Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Malibu


Free Mitglied, Schwerin
[fc-user:1512713]

Über mich

Profilbild Andreas Schaarschmidt danke Großer! Mein erstes Portrait Bild überhaupt!


16.10.2014 Heute mal ein bisschen Werbung: Mein erster Jahres Kalender ist online und kann in den nächsten Tagen auch im Handel bestellt werden

_______________________________________________________________
27.07.2014 Kaum noch Zeit und Lust für dir FC. Darum habe ich heute viele Fotos gelöscht und bin auf FREE umgestiegen. Mehr als 5 Bilder die Woche lade ich eh nicht hoch. Wer mich finden will, findet mich auf G+ ; Facebook ; Flickr Links stehen alle links am Rand. Addet mich, bin noch immer sehr kontaktfreudig. Auf Flickr werde ich mein Portfolio ausbauen. Sehr bequem ist da der Export aus LR heraus.

Natürlich bin ich noch immer bereit Fragen zu beantworten. Am besten als persönliche Nachricht. Oder eben über die anderen Kanäle
_______________________________________________________________
23.10.2013 Der ein oder andere wird schon gemerkt haben, wie unterschiedlich ich hier aktiv bin. Privat ist zuviel los und das hat Vorrang. Freue mich dennoch über Anmerkungen, auch wenn ich selbst nur wenige schreibe. Wenn ihr Fragen habt fragt aber per Mail oder FM, da findet sich eher Zeit als allgemeines Geplänkel.
_______________________________________________________________
28.4.2013 Es ist mal wieder so weit: Der Account ist voll, nur noch zwei Bilder platz. Da werden heute viele weichen müssen. Sollten von Euch Fav´s dabei sein: Sorry! Müsst euch neue suchen :-)))
_______________________________________________________________
13.2.2012 Zur Zeit bin ich hier sehr unterschiedlich heftig aktiv. Von "einige Stunden am Stück" bis "garnicht, außer mal schnell Post lesen". Wenn ihr also mal Anmerkungen vermisst, nicht böse sein. Es gibt auch wichtigeres :-) PN kommen an, QM bedingt (mein Handybrowser tut sich schwer damit), FM werden gelesen und wenn Zeit beantwortet...
_______________________________________________________________
9.10.2011 Hab nun auch mal mein Profil überarbeitet. Mit ganz viel Text :-))) Also nur für jemanden den es interessiert... Und mal etwas anders :-)))) Außerdem 150 Fotos gelöscht. Falls Favoriten von euch dabei waren: Sorry! Es wird neue geben :-)))
Danke fürs Profilbild hp k

_______________________________________________________________




Am Anfang wie bei vielen ein schlauer Spruch, hat nix mit Fotos zu tun, die Sprüche von vielen anderen haben ja auch nix mit ihren Fotos zu tun... Aua! Bigi hat mich gehauen... Bigi passt immer ein bisschen auf mich auf :-)))


"Früher musste man Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten.Heute gibt es keine Jungfrauen mehr, man muss den Drachen heiraten!" :-)))




Was schreibt man in sein Profil? Was über sich. Wer kennt mich am besten? Naja, bedingt bin ich das auch. Darum dachte ich mir, führe ich doch mal selbst ein Gespräch mit mir, für euch! Also auf geht´s, ist aber lang geworden. Also nur für die die es interessiert...
_____

Ich: Schön, Malibu, das du für mich Zeit hast.
Malibu: nuja, ich konnt´ irgendwie nicht weg... :-)

I: Fotos! Seit wann machst du Fotos?
M: Vor knapp 20 Jahren gings los. Dann gabs eine Unterbrechung als das ganze Digitale aufkam. Letztes Jahr (2010 Anm. d. Red.) im Februar, so gegen 19:00 Uhr als ich wehmütig in ein Media Markt Werbeblättchen schaute (gibt auch andere, Anm. der Red.) meinte Bigi: Da ist noch Geld! Das wäre diesen Monat über! :-) Da wird ein alter Mann lebendig... bis um 8 war der Markt ja auf! :-)))

I: Und dann gings los und du warst begeistert.
M: Sch... was. Man war ich enttäuscht von den ersten Fotos. Ich dachte: Super, was da für Bilder raus kommen... Nix da: Keine satten Farben und immer leicht unscharf. Deprimierend!!! Dachte schon ich wäre zu blöd mit ´ner Kamera umzugehen...

