10.362 34

Olaf Rocksien


Premium (Pro), im Norden

Baba Alis Rast

der, wenngleich etwas mottengeplagte, fliegende Teppich hatte sein Tagwerk beendet und Baba Ali und seine Spießgesellen auf ihm wie an jedem Abend Platz genommen. Bald begann das Chillum, nichts weiter als eine mit allerlei bewußtseinserweiterndem Kraut und süßlichem Duft gestopfte Tonpfeife, zu kreisen und leise Worte mit ebenso leichten Gesten immer neue Geschichten zu formen.
Abende wie dieser waren es, an dem Legenden entstanden.

Eine Weile schlich ich noch durch die Lager, bis auch das letzte verfügbare Licht verbraucht und selbst der Schein der Lagerfeuer nicht mehr ausreichend für weitere Aufnahmen sein wollte.
Morgen, ohne Frage, würde es neue Geschichten und eine neue Sonne geben, all dieses still und leise festzuhalten - 1001 Mal, mindestens....

----------

zum Karthik Purnima, dem Novembervollmond, versammeln sich nahe der kleinen Stadt Pushkar in Randlage der Wüste Thar alljährlich Händler und Nomaden aus allen Bereichen Nordwestindiens, um den noch immer größten Viehmarkt Asiens abzuhalten.
Um die 50.000 Kamele, Ziegen, Rinder und Pferde und ungezählt mehr Geschichten wechseln dann die Besitzer und der Reisende befüllt seinen Rucksack mit Eindrücken, die Ihresgleichen suchen - immer und immer und immer wieder....


_____________________

Camel Fair Pushkar, Rajasthan (INDIA), Nov. 2012 - Nikon D700

Kommentare 34

Informationen

Sektion
Ordner INDIEN
Views 10.362
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten