Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

k-richter-schwerin


Free Mitglied, Schwerin
[fc-user:1173140]

Über mich

Hallo und herzlich willkommen! Schön, dass sich jemand hierhin verirrt...

Nach zweieinhalb Jahren in der FC, in der ich hier viele nette Leute kennengelernt habe, wird es Zeit, das Profil mal gründlich zu entrümpeln. Genau wie die anderen hier habe ich Riesenspaß an Fotos und am Fotografieren, was soll man da noch schreiben?

Ich lese in den Profilen der anderen FCler immer wieder das Zitat von Cartier-Bresson, dass ein gutes Foto eins ist, auf das man länger als eine Sekunde schaut. Ja...

Vielleicht besser hier ein Satz von meinem Freund Andreas - danke Dir für das Profilfoto- zu einem meiner Fotos: "Ich hab ja immer gesagt, dass Du ein ordentliches Foto nicht von Schrott unterscheiden kannst!" :-))), vielleicht gucke ich ja auch nur zu lange oder zu kurz, woher soll ich das wissen... Aber ich bin eben auch hier, um zu lernen und weiterzukommen. Deshalb freue ich mich nicht nur über Lob unter meinen Bildern, sondern besonders auch über konstruktive Kritik, also über Anregungen, was ich besser machen kann.

Ich würde mich freuen, wenn Euch das ein oder andere meiner Bilder hier mehr als eine Sekunde Betrachtung wert wäre. Allen wünsche ich allzeit gutes Licht und viel Freude an unserem Hobby!

Klaus


PS: Und weil es hier Fotografinnen und Fotografen gibt, bei denen ein Besuch mehr als lohnt, folgende FAVORITENLISTE (bei Interesse auf den Namen klicken):

Maria João Arcanjo aus Lissabon, Portugal (für mich die Größte, ihre Fotos können einen Blick in die hiesige Galerie glatt ersetzen). Leider hat sie vor einiger Zeit ihre FC-Galerie radikal bereinigt :-(((. Daher unbedingt ihre im Profil verlinkten Fotos ansehen!

Raymó aus Reykjavik, Island (nachdem sich der Hype etwas beruhigt hat, kann man wieder auf ihn hinweisen. Unglaubliche Landschaftsbilder aus Island)

antonio naranjo ojeda aus Gran Canaria, Spanien (tolle Landschaften)

Franz Schumacher ansehen!

Dennis Polkläser (D-P Photography ).

Was natürlich ganz und gar nicht heißt, dass sich ein Besuch bei anderen nicht lohnt. Ich werde die Liste erweitern :-)

Kommentare 151

  • Stäljmun 29. November 2013, 9:29

    Hallo Klaus,
    vielen Dank für Anmerkung. Danke für den Tipp.
    Vg Uwe
  • Jumping Jack 1. November 2013, 9:23

    hallo klaus,
    vielen dank für deine freundliche anmerkung auf meiner profilseite.
    bei einem kurzen überblick auf deine fotos habe ich viele 'bärenstarke' aufnahmen entdeckt - in einer ruhigen phase werde ich mich da mal ausgiebig umschauen und bin überzeugt, da werden noch einige unter meinen favoriten landen ;)

    viele grüße aus dem 'wilden süden'
    jack
    laupheim - surfsee mit insel
    laupheim - surfsee mit insel
    Jumping Jack
  • Michael Buchholz 27. Mai 2013, 20:36

    Du hast mal geschrieben Du behälst den Stammtisch im Auge. Ich habe gerade deinen Kommentar dazu aus 2009 gelesen...

    Schau mal...

    http://www.fotocommunity.de/calendar/Stammtisch/Schwerin-2013-05-28-35656
  • Editha - E.T. 27. August 2012, 9:16

    Danke für dein Kompliment, Klaus!
    Du hast Recht, eine erneute Umbenennung könnte es nur noch schlimmer (peinlicher) machen! ;-)
    LG Editha
    Goliaths Bowlingkugeln?
    Goliaths Bowlingkugeln?
    Editha - E.T.
  • liesel47 30. Dezember 2011, 12:18

    Vielen Dank für Deine guten Wünsche; ich freue mich sehr!
    Von ganzem Herzen alles erdenklich Gute für das Jahr 2012!
    Beste Wünsche und liebe Grüße von Liesel


