Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf Großkopp


Pro Mitglied
[fc-user:462686]

Über mich

Ja hallo erst mal...

...schön, dass du gerade bei mir rein schaust.

Mein nicht sehr spannender fotografischer Lebenslauf liest sich in etwa so:

erste fotografische Gehversuche ab dem 10.Geburtstag, bekam ich doch damals meine erste Kamera, eine 35mm-Pouva-Start.
Was war ich doch stolz. Ich lief durch den Ort und knipste drauf los...
Dummerweise spulte ich meinen ersten Film vor dem Öffnen nicht zurück...
Naja... aus Schaden wird man klug...
Den Foto-Virus muss ich übrigens geerbt haben: schon immer schaute ich Dreikäsehoch begeistert dem Papa (Günter Großkopp ) in seiner rotlichtgetränkten Dunkelkammer über die Schultern. Das war vielleicht spannend! Wie von Zauberhand gemalt entstanden da die Bilder in der Entwicklerschale.
Mitte der 1980er meine holte ich mir dann von meinem sauer Ersparten meine erste Spiegelreflex (Praktika BCA). Verschiedene Objektive folgten dann nach und nach.
2003 machte ich dann erste zaghafte Tuchfühlung mit der Digital-Fotografie. Das Analoge lief noch parallel - aber nicht lange... :-)

Meine Motive sind eigentlich alles, was in unserem Lebensalltag so vor die Linse kommt.
Ich bin für konstruktive, lehrreiche Kritik immer offen, also los...
...Platz ist unter den Bildern genug ;-)


Mit der "Benutzung" der Fotocommunity bin ich im Laufe der Zeit übrigens eher sparsam geworden, denn allzuviel Gebrauch birgt Suchtpotential.
Wir sind für ein analoges (reelles) Leben geboren worden, was so bunt und facettenreich ist. Die digitale Internetwelt kann da nicht mithalten und sollte auch kein Ersatz sein. Denkt dran...



Liebe Grüße,
Ralf


_________________________________________________

Kommentare 118

  • Schnuffelmama 26. Dezember 2014, 0:01

    |.´.-.´´.´.-.´´.-´´.-.´´.´.-.´´.-´´.-.´´.´.-
    |´.-.|¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    |´.-.|
    |´.-.|.....................)
    |´.-.|...................(.(,).)
    |´.-.|...................|::::|....?
    |´.-.|.................?|::::|...)/¸.¤ª"~¨
    |´.-.|.....¯¨~"ª¤.?¸.¤ª"~¨¨~"¨
    |´.-.|.....?¯¨~"%¸?ª"~¨¨~"¨
    |´.-.|
    |´.-.|..... Wir wünschen Dir schöne und erholsame
    |´.-.|..... Weihnachten und
    |´.-.|..... einen guten Rutsch ins Jahr 2015.
    |´.-.|
    |´.-.|______________________
    |.´.-.´´.´.-.´´.-´´.-.´´.´.-.´´.-´´.-.´´.´.-
    Wir wünschen Euch besinnliche Weihnachtstage...
    Wir wünschen Euch besinnliche Weihnachtstage...
    Schnuffelmama

    Weihnachtliche Grüße Rudi & Sigrid
  • Friedhold Matthes 6. Februar 2013, 20:46

    Hallo Ralf!
    Danke für Deinen Kommentar zu meinem Bild. Ich gehöre noch zu den `Glücklichen' die so ein Teil zu
    Zonen - Zeiten gefahren haben, damals in der LPG.
    Viele Grüße von
    Friedhold
  • Hartmut Sabathy 19. Januar 2013, 5:21

    Hallo Ralf! das ist Absicht .. genau dort wo die Haltestelle Graz Hbf ist .. hat man eben so ein großes Luftloch gelassen .... vg und schönes Wochenende! Hartmut
  • Schnuffelmama 1. Januar 2013, 13:25

