Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Besucht sie doch mal...

...die kleine Parkeisenbahn Cottbus.

Zu sehen ist hier die Rückwand der Straßenbahnhaltestelle "Spreegalerie" an der Cottbuser Stadthalle.
Die Parkbahn lokt nicht nur mit kleinen Dieseltriebwagen- und Loks sondern auch mit ihrer schönen Dampflokomotive.

Kommentare 13

  • MichaelStengel 20. April 2013, 15:14

    sehr schönes plakat



    lg michel
  • Hartmut Sabathy 17. April 2013, 4:44

    das ist ja eine super Rückwand eines Wartehäuschens ... grüße aus dem frühlingshaften Graz! Hartmut
  • Günter Walther 16. April 2013, 16:56

    Eine sehr schöne Werbung für die Bahn, die sicher auch die Kids anlockt.
    MfG Günter
  • Laufmann-ml194 16. April 2013, 7:57

    Es eckt, weil eb´s stört

    Stören tut, dass das Bild nicht mit der Werbetafel abschließt
    Es hat damit ablenkende Momente - aber vielleicht ist das auch deshalb gut

    Jedenfalls für sich ist der Schuss doch Glas ein idealer natürlicher Rahmen, der schon sehr gut kommt

    vfg Markus ml194
  • Klaus-H. Zimmermann 15. April 2013, 22:54

    Ein Eisenbahnbild der besonderen Art.
    Schön gesehen und festgehalten!

    VG Klaus
  • Ilona aus DD 15. April 2013, 21:17

    Das ist aber eine gute Werbung für die kleine Bahn…,
    LG Ilona

  • Andreas Pe 15. April 2013, 19:36

    Es wird wirklich Zeit, dass ich von Cottbus mal mehr als den Bahnhof sehe.
    VG Andreas
  • Foto-Volker 15. April 2013, 16:21

    Ich glaube, die Aufnahme wurde gespiegelt!
    Manchmal dauert es mit dem Nachdenken doch ein bisschen länger.
    VG Volker
  • Andreas Eckmann 105 15. April 2013, 16:09

    Ich dachte erst es wär ein echter Zug, aber dann sah ich das es nur ein Bild war.Trotzdem hast Du ein schönes Bild gemacht.

    Viele Grüße Andreas.
  • Foto-Volker 15. April 2013, 13:40

    die werbung fällt mir ja fast täglich ins auge, aber das mit dem linksverkehr habe ich noch nicht geschnallt.
    nun muss ich noch erkunden, wo das sein könnte.
    (ausfahrt parkplatz energiestadion)?
    vg volker
  • makna 15. April 2013, 11:14

    Das hast Du sehr gut gesehen und sehr schön umgesetzt !!!
    @ BPK: Warum kein Linksverkehr in Chósebuz ?
    Nichts ist unmöglich ;-)
    BG Manfred
  • Bernd-Peter Köhler 15. April 2013, 9:36

    Gut gesehen und pfiffig gemacht, zumindest von Dir!
    Der Produzent des Plakats scheint allerdings Engländer zu sein. Hier im Inland sind die Haltestreifen auf der rechten Fahrbahnseite;-)))
    Hat das noch keiner gemerkt?
    Munter bleiben, BP
  • Ralf Großkopp 15. April 2013, 9:16

    Das Werbebild wirkt sehr realistisch.
    Schön gesichtet.

    Grüße,
    Ralf

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 470
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 5
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 37.0 mm
ISO 100