Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Buchholz


Free Mitglied, Schwerin
[fc-user:17506]

Über mich

Profilbild in Coorporation with hexipola and
_______________________________________________________

Vielen Dank an die Besucher und Kommentierer.

Ich "organisiere" den Schweriner FC Fotografenstammtisch "Das Original". Dadurch erscheinen gerade in kurzer Zeit vor einem Stammtisch viele neue Besucher auf meinem Profil. Du fühlst Dich grad angesprochen und musst grinsen???

Nicht einfach nur schauen sondern anmelden. Bei Fragen schickt mir einfach ne QM oder FM. Ich werde diesbezüglich schnellstmöglichst antworten.

Zum Schluss noch einen Dank an die aktiven Fotostammtischler, den weniger aktiven Stammtischlern und auch den schonmal alle derer die uns noch besuchen werden. Ohne euch würds nicht gehen.

Ein Dank auch an Andrea Geithner , Bergengel , Birgit Bertram ,Ilse Jentzsch , Peter Mertz und die vielen unerwähnten, die mir aus der Ferne seit vielen Jahren die Treue halten.

Kommentare 141

  • Susanna 8. August 2015, 22:07

    Bei deiner Anmerkung musste ich etwas schmunzeln, da ich den Hut als I-Tüpfelchen unbedingt haben wollte ^^ jedoch war das Shooting so spontan, das ich diesen nicht mehr besorgen konnte =)

    LG aus Mecklenburg
  • blind4ever 7. Juni 2014, 13:21

    Da hast Du in K. Ender einen prominenten Feind! Noch besser als auf die Aktfotografie versteht er sich auf die Selbstvermarktung und das nervt.
    Jürgen
  • peet 16. Mai 2014, 9:45

    Hi Michael,

    nach langer Zeit wieder einmal ein freundliches "Hallo" an Dich... ;)

    lg
    Peter
  • Michael Buchholz 1. Mai 2014, 12:02

    Lieber Klaus. Jemanden als Fotofreund zu bezeichnen mag für manch jemanden eine Ehre sein aber dennoch ist es nur eine Floskel. Echte Freunde können sich auch mal etwas negatives mitteilen und ich glaube von diesen Freuden fehlt es Dir zur Zeit in der FC. Auch vermisse ich eine gutartige Selbstreflexion. Vor Neid werde ich ganz sicher nicht grün wie Du es Dir wohl wünscht. Ob Du dich nun zeitweise Amateur oder Profi bezeichnest ist ebenfalls für mich persönlich uninteressant da Du mit deiner Art zu fotografieren und dich darzustellen viele Freunde hast aber auch anecken kannst. Ob und inwiefern ich deine Fotos in Zukunft meide behalte ich mir selber vor da ich deine Fotos in der Regel sehenswert finde, weniger weil "Klaus Ender" (der Name ist mir seit langen ein Begriff) sie macht, sondern weil sie mich durch eine durchweg Schlichtheit und Ungezwungenheit auffallen. Bei einigen Fotos denke ich dann aber auch "Ey setz die Brille auf!". Dennoch schreib ich das nicht immer aber ab und an kommentiere ich dieses dennoch denn auch deinen "Fotofreunden" fehlt es ab und an als Reflexion. Auch ein Klaus Ender produziert nämlich nicht nur Meisterwerke. ;-)

    So lang mit Gruß wo immer Du auch immer lebst oder deinen Mittelpunkt hast...


    Michael Buchholz
  • Birgit Biller 12. Oktober 2013, 18:17

    Hallo Michael ... wirklich schade, dass wir uns am Freitag verloren haben.
    LG Birgit
  • Dieter Zaplo 30. September 2013, 19:12

    Danke Michael,für die Anmerkungen zu meinen Fotos,in Honfleur war ich im Juni,das Karussel steht noch,ich habe von eurem Stammtisch gelesen,75 km hin und zurück sind mir immer etwa zu viel.LG Dieter Z.
  • Fotokuckuck 21. September 2013, 14:45

    Ich habe mal wieder vorbei geschaut....und nun lasse ich schöne Grüße da: Kerstin. p.s: Vielen Dank für die Einladung zum Fotostammtisch in SN, ich bekomme das nicht auf die Reihe, Arbeit...Familie und so ;)
  • Fotokuckuck 8. August 2013, 20:22

    Wunderbare Fotos...das möchte ich auch mal können...irgendwann ;) Schöne Grüße.
  • vitagraf 28. Juli 2013, 10:59

    Deine Makros sind sehr kreativ. Das finde ich vorbildhaft. Weiter so!
  • Ilse Jentzsch 27. Mai 2013, 21:06

    Retour: HuHu - und WinkeWinke *lol*
  • Z.i.s.s.i 27. Mai 2013, 20:19

    Hallo Michael. Wegen dem Bild von Erich da muss ich mal die alte Kiste raussuchen da wo noch 1000 Bilder drin sind, ich kann mich aber noch genau erinnern das ein Bild fast genauso aussah wie dein Foto nur das mein Opi mit ganzen Kopf drauf war ;-) und auf der Rückseite des Bildes steht exakt das gleiche Datum!!! Na dann wünsche ich dir viel spaß auf der Insel und gutes Licht für deine Bilder. Jede Ecke der Insel lohnt sich zu fotografieren, freu mich schon auf deine Bilder wenn du sie hier veröffentlichst. Liebe Grüße Zissi
  • Sabine Streckies 19. September 2012, 13:20

    Hallo Michael,
    aufgrund der Schwerin-Stammtisch-Mitteilungen bin ich zu Deinen Bildern "geraten".
    Du beackerst ein großes Feld mit hervorragendenem Blick und ebensolchen Ergebnissen - weiter so ; + )
    Sobald es terminlich endlich einmal paßt, besuche ich euren Stammtisch.

    Gruß aus Südhessen
    Sabine
  • Sabrina Photography 13. Januar 2012, 18:02

    danke für die anmerkung ^^ ich weiß es kippt. das ist mir später erst aufgefallen. mir gefällt es aber dennoch =)
    Aussicht Schweriner See am frühen Morgen
    Aussicht Schweriner See am frühen Morgen
    Sabrina Photography
  • Ilse Jentzsch 31. Dezember 2011, 16:13

    Lieber Michael,
    möge Dir das kommende Jahr Glück, Zufriedenheit und Gesundheit schenken. Ich jedenfalls wünsche Dir das von Herzen.
    Es grüßt Dich
    Ilse
  • Malibu 23. November 2011, 20:45

    Glückwunsch zum Gutschein! :-))))

Meine Statistiken

  • 119 269
  • 2.538 8.659
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotograf (Profi)

Ausrüstung

Große schwarze Kamera von Canon mit so röhrenförmigen Dingern mit Glas drin.