594 17

Angelika Witt-Schomber


Premium (World), Heiligenhaus

Bianca und Lucy

21. November 2010

Bianca hat sich von mir Bilder mit ihrer Lucy gewünscht. Die Hündin ist inzwischen 14, hat diverse Zipperleins und ist schwer dement.

Ich hab fast nur Müll produziert, mir ist nicht mal klar, warum. :( Am schlimmsten war bei vielen die Überstrahlung der hellen Partien und falsche Farben.

Erschwerend kam hinzu, daß weder Lucy noch Bianca sich gern fotografieren lassen ;)))) und Lucy offensichtlich gedacht hat, sie ist dorthin gebracht worden, um geschlachtet zu werden.


Bitte keine Bilder verlinken.

Kommentare 17

  • Jenny Scharf HGW 22. November 2010, 14:35

    Dieses hier ist dir zumindest toll gelungen und hat sicher auch Bianca erfreut.
  • Inge Köhn 21. November 2010, 22:07

    Also - ich mag diese Aufnahme. Meine Cassy mag die Fotografiererei auch nicht so gern - da ist es immer schwierig, ordentliche Fotos zu schießen. Die Beiden haben aber ein sehr inniges Verhältnis - glaube ich.
    LG Inge
  • Martina Wrede 21. November 2010, 20:15

    Oh weh, schlechtere Voraussetzungen für ein entspanntes Shooting gibts ja kaum! ;-) Lucys ängstlicher Blick ist auch kaum zu übersehen... ein hübscher Hund bleibt es trotzdem und die liebevolle Umarmung gefällt mir auch.
    glG Martina
  • FrauBine 21. November 2010, 19:29

    Ich finde, dass Lucy noch unglaublich klare Augen hat und man ihr die Demenz kein bisschen ansieht. Was ich sehe, ist ein hübscher Hund mit Krempelschnute, der sich anscheinend grad ein wenig unsicher fühlt bzw. gerade lieber was anderes täte. ;-)
    Ich mag die Aufnahme... zwei, die sich nicht gern fotografieren lassen, gut auf ein Foto zu bringen, ist doppelt schwer. Ich finde, das ist dir hier sehr gut gelungen!
    LG, Sabine
  • NIK-Fotografie 21. November 2010, 19:24

    Das Foto ist doch supertoll gelungen...ich mag es!
    Und ich hätte - nur als Versuch- sogar mal Hochformat ausprobiert...wenn es nicht reichen würde, dann eben so.
    Könnte mir das aber gut und intensiv wirkend vorstellen.
    LG
    Nicole
  • Angelika Witt-Schomber 21. November 2010, 18:52

    @ Jürgen: Danke ... ich hab oben zweimal erklärt, warum für mich der Schnitt so besser ist ;))))) ... Ich hab auch Hochkantbilder gemacht, aber dieses Motiv ist für mich eindeutig horizontal.

    LG A
  • Jürgen Gemmer 21. November 2010, 18:50

    ich find das gemeinsamen Posing recht gut, und die Besitzerin ist bestimmt damit zufrieden, also alles paßt.

    Wohl hätte ich einen anderen Bildschnitt gewählt, mehr hochkant.

    lg jürgen
  • Angelika Witt-Schomber 21. November 2010, 18:45

    Danke für Eure Ideen zum Bild!

    @ Heike: Neee, für mich geht das Motiv von rechts nach links, wenn Du verstehst, was ich meine.

    @ Elle: Danke, gelöscht hab ich reichlich! ;)

    @ Stephanie: Diese schwer dementen Hunde kann man mit den normalen Maßstäben, auch im Verhalten, nicht mehr messen ... ihr Kopf ist in einer eigenen Welt und sie verstehen vieles nicht mehr ... fühlen sich bedroht, wenn nichts ist und nicht mehr von solchen Gesten beeinträchtigt.

    Und ja, ich fands auch lustig, weil ich die Problematik kenne ... man muß sie nehmen, wie sie sind, die Öllekes ...

    LG A
  • SW-FotoArts 21. November 2010, 18:37

    Ich finde das Foto sehr schön--auch wenn ich so einer Umarmung normal sehr kritisch gegenüberstehe-sie ist 14, sie kennt es.
    Belichtungstechnisch sieht es aber zumindest hier sehr gut aus!
  • Emma-Russel 21. November 2010, 18:27

    Also ich finde die zwei machen sich auf dem Bild doch sehr gut!
    Schnitt.... mhh.....darüber lässt sich ja immer streiten... ;) Hochformat versucht?
    glg
    Heike
  • Graufell 21. November 2010, 18:21


    @Achim
    Das Frauchen von Lucy hat zurzeit Mordgedanken nicht der Hund. Frauchen ist nämlich gefährlicher als der Hund.

    @all
    Lucy ist einfach nur alt und vom Kopf her sehr tüttelig aber würde keiner Fliege was zu leide tun.

    @ Achim
    Wo sieht der Hund aggressiv aus?? Fotografier mal Tiere da kann man viel bei lernen. Von Körpersprache (lieb gemeinter Tipp]

    @all
    Ich mag das Bild. Hoffe ich hab meine Lucy (Schnulli) noch weitere 14 Jahre und das sie so Demenzkrank ist. Finde ich gar nicht so schlimm. Fand es auch irgendwie lustig heute.
  • Angelika Witt-Schomber 21. November 2010, 18:04

    @ Matthias: Für rechts mehr schneiden hätte ich links, oben und unten mehr Datei gebraucht. Ich finde, es hat eine gewisse horizontale Dynamik, die in quadratischeren Formaten nicht mehr zur Geltung kommt. Oder?

    @ Silvia: Ich bin immer noch mit dem GIMP zugange ... da ist nicht viel drin. Elements 7 kann ich erst installieren, wenn die neue Festplatte im PC ist ... und ich gelernt habe, damit umzugehen. Übrigens SIND die Farben schon korrigiert *weia*

    LG A
  • Silvia Schattner 21. November 2010, 18:02

    Die denkbar schlechteste Voraussetzung für Fotografen ist wohl, wenn die Modelle keine wirkliche Lust auf ein Shooting haben ;-)
    Alles andere von dir angesprochene lässt sich meist mit ein paar Handgriffen bzw Mausklicks über Bearbeitung korrigieren, z.B. Weissabgleich und Tonwerte oder auch selektive Farbkorrektur.
    LG Silvia
  • Matthias Schotthöfer 21. November 2010, 18:00

    Ich find´s klasse, besonders der Blick von Lucy ;-)))
    Natürlich und symphatisch, evtl. hätte ich rechts mehr geschnitten *grübel*!
    LG Matthias
  • Angelika Witt-Schomber 21. November 2010, 17:56

    @ Bianca: Immer wieder gerne! :)

    @ Achim: Da deutest Du die arme Lucy aber vollkommen falsch! Die Gute ist einfach völlig verwirrt, mit Aggressionen hat das nichts zu tun. Sie hat einfach nur nicht begriffen, warum sie da bleiben und nicht Mäuschen suchen sollte.

    Ich hab von Lucy schon früher Bilder eingestellt:

    Löckchen
    Löckchen
    Angelika Witt-Schomber


    Lucy
    Lucy
    Angelika Witt-Schomber


    LG A