  • liesel47 22. Dezember 2011, 21:36

    Frohe Weihnachtsfeiertage und ein glückliches und
    zufriedenes neues Jahr wünscht sehr herzlich Liesel


  • Editha - E.T. 22. Dezember 2011, 21:12

    Hallo Klaus,
    ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes und gemütliches Weihnachtsfest sowie viel Glück im neuen Jahr 2012!
    Ich werde versuchen, meine FC-Faulheit im nächsten Jahr zu bekämpfen. ;-)
    LG Editha
    Frohe Weihnachten!
    Frohe Weihnachten!
    Editha - E.T.
  • SteffenT-2 3. Dezember 2011, 18:01

    Hallo Klaus

    Freut mich das Dir das Bild gefaellt.

    Viele Birnen waren es nicht, die sind eigentlich recht leicht herzurichten mit einem Schleifdremel. Der Draht braucht dann zirka 1 Sekunde bis er verglueht ist, also genuegend Zeit zum fotografieren.

    LG Steffen
    smoking some tungsten
    smoking some tungsten
    SteffenT-2
  • SteffenT-2 29. November 2011, 15:16

    Hallo Klaus
    Vielen Dank fuer die Anmerkung.
    Du hast Recht, es ist im Lake District. Warst Du da schon mal dort?
    LG Steffen
    Sunset Colours in The Lakes
    Sunset Colours in The Lakes
    SteffenT-2
  • xyz 12. November 2011, 10:36

    Danke für Deine Anmerkungen!
    Gruß Ulf
    Scheinbar endlos
    Scheinbar endlos
    xyz
  • SteffenT-2 10. November 2011, 18:33

    Hi Klaus

    Danke fuer die Blumen. Ich habe noch mehr schoene (finde ich) Bilder gemacht, nur kann ich leider nicht mehr als ein Bild pro Woche hochladen. Also, immer schoen reinschauen.

    ;-)
    Derwentwater (The Lakes)
    Derwentwater (The Lakes)
    SteffenT-2
  • Editha - E.T. 10. November 2011, 0:44

    Vielen Dank für deine netten Zeilen und für's Mutmachen! :-)
    Ich war dort am späten Vormittag am vergangenen Mittwoch und habe vergebens auf die vom Wetterbericht angekündigten "durchbrechenden Sonnenstrahlen" gewartet. So musste ich mit dem vorhandenen Licht vorliebnehmen. Deshalb auch die ISO von 800. Trotz unzählig anderer Versuche war diese Aufnahme immer noch die akzeptabelste. :-)
    LG Editha
    Schwanensee
    Schwanensee
    Editha - E.T.
  • xyz 4. November 2011, 17:57

    Danke!
    Gruß Ulf
    Herbstwald II
    Herbstwald II
    xyz
  • Editha - E.T. 1. November 2011, 19:43

    Gefunden? ;-)
    Danke, freut mich, dass es dir gefällt. Das war die Ausbeute von 58 Fotos!
    LG Editha
    Kreuzspinne
    Kreuzspinne
    Editha - E.T.
  • xyz 30. Oktober 2011, 16:28

    Du hast es ja wahr gemacht und Dich bei mir durchgeackert. Danke für die zahlreichen Kommentare!
    Es freut mich, dass Dir einige meiner Bilder gefallen.
    Gruß Ulf
    Platz da ...
    Platz da ...
    xyz
    Im Zeichen des Halbmondes.
    Im Zeichen des Halbmondes.
    xyz
    Prächtig...
    Prächtig...
    xyz
    Endlose Weite...
    Endlose Weite...
    xyz
  • xyz 29. Oktober 2011, 16:46

    Danke für das große Kompliment!
    Gruß Ulf
    Der erste Reif
    Der erste Reif
    xyz
  • xyz 29. Oktober 2011, 6:53

    Danke!
    Gruß Ulf
    Überlandtaxi
    Überlandtaxi
    xyz
  • E. T. 21. Mai 2011, 10:57

    Danke für deine netten Worte!
    Neidisch brauchst du aber nicht zu sein, denn du hast hier schon viel schönere Sonnenuntergänge gezeigt, und dies war mein erster! :-)
    LG Editha
    Sonnenuntergang im Windsorpark
    Sonnenuntergang im Windsorpark
    E. T.
  • E. T. 17. Mai 2011, 20:59

