1.424 16

René Gassmann


kostenloses Benutzerkonto, Kerpen

Zweisamkeit

Wildkaninchen - Oryctolagus cuniculus - European Rabbit

350D, EF 400 5.6, F5.6 1/200, ISO 400, EV 0.0, Stativ, Tarnzelt
21.09.2005, Rhein-Erft-Kreis, wildlife, fullframe


Vor genau einem Jahr habe ich mein erstes Foto in die fc hochgeladen. Deshalb an dieser Stelle ...

Dankeschön
... für die vielen tollen Fotos an denen ich teilhaben durfte
... dass ihr meine Bildkritik mit soviel Fassung ertragen habt ;-)
... für die vielen hilfreichen Anmerkungen


Vom gleichen Tag:

Eingebettet ...
Eingebettet ...
René Gassmann

Kommentare 16

  • Gunther Hasler 8. September 2006, 18:49

    Herrlich eingefangen, die Szene, das muß man erst mal so nah erwischen! Und wie es jedem manchmal geht, weiß man hinterher was man noch hätte verbessern können... ;)
    Gruß, Gunther
    [edit]
    Gratulation zum Einjährigen und ich hoffe, daß du noch nicht so schnell FC-müde wirst! :))
  • Ha-Jo Effertz 7. September 2006, 22:40

    Klar ärgert einen der Beschnitt links.
    Aber es ist trotzdem eine
    wunderbare Aufnahme in feinster Qualität.
    Wildkaninchen aus der Nähe so festzuhalten
    verdient sowieso den größten Respekt.

    Den Dank gebe ich gerne zurück.

    Gruß Hajo
  • René Gassmann 7. September 2006, 22:05

    @all: Danke für netten Anmerkungen!

    Ohne den Zweig fände ich es natürlich ebenfalls schöner, aber so ist es für mich auch okay. Die Kritik zum Beschnitt des linken Kaninchens teile ich jedoch uneingeschränkt - kann mich jetzt noch ärgern, dass ich die Kamera nicht leicht nach links geschwenkt habe.

    Viele Grüße
    René
  • Thomas Heyn 7. September 2006, 21:24

    Die Bildqualität ist wirklich außergewöhnlich gut. Auch mich stört der Halm auf keinen Fall. In der Natur kann man sich es aber auch nicht immer aussuchen ob da nun gerade etwas im Weg ist oder nicht. Deshalb gehört sowas für mich sogar dazu.
    Wünsche Dir ein weiteres schönes und erfolgreiches Jahr hier in der FC.
    LG Thomas
  • Peter Aurand 7. September 2006, 20:48

    Klasse Szene in perfekter Quali. Ohne Halm wäre es für mich schon besser aber so ist die Natur halt. :-)
    Gruss Peter
  • † Gabi Marklein 7. September 2006, 19:24

    Schöne Situation, tolle Schärfe!!! Gruß Gabi
  • Ralph Budke 7. September 2006, 18:52

    ..sehr schön getroffen...ein Süßes Foto.
    Gruss Ralph
  • Chr. Müller 7. September 2006, 16:44

    mich stört der vertrocknete Halm überhaupt nicht, nur das linke Kaninchen find ich etwas eng beschnitten. Ansonsten bin ich richtig begeistert von der Szene und auch der Bildqualität!
    lieben gruß
    chris
  • Joern Schwarz 7. September 2006, 15:19

    Stark, schade das der Zweig stoert.

    Gruss Joern
  • Thomas Th. 7. September 2006, 15:00

    Das mit dem Grashalm ist ein wenig schade, aber so ist halt Wildlife! Ansonsten wirklich sehr gut fotografiert.
    LG Thomas
  • Christoph Mischke 7. September 2006, 14:24

    Starkes Bild mit toller Schärfe.
    Nur dem linken Kaninchen hätte ich etwas mehr Platz im Bild gegönnt.

    Danken möchte ich Dir für Deine ehrlichen Anmerkungen zu meinen Bildern. Bitte weiter so! :o)

    Viele Grüße,
    Christoph
  • Frieder Helmich 7. September 2006, 14:01

    das ist ja mal ein foto der besonderen art!
    von der entfernung(ich schätze mal 5-8m ) ein kaninchen zu erwischen ist wirklich klasse
    deine bilder gefallen mir alle sehr gut. ich finde es immer sehr schön , wie deine objekte freigestellt sind.
    gruß frieder
  • Rombert Knabben 7. September 2006, 13:48

    Hallo René,
    vielen Dank das du immer meine Bilder mit Anmerkugen versehen hast. Auch über Kritik freue ich mich, da man nur so dazu lernen kann. Jetzt zum Bild:
    Das Motiv und Schärfe gefallen mir sehr gut. Schade das die Lichtverhältnisse nicht so doll waren. Ich hätte die Farmtemp. noch etwas höhrer gewählt.
    Gruß Rombert
  • René Gassmann 7. September 2006, 7:42

    @Wolfgang: Ja, die Kaninchen saßen schon am Schatten. Ich schätze die Entfernung auf etwa 4-5 Meter. Zum PS siehe meinen Text oben.
  • Wolfgang Brandmeier 7. September 2006, 7:23

    War wohl schon recht dunkel als Du die Kaninchen aufgenommen hast, bei den Exifs !!!!!
    Wie weit warste denn weg ?

    PS. Ist schon wieder Samstag ? :-))

    ...Gruß Wolfgang