Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Der Westzipfler


Pro Mitglied

~ Moorherbst ~

Naturpark
HOHES VENN/
HAUTES FAGNES
.
.
.
.

Kommentare 16

  • Malibu 23. Dezember 2013, 1:09

    :-) Wirklich vergessen hatte ich es nicht, ist mir momentan nur nicht so wichtig sie FC. Aber sorry, wenn ich auf eine Antwort warte bin ich auch immer ziemlich ungeduldig. Das war nicht fair von mir :-)

    Ich denke im Grunde weißt du selbst was ich meine und es ist meckern auf hohem Niveau. Farben, Licht, Schärfe alles tiptop. Du achtest sonst bewusst auf Tiefe und VG, kannst mit diesen Elementen gut umgehen und das fehlt mir hier. Und ich denke, da hättest du unter Umständen (was sicher schwer zu sagen ist, wenn man nicht selbst vor Ort war) aus diesem noch mehr machen können. Es ist soweit alles in Ordnung, aber es bleibt hinter vielen deiner anderen Landschaftsbilder zurück...
  • Bernd Schmidt2 11. November 2013, 14:16

    die Aufnahme lässt mich die kühle Herbststimmung
    fühlen.

    LG Bernd
  • Eifelpixel 11. November 2013, 8:29

    Schön dieses braune Meer.
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • Fotomama 9. November 2013, 20:25

    Die kleinen Nadelbäume kurz vor der Waldgrenze sehen aus wie auf der Schnur aufgereiht :-) Ein unauffälliges Bildelement aber mir gefällt es sehr gut.
    Ansonsten sind die Farben und die Stimmung interessant: Gelb-Blau-Kontrast ist ja schon prima. Aber dann noch der Unterschied zwischen der nebeligen Stimmung im Hintergrund und dem satten Herbstgelb vorne -da fällt die Nebelstimmung zwar auch auf aber es ist eine ganz andere als hinten über dem Wald und den Bergen. Die angesprochene Perlenreihe aus Bäumen ist da sowas wie eine natürliche Grenze.
    Gruß, Fotomama
  • Carsten Jensen 9. November 2013, 11:34

    Sehr besonderes Licht!
  • Elske Strecker 8. November 2013, 17:25

    ein herrliches Idyll mit einer schönen ruhigen Wirkung.
    lieben Gruß, Elske
  • Armand Wagner 8. November 2013, 14:09

    Traumland
    gut in Szene gesetzt.
    Gefällt mir inallen Hinsichten !

    LG Armand
  • Rolf Kammler 8. November 2013, 13:57

    Vennlandschaft, die wir ja zu allen Jahreszeiten bewundern!
    Sehr ansprechende Aufnahme mit dem Solitär im Vordergrund, Markus!
    Liebe Grüße
    Rolf
  • Brigitte Hoffmann 8. November 2013, 12:35

    Absolut feines und typisches Foto vom Hohen Venn.
    Nur Leute wie wir, die es kennen, verstehen diese einzigartige Stimmung des Moors.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Brigitte
  • Karin Hartwig 8. November 2013, 11:52

    Ich mag diese gedämpften Farben, die nur der Spätherbst bieten kann. und der Bildaufbau gefällt mir auch!
    LG Karin
  • Peppa 8. November 2013, 11:48

    Da war ich auch noch im letzten Jahr. Ein schönes, ruhiges Herbstbild ist das.

    LG
    Ulrike
  • WM-Photo 8. November 2013, 11:08

    Sehr feine Aufnahme, die mit Geschick aufgebaut wurde.

    Gruß Walter
  • Renate Bonow 8. November 2013, 11:04

    sehr gelungene bildaufteilung. und das licht vorne und die nebelschwade inm hintergund bringen eine echte novemberstimmung rüber.
    lg renate
  • Maren Arndt 8. November 2013, 9:20

    Wäären im HG die nicht Berge, man könnte meinen, Du wärst im Teufelsmoor unterwegs gewesen..

    Zauberhafte sind diee kargen Landschaftsbilder, ich steh total drauf.
    Viele Grüße
    Maren
  • Stefan Jo Fuchs 8. November 2013, 7:08

    vom Wind gebeugt oder aber gerade im Hüftschwung eines kleines Tänzchens? ;-)
    Feine Herbststimmung!
    lg stefan
  • Malibu 8. November 2013, 0:39

    Wenn ich mir deine anderen Fotos anschaue, sehe ich das du das besser kannst. Qualitativ ist alles OK, ist meckern auf höherem Niveau :-)

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Hohes Venn
Klicks 555
Veröffentlicht
Lizenz