    Daaaanke!
    Leider musste ich rechts so viel schneiden, weil dort überall so viele Besucher standen. Das war in Avebury, wo wir den größten Steinkreis Europas besichtigt haben.
    LG Editha
    Pfuscherei
    Pfuscherei
    E. T.
  • E. T. 10. Mai 2011, 20:50

    Vielen Dank Klaus! Das Foto hat mich schon einige Ueberwindungen gekostet. Von wegen nicht gezittert, das war schon fast ein Winken! :-) Aber es sollte ja auch nur ein Mut- bzw. Beweisfoto sein.
    Vielen Dank auch fuer die Kommentare zu den anderen Fotos. Du siehst, Steffen nimmt mich gleich richtig ran - ausruhen ist nicht!
    Er laesst dich herzlich gruessen!
    Themse-Delta
    Themse-Delta
    E. T.

    Vielen Dank auch fuer dieses Lob; Steffen hatte mir mal seine "Superlinse" geborgt. ;-))
    Zierlauch
    Zierlauch
    E. T.

    LG Editha

    PS: Die englische Tastatur ist ein Krampf - viele Tasten anders belegt! :-((
  • Malibu 8. Mai 2011, 22:28

    ach die Gallerie: das ist ein seltsam Ding. Oder besser: Das Voting ist es. Man sollte sich qualifizieren können um abzustimmen und das auch nur in seinem Gebiet. Also ruhig weiter mal hoffen aber nicht kirre machen lassen...
    Bin gerade noch um den Pfaffenteich mit Cam und Einbein... Beine vertreten... :-)
  • E. T. 3. Mai 2011, 11:51

    Danke!!! Es freut mich, dass es dir gefällt Klaus! ;-)
    Ich muss aber gestehen, dass dies ein "Unfallfoto" ist, denn eigentlich wollte ich das puschelige gesamte Mooskissen fotografieren. Ich wollte es gerade löschen, da bemerkte ich, dass doch eine winzig kleine Stelle etwas Schärfe zeigte. Das habe ich dann ausgeschnitten. Steffen hat mich "überredet", es doch einzustellen.
    Also das ist der Beweis, dass ich doch (noch) keine Ahnung habe. ;-)
    LG Editha
    Ohne Moos nix los!
    Ohne Moos nix los!
    E. T.

  • Burghard Nitzschmann 27. April 2011, 19:25

    Hallo Klaus,
    vielen Dank für Deine "Feuerwerk"-Anmerkung. Dieses ausführlichere Auseinandersetzen mit einem Foto gefällt mir sehr. Zu Deiner "Reise ins Innere.." konnte ich nur eine emotionale Anmerkung loslassen, da ich in der Makro noch nicht bewandert bin. Der Hinweis auf die Schärfentiefe sollte nur den Eindruck des "Vormerkers" widerlegen. Ich meine aber trotzdem sagen zu können; Du bist auf dem richtigen Makroweg.
    Gruß Burghard
  • SteffenT 22. März 2011, 16:39

    Hallo Klaus

    Du kannst ja mal versuchen durch das Okular des Telescopes zu fotografieren. Das funktioniert recht gut mit webcams, welche ueber einen Laptop gesteuert werden. Ansonsten gibt es DSLR Kamera Adapter fuer Telescope.

    lg Steffen
    full moon
    full moon
    SteffenT

    moon by night
    moon by night
    SteffenT
  • E. T. 9. März 2011, 10:38

    Herzlichen Dank für die guten Tipps, Klaus!
    Bin dafür sehr dankbar und werde mir unter diesen Gesichtspunkten den See in den nächsten Tagen noch einmal "vorknöpfen"! ;-)
    LG Editha
    Dümmer See
    Dümmer See
    E. T.

Meine Statistiken

  • 23 17
  • 467 1.384
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon:
- EOS 5 D Mk. II
- EF 16-35 mm f/4 L IS
- EF 24-70 mm f/4 L IS
- EF 70-300 mm f/4-5.6 L IS
- EF 50 mm f/1.4
- EF 100 mm f/2.8 Macro
- Speedlite 430 EX II