647 10

Jürgen Gräfe


Premium (Pro), Stadtroda

Bienenwolf

Hier scheint er wirklich nicht eine Wolf zu sein.
Er schläft.
Ansonsten ist er ein Buntkäfer dessen Larven sich in Stechimmenvölkern entwickeln.
Mehr dazu im nächsten Bild ;-)
fG
Jürgen

Kommentare 10

  • Sonja Haase 30. Juni 2008, 21:15

    Sehr interessant. Ich bin auch gespannt auf die nächsten Infos, die Du uns ja immer sehr schön lieferst. Er schläft... worauf denn? Viele Grüße, Sonja.
  • Trautel R. 22. Juni 2008, 17:12

    er kommt ja direkt auf mich zu.
    eine hervorragende makroaufnahme.
    lg trautel
  • Katrin MeGa 20. Juni 2008, 21:58

    Dieser scheint sich ja schon sehr gut entwickelt zu haben ... womöglich auf Kosten der Bienen. Bin auf die nächsten Informationen schon gespannt!
    LG Katrin
  • V. Munnes 20. Juni 2008, 11:03

    Nicht schlecht, obwohl hier etwas Tiefenschärfe fehlt !?

    vlG----------------------aus SCHWERIN------------------volker-
  • Editha Uhrmacher 20. Juni 2008, 10:57

    Wow...habe sowas auch noch nie gesehen!
    Was es doch alles so gibt.....die Natur mit ihren vielfältigen Lebewesen ist und bleibt ein grosses und interessantes Rätzel für mich.
    LG Editha
  • sternchen 01 20. Juni 2008, 10:16

    Ein schönes Makro,klasse.
    LG Siggi
  • Klaus Kieslich 20. Juni 2008, 0:12

    Noch nie gesehen und davon gehört....eine super Macroaufnahme und bin auf die Erklärung gespannt
    Gruß Klaus
  • Ursula Theißen 20. Juni 2008, 0:00

    Den kenne ich nicht - da bin ich ja mal gespannt was passiert, wenn er wach wird!!!

    Hier sind alle noch sehr wach!!!
    Oleoleoleoleeeee
    Ursula ;)))
  • Claus Weisenböhler 19. Juni 2008, 23:16

    ... daher wohl der Name ... und nicht weil er Bienen frisst ! Einer unserer schönsten Käfer. Aber ein Fressen und Morden ist ja sowieso überall an der Tagesordnung ...
    LG Claus
  • MarlenD. 19. Juni 2008, 23:10

    du machst es ja spannend...
    ich freu mich drauf...
    der schlafende Bienenwolf ist eine Neuentdeckung für mich..:-))

    lieben Gruss
    Marlen