    Wir wünschen Dir ein erfolgreiches Neues Jahr.
    12 gesunde Monate, 52 schöne Wochen, 365
    tolle Tage, 8760 angenehme Stunden und
    525.600 glückliche Minuten. Happy New Year!
    Happy New Year 2013
    Happy New Year 2013
    Schnuffelmama
    Das erste Foto in 2013
    Das erste Foto in 2013
    Schnuffelmama


    _____ 0___o__o__o0_0__o_o__0
    ____ 0___o__o_o__0_0 __o___o__0
    ___ 0_o___o___o__0_0___o___o__0
    ___ 00o0000o00o0o0_0o00o00oo0oo0
    __ 000o0o00000o0000000o00o0o000o0
    __ 00000o000o000o0_000o000o00000o0
    __ 0o00oo00o0o00o0_0000o0o0o000000
    __ 0o0o00000o00o0___000o0o0o0o0o00
    ___ 0o0o0000o0o0_____0000o00o00o0
    ____ 0000o0000________ 00o000o000
    _____ 0000000___________0000000
    _______ 00_________________00
    ______ 00___________________00
    _____ 00_____________________00
    ____ 00_______________________00
    ___ 00_________________________00
    000000 ____Prooooooooost_______00000

    Alles Liebe für das Jahr 2013
    Liebe Grüße Rudi & Sigrid
  • Hartmut Sabathy 16. Mai 2012, 7:23

    ja Ralf . eben nochmals gezeigt .. da ich ja jetzt schon länger nicht mehr in Bratislava war . zeige ich eben Altfotos .. vg Hartmut
  • liesel47 18. März 2012, 19:13

    Danke zu Dir! Ja, es ist manchmal gar nicht so einfach,
    auch als Radler alles zu beachten! Lieben Gruß von Liesel


    Danke zu Dir; es ist aber auch eine einzigartige Gegend!
    Lieben Gruß von Liesel und Dir eine gute neue Woche


  • liesel47 5. März 2012, 19:07

    So ganz falsch war das aber nicht mit der Sonne..
    "Und sie bewegt sich doch!" wird Galilei zugeschrieben aber wer will
    das noch beweisen. Zumindest war es nicht auf meinem Balkon... Lach!
    Danke und lieben Gruß von Liesel

  • liesel47 5. März 2012, 0:06

    Danke zu Dir, ich hatte ganz schön Streß mit diesen Models. Sie wollten ja nur Futter sehen! Lieben Gruß und noch einen schönen Abend von Liesel

  • liesel47 12. Februar 2012, 23:35

    Ganz herzlichen Dank von Liesel und eine gute Woche



  • liesel47 29. Januar 2012, 11:22

    Danke zu Dir; es ist aber auch schön hier!
    Da werde ich wohl noch viele Touren machen.
    Ja, leider hat das Collagenprogramm die Fotos etwas
    ungünstig beschnitten. Im Original ist es aber in Ordnung
    Lieben Gruß von Liesel und Dir einen schönen Sonntag


  • liesel47 24. Januar 2012, 11:37

    Danke zu Dir; der Schnee war ganz schnell wieder weg!
    Lieben Gruß von Liesel

  • Alina Sickert 31. Dezember 2011, 19:37


    Einen Guten Rutsch für Euch!
  • Marie.M 31. Dezember 2011, 17:29

    LG Heidi
  • Grazyna Boehm 31. Dezember 2011, 10:21

    Danke!!!
    Das alles wünsche ich Dir!!!
    Gruß, Grazyna.
  • liesel47 31. Dezember 2011, 10:12

    Danke zu Dir! Genauso verständnislos stand ich auch vor den Resten der Geschichte und hab es erst dreimal lesen müssen, um es zu glauben. Aber das Schild und die schöne herbstliche Laubfärbung haben den schlimmen Eindruck etwas abgemildert: Mal sehen, wie es dort weiter geht. Lieben Gruß zu Dir von Liesel

Meine Statistiken

  • 84 1
  • 9.410 14.986
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse