Zurück zur Liste
Bildbearbeitung am Beispiel

Bildbearbeitung am Beispiel

28.180 126

Eifelpixel


Premium (Basic), der Eifel

Bildbearbeitung am Beispiel

Wir haben nun eine eigene Sektion für eure Vorher-Nachher
https://www.fotocommunity.de/digiart/vorher-nachher-bildbearbeitung/21399

Kommentare 126

  • Zwecke 4. Januar 2024, 17:19

    In dieser Sektion währe es angebracht nicht nur die Bilder vorzustellen, sondern auch in Stichpunkten den Arbeitsprozess bekannt zu geben, damit die neuen User auch etwas hier lernen.
    Zum Beispiel:  Welches Programm, welche Schritte, auf was muss geachtet werden und wieviel Zeit hat es in Anspruch genommen.
    Die Veröffentlichung der Exif-Daten setze ich dabei voraus.
    In den ersten Jahren der FC war das gang und gäbe.
    LG Horst
    Im Visier (13)
    Im Visier (13)
    Zwecke
  • Heiko Hans Schulz 3. Januar 2024, 12:28

    Die Bearbeitung ist gelungen- aus einem flachen Bild eins mit knackigen Farben und Kontrast geworden. War da auch ein Polfilter bei der Aufnahme im Spiel? VG Heiko
  • Zanderbarsch56 8. Dezember 2023, 9:18

    Die Bearbeitung des schönen Fotomotivs ist sehr gelungen.
    VG Dietmar
  • Werner Josef Möller 28. November 2023, 7:53

    Bildnachbearbeitung lohnt sich ... da kann man doch viel rausholen... sehr gut gemacht in diesem Bild.. nicht übertrieben..
  • Stefan Schwetje 9. Oktober 2023, 15:12

    Klar, so eine Bildbearbeitung hat schon was...
    Aber, ich gebe es gerne zu, ich bin, war und werde immer Bearbeitungsmuffel bleiben :-)
    LG Stefan
  • Bricla 6. Oktober 2023, 9:10

    Hier gefällt mir die bearb.Version besser, weil man mehr von der Landschaft erkennt.
    Hast du schon mal überlegt, den Himmel einen Tick weniger zu sättigen? Oder leidet dann die Ausgewogenheit darunter?
    Gruß Bricla
  • Adolf Zibell 3. Oktober 2023, 14:18

    Ein sehr gutes Ergebnis der Bearbeitung.
    LG Adolf
  • Detlef Schäpers 2. Oktober 2023, 13:38

    absolut passend nachbearbeitet!
    LG Detlef
  • Blue Bear Revival 1. Oktober 2023, 15:41

    Eine gelungene Bearbeitung, die dem Bild gut tut ... allerdings wirkt das Grün im Original - für meinen Geschmack - ein Tick natürlicher. 
    Viele Grüße, Gerd
  • Knipsekowski 28. September 2023, 23:13

    Die Bearbeitung ist Dir wirklich gelungen.
    LG Gabi
  • Lubeca 16. September 2023, 23:10

    Das etwas blasse Original hat in der zwar sichtbaren, aber nicht übertriebenen Bearbeitung deutlich an Aussagekraft gewonnen.
    LG   Sabine
  • Gerd Ka. 16. September 2023, 8:39

    Spannender Vergleich! Insbesondere RAW-Bilder sind Out of Cam meist recht flau. Für mich gehört Bildbearbeitung einfach zum Prozess der Bildentstehung dazu.
    Viele Grüße
    Gerd
  • Alfred Photo 11. September 2023, 20:34

    Die Nachbearbeitung hat so viel aus dem Foto noch rausgeholt
    Klasse

    VG
    Alfred
  • Mario TI 18. August 2023, 15:07

    Das bearbeitete Bild ist schöner und natürlicher geworden.
    Gruss Mario
  • Jürgen Hamela 14. August 2023, 17:13

    Sehr natürliche und dezente Bearbeitung. Sehr gut gelungen.
    Gruß
    Jürgen