535 17

Angelika Witt-Schomber


Premium (World), Heiligenhaus

Gänsehautblick

Lucy, 21. November 2010

14 Jahre alt, schwer dement ... lebt wie meine Hoody bereits in ihrer eigenen Welt, in der die Dinge einen ganz anderen Sinn bekommen haben und nichts mehr so ist wie früher. Worte haben ihre Bedeutung verloren, was früher selbstverständlich war, ist heute eine Bedrohung, es gibt keine erkennbaren Zusammenhänge mehr. Solche Hunde verstehen einfach nicht mehr, was man von ihnen will ... sie tun nichts in böser Absicht oder um einen zu ärgern, sie tun nur, was in ihnen ist.

Sie hat mich kaum wahrgenommen ... wohl die Leckerchen in meiner Fototasche, weniger mich als Person, und wenn ich gerufen habe, damit sie schaut, war es ihr wohl, als würde ein Lüftchen durch die Baumwipfel streichen. ;)

Und dann hat sie mich angesehen ... was für ein Gänsehautblick.


aus dem Shooting mit ihrem Frauchen:

Bianca und Lucy
Bianca und Lucy
Angelika Witt-Schomber




Bitte keine Bilder verlinken.

Kommentare 17

  • Frollein Emil 22. November 2010, 15:23

    Du hättest garnicht so viel schreiben müssen... ;O)
    Dieser Blick sagt mehr als tausend Worte...
    Wunderwunderschön.... und die Quali ist genau richtig... viel zu überschärft, wie man es zu oft hier sieht, hätte garnicht zu ihr gepasst....
    Alles richtig gemacht... da steckt Herzblut drin... und das ist am Allerwichtigsten...
    Das Fraule wird sagen... "Ja, genau das ist mein Hund"...
    Toll gemacht....
    LG: Anja
  • Jenny Scharf HGW 22. November 2010, 15:08

    Mich erstaunt immer wieder wie jung sie eigentlich noch aussieht.
  • Steffi Mertz 22. November 2010, 8:20

    ja ja dieser Blick kann Stein erweichen, aber schön das sie trotz ihres Alters doch noch Freude an ihrem Leben findet und das man sich um sie kümmert, ganz klasse

    LG Steffi
  • Angelika Witt-Schomber 22. November 2010, 8:19

    Danke für Eure Anmerkungen!

    @ Jürgen: Ich habs ja nicht so mit den dokumentarischen Bildern ... Du wirst selten bei mir was finden, wo alles scharf ist ... hier finde ich eigentlich nichts wichtig außer ihrem Blick und da paßt es für mich!

    LG A
  • nachtfrost.com 22. November 2010, 8:01

    Ein tolles Bild mit einem herzerweichenden Blick. Das Portrait von den beiden ist doch auch sehr schön geworden, weiß garnicht was Du hast - so ein "Hochglanz"-Portrait würde meines Erachtens gar nicht die Beziehung der beiden zueinander widerspiegeln.
    LG Mathias
  • Jürgen Gemmer 22. November 2010, 8:00

    tja die Oldies, aber wer weiß was sie mal bei uns schreiben werden, grins.

    Schönes Portrait , gut die Augenschärfe, hätte ne etwas größere Blende genutzt um das Näschen auch scharf zu kriegen, sonst find ichs total passend zu deinem Text.

    lg jürgen
  • Angela 1711 22. November 2010, 5:00

    Eine sehr, sehr schöne Aufnahme!

    Liebe Grüße
    Angela
  • MiRu99 21. November 2010, 23:03

    Hätte ich nicht gedacht, dass sie schon soooo alt ist....einen herzerwärmenden Blick hast du hier eingefangen!
    LG, Michaela
  • Sabine Hempel 21. November 2010, 22:57

    sehr passender titel....
    dieser blick - sehr berührend.....
    feines portrait der alten lady....
    lg sabine
  • pictureuser 21. November 2010, 22:18

    Feine Aufnahme, der Blick nimmt einen gefangen, gruß pu
  • Inge Köhn 21. November 2010, 22:10

    Ein wirklicher Gänsehautblick von der Hundeomi. Da hast Du eine wundervolle Aufnahme von ihr hinbekommen.
    LG inge
  • NIK-Fotografie 21. November 2010, 22:09

    Dieser Blick trifft wirklich mitten ins Herz. Wunderbar klares Portrait.
    LG
    Nicole
  • Emma-Russel 21. November 2010, 22:01

    Mitten ins Herz.
    Glaub Dir gern das du da Gänsehaut bekommen hast!
    Klasse!
    glg
    Heike
  • Graufell 21. November 2010, 21:56

    Danke, für dieses tolle Bild
  • FrauBine 21. November 2010, 21:54

    Sie ist soooooooooooooooo hübsch.... wunderschöne gefühlvolle Aufnahme. Durch deine Zeilen dazu kann ich mir so richtig vorstellen, wie du dich bei diesem Blick gefühlt hast...
    LG,
    Sabine