Zurück zur Liste
Bläuling im Grünen

Bläuling im Grünen

1.164 15

René Gassmann


kostenloses Benutzerkonto, Kerpen

Bläuling im Grünen

Hauhechel-Bläuling - Polyommatus icarus - Common Blue

30D, 300/4.0 IS, 20mm ZR, f9 1/200, ISO 320, EV 0.0, freihand
Rhein-Erft-Kreis, wild + controlled (Gräser beiseite gebogen), 10.09.2006
fullframe, horizontal gespiegelt, links Zweig gestempelt

Kommentare 15

  • Daniela D 16. September 2006, 20:18

    Bildschön gestaltetes Makro! Gefällt mir sehr gut!
    LG
    Daniela
  • Gunther Hasler 15. September 2006, 17:25

    Gefällt mir gut, dein Bläuling auf der Pflanze!
    Auch wenn das Hochformat am Monitor nicht so gut wirkt, finde ich sollte man es durchaus öfter verwenden.
    Gruß, Gunther
  • † Gabi Marklein 14. September 2006, 23:57

    Feine Schärfe und schönes "Drumherum". gruß gabi
  • M. Möller 14. September 2006, 19:46

    Der Bildaufbau sieht gut aus. Sehr löblich finde ich, dass du das Beseitigen der Gräser und die Bearbeitung angibst.
    Gruß, Martin
  • Qingwei Chen 14. September 2006, 19:23

    hast du eine schöne perspektiv ausgesucht.

    lg qingwei
  • Rombert Knabben 14. September 2006, 17:56

    Sehr schön gestaltet. Besonders die Farbkombination gefällt mir sehr gut.
    Gruß Rombert
  • Thomas Nagel 14. September 2006, 17:41

    Rene,
    gefällt mir sehr gut. Vor allem, dass er nicht alleinig das Bild dominiert. Sehr schön. Leider hatte ich noch nicht diese Gelegenhiet.
    Aber das wird noch ;o) Komm daoch mal mit, wenn wir Kerpener auf Tour gehen...
    LG
    Thom
  • Jens Kolk 14. September 2006, 11:30

    Ich finde es auch sehr schön gemacht, der Bläuling steht trotzdem im Mittelpunkt, durch seine wunderbare Farbe ist er nicht zu Übersehen.
    Klasse!

    Gruß, Jens
  • Christoph Mischke 14. September 2006, 11:04

    Ein sehr schön gestaltetes Makro und eine ehrliche Klassifizierung - so mag ich das! :o)

    Viele Grüße,
    Christoph
  • Reiner Jacobs 14. September 2006, 10:52

    Das Bild gefällt mir auf Anhieb ausgesprochen gut - es ist mal was anderes als immer wieder die formatfüllenden Makroaufnahmen zu betrachten.

    Gruß Reiner
  • Torsten Bittner (GDT) 14. September 2006, 9:19

    eine feine Aufnahme, mit einem gutem Schnitt und einer gelungenen Gestaltung...

    GRüße Torsten
  • Ralph Budke 14. September 2006, 9:02

    ...sehr schöne Gestaltung...
    Gruss Ralph
  • Ursula Müller-Theißen 14. September 2006, 8:21

    Die Pflanze kenne ich leider nicht, aber das Bild finde ich richtig schön!
    LG Ursula
  • Naturfoto Petra und Horst Engler 14. September 2006, 8:04

    mir gefällt das mit dem viel drum rum sehr gut. Schaut auch sehr natürlich aus. Bei der Pflanze muss ich passen.

    lg Horst
  • René Gassmann 14. September 2006, 6:51

    Hier mal ein Versuch, die Umgebung in die Gestaltung mit einzubeziehen. Ich bin mal gespannt, wie es euch gefällt.

    Kann mir jemand bei der Bestimmung der Pflanze helfen?

    Viele Grüße
    René