Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Conny Wermke


World Mitglied, Mecklenburg-Vorpommern

Begegnungen..

..auf der Wiese

Kommentare 13

  • nils ho. 17. März 2013, 6:03

    Sehr gelungen hast Du diese schöne Begegnung fotografiert. Der Kranich erscheint hier deutlich größer/höher. Dass sie Graureiher an Größe übertreffen war klar, aber so doll wie es hier wirkt, ist mir der Unterschied bisher nicht aufgefallen. Vielleicht tragen die auf dem Bild gegebenen Körperhaltungen dazu bei.
    Gruß von Nils
  • Joachim Kretschmer 8. März 2013, 18:02

    . . ja, ja . . . wenn ein(er/e) so vorbei stolziert, dann kann man nur noch den Kopf einziehen . . . lach . . .
    Ein wunderbares Motiv. Viele Grüße, Joachim.
  • Jürgen Evert 6. März 2013, 8:56

    Bei dem großen Kranich zieht man schnell mal den Kopf ein.
    Schönes Motiv.
    Gruß Jürgen
  • dole 5. März 2013, 18:29

    Der Größenunterschied ist ja beträchtlich !!! Klasse
    LG Dieter
  • Lichtspielereien 5. März 2013, 16:10

    Muss ein besonderes Schauspiel gewesen sein.
    So extrem war mir der Größenunterschied gar nicht bewußt.
    Danke.
    LG
    Verena
  • Michael Buchholz 5. März 2013, 11:17

    Ich hab meistens nicht genug Brennweite wenn ich sowas sehe.
  • Ludger Hes 5. März 2013, 10:31

    Graureihern begegne ich auch schon mal, wenn auch nicht so aus der Nähe. Der Kranich ist der Hit dieser Aufnahme. :-)
    LG, Ludger
  • Gisela Fuchs 4. März 2013, 20:59

    Ein sehr gelungener Schnappschuß.
    LG Gisela
  • Werner Zidek 4. März 2013, 20:20

    Graureiher sind noch größere Zugvögel wie Kraniche...

    Die Lufthansa und die Schopffedern...
    Der Wappenvogel der Lufthansa ist der Kranich, abgebildet auf jedem Flugzeugleitwerk. Da hat der Kranich dann auch gut sichtbar "Schopffedern"...

    Wie man hier nun auf diesem Bild der beiden Schreitvogelarten gut sehen kann, ist der Kranich "Schopflos"... der Graureiher dagegen hat einen gut sichtbaren "Schopf" (rechts).

    So fliegt nun seit Jahrzehnten die "Kranich-Airline" mit einem Graureiher durch die Welt... Unser heimischer Graureiher ist also ein richtiger Langstreckenzieher :-))

    Ein schönes und gelungenes Wildlifebild...
    Gruß Werner
  • Axel Sand 4. März 2013, 20:06

    Ein klasse Foto.
    Gruß
    Axel
  • Charly 4. März 2013, 19:47

    Der rechte Reiher wundert sich über diesen großen Vogel *g*
    Ach nee, ich weiß doch, dass die sich immer begegnen.
    Sieht halt nur so aus. Ein sehr gelungenes Foto.
    LG charly
  • Diana Klawitter 4. März 2013, 19:13

    Na endlich begegnen sie sich wieder und bereichern unsere Wiesen. :-) Ist doch auch jedes Frühjahr ein Erlebnis!
    lg diana
  • Dorothea Weckmann - Piper 4. März 2013, 18:47

    das ist sehr gut,
    es sieht aus, als ob Kranich und Graureiher miteinander kommunizieren...
    und die beiden anderen gucken zu...
    Liebe Grüße, Dorothea

Schlagwörter

Informationen

Kategorie
Ordner Vögel
Klicks 509
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D X
Objektiv Unknown (493) 700mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/3200
Brennweite 700.0 mm
ISO 320