712 38

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Bedrängt

Der kleine Kerl schrie und bettelte mit gesträubtem Gefieder, daß eine Pracht war. Die Mutter, davon gehe ich mal aus, stand stand stolz und unbewegt. Es rührte sie nicht im geringsten und als es ihr zu laut wurden, flog sie einfach davon. Eine seltsam Situation, aus der ich nicht schlau wurde, der Jungvogel, wenn es einer war, schien doch schon recht erwachsen und im Zoo was er sicher auch nicht auf Futtergaben der Mutter angewiesen. Sollte es allerdings ein Verehrer gewesen sein, würde das vieles erklären.

Kommentare 38

  • Vera Shulga 17. Oktober 2014, 17:33

    well captured of this scene
    rare photo
    greetings,vera
  • † Erich Martinek 13. Oktober 2014, 18:58

    Aufnahme und Text sehr interessant.
    Schärfe, Farben und das Licht/Schattenspiel begeistern.
    LG Erich

  • Klaus Zeddel 13. Oktober 2014, 12:28

    @Alle
    freut mich, daß die Szene gefallen hat. Danke für das große Interesse.
    LG Klaus
  • Willy Brüchle 13. Oktober 2014, 9:53

    Wahrscheinlich sollte er lernen, sich selbst was zu suchen. Gut festgehalten. MfG, w.b.
  • Franca F. 10. Oktober 2014, 23:14

    Eine tolle und seltene Szene mit gleich
    zwei Reihern in super Schärfe und natürlichen
    schönen Farben.!!!!
    Gutes WE und LG Franca
  • Kladiwo 10. Oktober 2014, 18:16

    Eine lebendige Szene aus der Vogelwelt hast Du festgehalten. Das ist eine interessante und schöne Aufnahme.
    LG Klaus-D.
  • Marianne Th 10. Oktober 2014, 16:35

    Dorothea hat das gut erkannt und formuliert. Auch ich meine, daß Vater oder auch Mutter dem doch recht erwachsen wirkenden Jungvogel unmißverständlich klar macht; such dir selber was....lach.
    Eine spannende Szene zeigst du uns hier.
    LG marianne th
  • Jürgen Hamela 9. Oktober 2014, 23:53

    Eine Aufnahme in exzellenter Qualität !. Deine Beschreibung finde ich sehr gelungen.
    Gruß Jürgen
  • Mike JB 9. Oktober 2014, 22:14

    Ja , ein schöner Moment .... danke fürs fest halten
    LG Mike
  • W Hanke 9. Oktober 2014, 20:15

    Ein Interessante Aufnahme, toll gesehen und umgesetzt, gut Schärfe.

    LG Wolfgang
  • Andreas Beier Fotografie 9. Oktober 2014, 12:32

    ein schönes bild
  • widi.a 9. Oktober 2014, 11:44

    Eine schöne Momentaufnahme, toll beobachtet!!

    Grüße
    Widi
  • Peter Krammer 8. Oktober 2014, 20:34

    Ich tendiere eher zu Deiner letzten Vermutung Klaus - der Kerl war ihr zu laut und aufdringlich ;-)
    Aber wie auch immer: Ein sehr gutes Fotos von zwei (Reiern ?) mit völlig unterschiedlichem "Gemütszustand"
    :-)
    Grüße von Peter
  • conni ellner 8. Oktober 2014, 12:01

    das ist eine spannende szene und naturbeobachtung,
    die du interessant und in guter qualität im bild umgesetzt hast.
    auch farblich sehr anspechend.
    lg
    nelly
  • Eifelpixel 8. Oktober 2014, 11:59

    Das sieht nach steig aus. Schön eingefangen diese Szene
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim

Informationen

Sektion
Ordner Fauna
Views 712
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Tamron AF 28-300mm f/3.5-6.3 XR Di VC LD Aspherical [IF] Macro Model A20
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 92.0 mm
ISO 100