I: Und...
M: Hab dann hier Leute in der fc gefragt die die gleiche Cam haben, woran es liegt. Deren Fotos waren deutlich besser und schärfer. Allerdings habe ich von niemandem einen Tip bekommen. "Keine Ahnung, alles Out of Cam" :-((( Blödm...piep... Also begann ich mich mit Bea zu beschäftigen.
Allerdings eher mit schizophrenen Gedanken.

I: ????
M: Na ich kam mir wie ein Schummler vor, wenn ich die Bilder hinterher noch bearbeitete. Dabei hätte ich früher, bei den Dia´s, das doch immer so gern gekonnt. Ist doch schizophren! Oder?

I: Aber du bist geheilt?
M: Jo, hat aber ein bisschen gedauert! Mittlerweile weiß ich: Es gibt keine unbearbeiteten Bilder. Entweder man macht es selbst oder man überlässt es der Software in der Cam. Bildbearbeitung gehört zur digitalen Fotografie dazu. Heute entwickle ich meine Fotos alle selbst.

I: ..und fühlst dich nicht mehr als Schummler...
M: Nein, Bea gab es doch auch zu analogen Zeiten. Aber das waren eben die Profis in den Laboren. Viele Begriffe aus der analogen Zeit sind heute in den Bea-Programmen wiederzufinden. Und auch die Filmwahl war schon Bea, da Filme sich unterschiedlich verhielten: Von der Farbwiedergabe bis hin zur Körnung. Alles Bea. Also wer seine Bilder irgendeiner Cam internen Software überlässt und dann noch stolz drauf ist weil "Original und unbearbeitet" ist selber Schuld!

I: Jetzt mal zur FC. Bist ja nun doch schon ein kleines Weilchen dabei. Was gefällt dir hier?
M: Na die Fotos... Ich liebe Fotos. Würde auch ohne fc viele Fotos machen. Aber einige davon zu zeigen macht dann doch noch mehr Spaß.

I: Und wie sieht es mit Anmerkungen aus?
M: Ich will sie!!! Und ich schreibe sie!!! Ich schreibe keine "Danke" in Profile, ich schreibe Anm. zu den Fotos. Und so möchte das auch bei mir. Wenn ich Anm. schreibe bin ich dabei immer ehrlich. Ich lobe nicht wo es nix zu loben gibt. Ich lobe nicht nur weil bei mir gelobt wurde. Ich juble nicht nur weil alle jubeln! Wer damit nicht leben kann soll es mir sagen!

I: Bohhh... das hört sich ja sehr ernst an!
M: Och ich bin ein sehr humorvolles Menschlein. Ich kann wunderbar über mich und meine Fehler lachen. Dennoch nehme ich mein Hobby ernst. Vielleicht manchmal viel zu ernst! Ich sehe keine Sinn darin bei einem unscharfem oder schiefen Foto "toll" zu schreiben. Wenn ein Foto "sch..." ist soll man es auch schreiben. Wirklich "sch..." schreibe ich allerdings nie wirklich. Eigentlich sollte man es tun!!! Meistens ignoriere ich dergleichen. Wenn ich aber sehe das da Reserven sind, im Foto oder auch beim Fotografen, dann setze ich mich gern mit den Bilder auseinander. Dann gibt es Tipps und Tricks, ich verrate alles was ich weiß!!! Dabei kann es vorkommen das ich schon mal über´s Ziel hinausschieße und mich hinreißen lasse... Hab schon Igno´s für "Oberschulmeisterkommentare" bekommen. Dabei fand ich die Fotos gut! Tja...

I: Was gefällt dir nicht an der fc?
M: Das viele Rumgeschleime kommt an erster Stelle! Man was wird da alles bejubelt! Und nur weil der andere ja auch.... Neeeee ohne mich!

I: Und an zweiter Stelle?
M: Die Zeit!!! Die fc kostet Zeit ohne Ende! Und die hab ich nicht immer. Manchmal komme ich Tage nicht zu Anm. schreiben oder Fotos hochladen. Und wer eine Weile nicht aktiv ist wird gleich erst mal wieder ignoriert :-( Ausnahmen gibt es natürlich auch! Da ich sehr gern Fotos schaue und auch sehr gern meinen Senf dazu gebe, könnte ich hier Stunden verbringen. Manchmal sind 3, 4 Stunden weg ohne das ich es merke. Und wirklich wichtige Sachen sind liegengeblieben. Darum bin ich manchmal "abstinent". Keine einzige Anm, kein Foto anfassen... Sonst sind gleich wieder Stunden vergangen. Meine Familie dankt es mir und Ihr
müßt es mir nachsehen.

