 mm
ISO 200