Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Man, hat der mich erschrocken...

...als ich mich gerade auf das Auslösen konzentrierte.

Ich danke dir, werter Kollege, trotz dem, für deinen lauten Gruß mit dem Thyphon.
Aufgenommen am Einfahrtsignal Wellmitz. Der Arbeitszug fährt mit voller Geschwindigkeit in Richtung Eisenhüttenstadt.
(Es hatte gerade zu Regnen begonnen. Der Himmel über dem Oderland war mehr als grau)

Kommentare 13

  • uschner 15. April 2013, 10:16

    Es gibt nicht immer optimale Lichtverhältnisse,
    gutes Bild, interessanter Zug
    VG uschner
  • Steffen°Conrad 15. April 2013, 7:30

    Bauzüge sind immer interessant, und bringen Abwechslung.
    Hier häts auch ein kurzer Griff an der Gradiationskurve
    wegen der Helligkeit sein können.
    vgsteffen
  • Erhard Pitzius 15. April 2013, 0:13

    Konstruktive Hinweise werden ja in bekannter Weise hier ignoriert.
    11 Kommentare, einer mit dem Versuch an die Fehler beim Photo heran zu kommen, der Rest nur wieder das pauschale Schönreden (Schönschreiben) von einem Photo, dass nun mal nicht schön ist.
    Wie soll Dieter was positives lernen.(Oder will er es vielleicht gar nicht).
    Über 1000 Photos eingestellt, eins mal gut, das nächste wieder weniger.
    Geändert hat sich sich Nichts!
    Das Bild ist überbelichtet und schon in der Voreinstellung mit + 03 (0,32) EV.
    Bei Tageslicht liegt die Farbtemperatur zwischen 5500 und 5700 K, hier weit über 6000K.
    Und da gäbe es noch mehr zu sagen aber es lohnt sich nicht, weil sich doch Nichts ändert.
    Also munter und heiter bleiben und einfach so weiter machen!
    Gruß Erhard
  • Laufmann-ml194 14. April 2013, 22:10

    @Ivie - hätte ich nur meine Fotos vor mir, würde ich daran drehen
    Ich sehe aber den gleichen Grundschleier z.B. bei Dieter, der auch bei meinen Fotos in diesen trüben Tagen vorherrschend war
    Also ist Dein Hinweis sehr irreführend und nicht hilfreich

    Der Schnitt überzeugt mich nicht ganz so - schreibe das aber mehr dem "Schreckmoment" zu

    vfg Markus ml194
    Beispiel für diese "Grauschleier-Tendenz" in den Belichtungsumständen hier
    Bahnraum Augsburg - Frühling macht Maulwürfe fleissig
    Bahnraum Augsburg - Frühling macht Maulwürfe fleissig
    Laufmann-ml194
  • makna 14. April 2013, 20:08

    Ein Gespann, das bei den Wagen hinten DR und DB (alt) vereint !!!
    BG Manfred
  • Gitta 14. April 2013, 19:07

    Bärenstarke A/N!
    LG Gitta
  • markus.barth 14. April 2013, 16:24

    Ja, da zuckt man schon mal zusammen. ;-)
    Passt trotzdem.
  • Michael PK 14. April 2013, 13:36

    Diese Bahnsonderfahrzeuge sieht man hier leider viel zu selten
  • Bernd-Peter Köhler 14. April 2013, 11:07

    Immer wieder neue Motive, die Dir vor die Linse fahren.
    Schön diese Abwechslung!
    Munter bleiben, BP
  • Andreas Pe 14. April 2013, 10:34

    Ja die Baustellenlogistik, das ist auch ein Problem für sich. Du beschäftigst Dich ja schon sehr zeitig am Tage mit dem PC.
    VG Andreas
  • Hartmut Sabathy 14. April 2013, 9:26

    dieser Gleisbauzug in auffälligem Gelb ist aber super in der sonst noch bleichen Landschaft .. grüße und einen angenehmen Sonntag! Hartmut
  • Andreas Eckmann 105 14. April 2013, 9:12

    Ein schöner Farbtupfer im Bild. Schön getroffen.

    Viele Grüße Andreas.
  • Ivie und Erhard Pitzius 14. April 2013, 1:18

    Wie bei deinen Hamsterbäckchen wirkt das Photo ziemlich bleich.
    Kuck mal was dein Weißabgleich sagt.

    Viele Grüße von Ivie

Informationen

Sektion
Klicks 510
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 33.0 mm
ISO 400