I: Galerie?
M: hmmm... Och zu einem Sternchen würde ich nicht nein sagen... Aber lassen wir das Thema Galerie mal lieber weg

I: Schlusswort. Gibt es noch was das du hier erwähnen willst?
M: Danke an alle die nie mit Kritik geizen und immer offen sind. Von denen ist dann auch eine fehlende Anm. eine Anm. :-)))
Und eine schönen Gruß an den SN Stammtisch der mich echt weitergebracht hat.
Und mein Frauchen darf ich nicht vergessen, die meine
Leidenschaft mal mehr oder weniger geduldig erträgt. Danke Spatz! *

So das soll reichen! Wer mehr wissen will muss selber fragen.
______________________
Zweitaccount (gelegentlich)
R O A D R U N N E R
8:57 Uhr Nebelmorgen
8:57 Uhr Nebelmorgen
R O A D R U N N E R
08:15 Uhr Montagmorgen
08:15 Uhr Montagmorgen
R O A D R U N N E R
____________________________________________________________

Kommentare 449

  • Carsten_H. 28. März 2016, 22:05

    Ganz herzlichen Dank für Deine Anmerkungen und Dein Lob! Es freut mich sehr, dass Dir meine Bilder gefallen. Ich kann das Kompliment aber nur zurückgegen - Deine Bilder sind klasse. Beim Blättern durch Deine Bilder ist mir aufgefallen, dass ich mich an etliche Deiner Bilder ziemlich exakt erinnern kann (z.B. die Bergbilder, wie "Im Fuji Style"), obwohl ich die vor sicherlich deutlich mehr als einem Jahr schonmal angeschaut habe. Ich glaube, das war zu einer Zeit, wo ich hier noch nicht angemeldet war. Ich finde das spricht sehr für die Bilder, wenn sie so lange im Gedächtnis bleiben!

    Viele Grüße,
    Carsten
  • Kaba22 28. März 2016, 17:44

    Ja, ...das hat auch was. Ist mir persönlich zwar etwas zu hell um die Wolken, aber das liegt ja eh alles nur im Auge des Betrachters. Lieben Dank für deine Idee und die schnelle Umsetzung.


    VG Kai
  • Kaba22 28. März 2016, 15:39

    ...hier muss ich mich schon fast für das Hochladen des Fotos entschuldigen:) Ich hatte leider nur Augen für den so reich verzierten Baum. Da ist mir die nicht so recht gelungene BEA gar nicht aufgefallen. Ich werde hier deinem Tipp das Einzelbild zu entwickeln mal zu Herzen nehmen. Mal sehen wie es wird.

    lange vor den Liebesschlössern
    lange vor den Liebesschlössern
    Kaba22


    VG Kai
  • Kaba22 28. März 2016, 15:34

    ...so habe ich mein Foto noch gar nicht betrachtet, warum? Für mich ist der einzige Grund für dieses Foto das Eis im Vordergrund gewesen. Dafür habe ich sogar bei der Kälte am Strand rumgelegen:) Das ein Betrachter dieses Fotos nach dem Motiv sucht hätte ich nie gedacht. Wie hättest Du hier das, nein mein, Hauptmotiv inszeniert? Durch eine große Blende über die daraus resultierende Unschärfe im Hintergrund?

    die ersten Spuren, ...
    die ersten Spuren, ...
    Kaba22


    VG Kai
  • Kaba22 28. März 2016, 15:20

    ..hier würde ich mit Dir sehr gern in die Tiefe einsteigen. Was gefällt Dir an diesem HDR nicht? Ganz ehrlich! Ich freue mich immer über sachdienliche Hinweise von Dir, das weißt Du.

