Zurück zur Liste
"Bezwinger der Weinberge"

"Bezwinger der Weinberge"

890 14

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

"Bezwinger der Weinberge"

So hat mich Klaus-H. Zimmermann getauft, weil ich mit Vorliebe Aufnahmen aus steilen Weinbergslagen heraus mache, wenn es sich anbietet.

Ein Ganzzug aus trotzdem verschiedenen Wagenbauarten
kommt zwischen Lehmen und Kattenes hinter 185 252 um die Kurve bei der Schleuse gefahren,
kurz bevor aus der Gegenrichtung IC 337 zu erwarten war:

Vorbei -
Vorbei -
Thomas Reitzel

181 211
181 211
Thomas Reitzel


22.5.2010

_______________________________________________________________

Kommentare 14

  • Haidhauser 29. Mai 2013, 17:37

    Weinberge & Zug: mehr brauch ich fast nicht, dass es mir g'fallt... Super!!!
    LG Bernhard
  • Christian Kammerer 19. Mai 2013, 11:49

    Genauso wie es ist, ist es perfekt...

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • KBS 705 (3) 19. Mai 2013, 11:39

    Bei diesem Bild fasse ich mich kurz:
    Sehr schön!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • makna 18. Mai 2013, 22:43

    Einfach Klasse!
    BG Manfred
  • Michael Beer 18. Mai 2013, 19:29

    Und wie man auf deinen Bilder immer wieder sieht, wird dir der Name auch gerecht, denn auch dieses Bild ist wieder allererste Sahne mit den Weinreben im Vordergrund und dem Blick auf die Schleuse!

    Gruß Michal
  • markus.barth 17. Mai 2013, 21:32

    Und passend zu den weiß eingestaubten Waggons fährt parallel dazu ein ebefalls weißer Lieferwagen.
    Kommt gut.
  • Christopher Nolte 17. Mai 2013, 21:12

    Sind ja auch ein tolles Bildelement, die Weinberge. Zudem bekommt man eine tolle Übersicht übers Moseltal. In deinem Revier muss man ja zum Bezwinger der Weinberge werden :-)

    Ist mal wieder ein Augenschmaus.

    VG
    Christopher
  • Stephan Leichsenring 17. Mai 2013, 19:08

    Immer wieder schön deine Weinbergfotos.
    Klaus hat Dich schon zurecht so getauft.
    Die Landschaft ist einfach wunderschön und passt wunderbar mit der Eisenbahn zusammen.
    Eine echt Spitzenmäßige Aufnahme!

    Gruß, Stephan
  • Gerhard Huck 17. Mai 2013, 14:47

    Zug und Reben, das ist auch für mich eine willkommene und sympathische Kombination, und wenn dazu auch noch ein Fluss das Klima mildert und das Bild bereichert, dann freuen sich Mensch und Wein gleichermaßen.
    Wie Du schon bemerkt hast, werde ich künftig öfter einmal am Neckar entlang Richtung Stuttgart diese Konstellation in Bilder umzusetzen versuchen, da hier noch ungenutztes Motivmaterial schlummert.
    Deine Bilder - so wie dieses hier - sind mir dabei Ansporn und Richtschnur.
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Dieter Jüngling 17. Mai 2013, 13:30

    Die Schleuse im Hintergrund passt prima in dein
    "Eisenbahnflussweinbergemotiv".
    Schöne Pfingsten.
    Gruß D. J.
  • C. Kainz 17. Mai 2013, 12:58


    Schöner Ansatz ! Allerdings finde ich, dass man den Zug
    mit den Weinstöcken sicher noch weitreichender und interessanter verdecken könnte, und der Abschluss der Stöcke nach links etwas unausgewogen und abrupt erfolgt, bzw. diese reizvollen Vordergrund-Elemente ruhig auch etwas mehr und weniger zaghaft ins Bild
    ragen dürfen ...

    lg, Christoph
  • Klaus Kieslich 17. Mai 2013, 11:56

    Prima Perspektive
    Gruß Klaus
  • Roni Kappel 17. Mai 2013, 11:42

    Hallo!

    Tolle Komposition! :-)

    lg,
    Roni
  • Rob Z. 17. Mai 2013, 11:29

    sieht intressant aus mit den eingestaubten wagen,mfg,rob