    Eigentlich fand ich gerade diese Aufnahme "perfekt" von der BEA. Der Himmel hat eine herrliche Tiefe, welche durch die BEA zum HDR für mich schon so leicht in Richtung 3D. ;)
    kleiner Jasmunder Bodden
    kleiner Jasmunder Bodden
    Kaba22


    VG Kai
  • Kaba22 28. März 2016, 15:08

    ....das mit den Fenstern habe ich noch gar nicht so gesehen, muss Dir aber Recht geben. Und weißt Du was noch Schlimmer ist? Bevor ich hier angefangen habe zu schreiben habe ich mir das Foto mehrmals angesehen und von Mal zu Mal stören mich diese überstrahlten Fenster immer mehr. Ich werde mich hier wohl erneut an die BEA machen.
    Marienburger Mühle
    Marienburger Mühle
    Kaba22

    VG Kai
  • Kaba22 28. März 2016, 14:58

    Hallo Markus,

    es freut mich riesig das Du dir wieder einmal Zeit genommen hast bei mir reinzuschauen. Und dann auch gleich in gewohnter Malibu Manier ;) das ist es was ich seit langem hier vermisse. Bei diesem Foto hier muss ich Dich allerdings enttäuschen, ...das ist nämlich auch ein HDR. Nur sehr dezent gehalten ;)


    VG Kai
  • mww schmidt 26. Dezember 2015, 12:58

    Riesenrad
    Riesenrad
    mww schmidt

    Danke für die Anmerkung.
    Das gesamte Foto ist eines der schlechtesten von der Aufnahme bis hin zur BEA !
    Es ist ein Blick zur Hafen City Hamburg am Hafengeburtstag.
    gruß michael
  • Lars Bürkle 20. März 2014, 23:30

    Danke für deine direkte und fast schon beleidigende Anmerkung. Man kan seine Meinung durchaus auch diplomatischer mitteilen. Ich habe sie mir trotzdem zu Herzen genommen und möchte dich bitten mein Bild wieder aus deinem Ordner zu nehmen. Gruß Lars

    War ja nicht so schlimm. Ich hätte es nur ein wenig dezenter ausgedrückt und war kurz überrumpelt aber ist halt manchmal schwierig. Und Naturaufnahmen mag ich nicht sonderlich verfremden. Danke nochmals für die Kritik und auch dir weiterhin viel spaß.
    ;-)
  • Photo-Wolf 20. Februar 2014, 11:07

    Herzlichen Dank für deine konstruktive Anmerkung zu meinem Bild. Habe eine dezentere Version hochgeladen und hier angehängt, vieleicht gefällt sie besser. ;)
    LG Wolfgang
    Auf dem Heimweg II
    Auf dem Heimweg II
    Photo-Wolf
  • Rainer F. Wilhelm 8. Februar 2014, 10:51

    Moin, Marcus, vielen Dank für Deine kostruktive Anmerkung. Über das Histogram müssen wir uns mal austauschen, ein schönes Wochenende, Rainer
  • Marcus Schaper 4. Februar 2014, 0:36

    Lieben Dank für die Anmerkung. Ich find's gut, dass Du Dir Zeit genommen hast, ein wenig konstruktive Kritik loszuwerden - findet man nicht oft ;-) Und: Du hast Recht, habe inzwischen einige Varianten ausprobiert und die sehen mindestens genauso gut aus (eher noch besser ;-O
    LG, Marcus.

    Zwischenstopp nach Norden
    Zwischenstopp nach Norden
    Marcus Schaper
  • k-richter-schwerin 27. Januar 2014, 12:34

    Danke Dir für die nette Anmerkung!

    LG
    Klaus
    Silvesterspaziergang
    Silvesterspaziergang
    k-richter-schwerin
  • Kaba22 31. Dezember 2013, 20:56

    Hallo Markus,

    Dir und Deinen Lieben alles, alles Gute für`s neue Jahr. Gesundheit, Glück und Zufriedenheit. Für`s Hobby immer genug Zeit, ne ruhige Hand und bestes Licht!!

    Rutscht gut rein!!

    VLG Kai
  • Der Westzipfler 20. Dezember 2013, 17:26

    Und, hast Du Dir inzwischen eine Begründung überlegt? ,.-)))

    LG aus Aachen und FROHE WEIHNACHTEN,

    Markus

    ~ Moorherbst ~
    ~ Moorherbst ~
    Der Westzipfler

Meine Statistiken

  • 76 263
  • 1.313 10.218
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon 50D
Sigma 18-50mm F2,8 DC EX Makro
ein altes Tele 70-300mm
Stativ, mittlerweile wiedergefunden :-)
Lightroom 3
eine PS-Version
Hugin für Pano´s
SpyderExpress
HTC ONE S