Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Elke Cent


Free Mitglied, Blankenhain
[fc-user:556125]

Über mich

März 2005 ... FC-Time ... manchmal bin ich da ... und manchmal eben un-da ... also draußen ... im wirklichen Leben ...

Januar 2017 ... über 800 Fotos gelöscht ... alles hat seine Zeit ... was bleibt ist die Leidenschaft Fotografie ... danke!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

... wie alles vor vielen Jahren begann:

Als ich im Frühjahr eine Kamera geschenkt bekam,
ahnte ich noch nicht, wie bunt der Sommer sein kann,
dachte ich noch nicht an den facettenreichen Herbst
und wusste auch noch nicht um die Erfahrung des Winters.


... wie es ist:

Ich mag die Fotografie, weil sie nicht nur unwiederbringbare Augenblicke des Lebens und die kleinen Wunder des Alltags festhalten kann, sondern auch vom Werden und Vergehen erzählt, Stimmungen reflektiert sowie Gedanken und Gefühle transportieren kann, wo Worte manchmal an ihre Grenzen stoßen oder nicht wahrgenommen werden. Und Fotografie verbindet.
58 Augenblicke
58 Augenblicke
Elke Cent


... wie es weiter geht:

Die Ausstellungshallen reißen sich um meine Bilder – Berlin, Köln, Hamburg, München. Neben Newton, Gursky, Adams, Penn, ... wird zunehmend der Name Cent genannt. Die Besucherschlangen reißen nicht ab, die Fotobücher haben steigenden Absatz. Und weiter träume ich nachts von einem 2,8er Teleobjektiv und einer Vollformatkamera und von viel Zeit für mein Hobby.
Zumindest solange, bis der Wecker mich wieder in die Realität zurück versetzt und mich ans Brötchenverdienen erinnert. *ggg*

Kommentare 538

  • Jürgen M. Steinmetz 10. Januar 2018, 16:13

    Ich habe mir deine ausgewählten Fotos angesehen. Es war eine Freude wie immer: dein Blick fürs Wesentliche mit Fingerspitzen-
    gefühl, wachem Verstand und perfekter fotografischer Wiedergabe.
    Durch die Rekonstruktion der FC hatte ich dich leider aus den Augen
    verloren. Mit lieben Grüßen - Jürgen
  • Dieter Pregizer 18. Juli 2017, 16:22

    Hallo Elke,
    hoffentlich geht es Dir gut.
    Liebe Grüße
    Dieter
  • Endre Turani 5. Januar 2017, 22:59

    Hallo Elke,
    die Arbeit ist getan, jetzt kannst Du aufatmen. Sieht Deine Seite irgendwie ganz anders aus.
    lg. Endre
  • Mareike.LA 10. September 2016, 14:02

    Richtig schöne Sportaufnahmen hast du in deinem Portfolio!

    LG Mareike
  • Wasserwagenpilot 30. Mai 2016, 11:31

    Über mich .......

    So toll geschrieben, es hat mir unheimlich gefallen wie Du empfindest, erzählst,
    ja wie Du darüber denkst....! ;-)

    Liebe Grüße und eine schöne Zeit,

    Ralf
  • B.K-K 1. Mai 2016, 12:10

    ach ja, liebe Elke - ich könnte Heulen - kann kein Bild mehr hochladen und vieles mehr, was einfach nicht mehr klappt ...
    daß es Dir gut geht, das wünscht sich von Herzen
    Brigitte
  • Stephan N. 7. Februar 2016, 16:45

    Ach übrigens...: Herzlichen Glückwunsch für deinen Erfolg in "Blende"!

    lg s
  • Frank Ebner 31. Juli 2015, 8:23

    Hallo Elke,

    vielen Dank für deine Anmerkung. Deine Galerie hat ja einige Schätze zu bieten. lg Frank
  • Blank Walter 29. Mai 2015, 0:37

    Hallo Elke, Danke für Deinen tollen Kommentar,
    LG Walter
    Hau rein, gleich ist es geschafft !
    Hau rein, gleich ist es geschafft !
    Blank Walter
  • Dieter Pregizer 22. März 2015, 19:16

    Danke.
    Auf bald.
    Dieter
  • Dieter Pregizer 28. Februar 2015, 9:18

    Hallo Elke,
    bin grad in Eile.
    Samstag ist Schafftag für Schwaben.
    Aloso pöss af Höchwasser bi eich af...
    Bin wieder in Sicherheit... später mehr.
    Dieter
  • Dieter Pregizer 21. Februar 2015, 17:38

    Hallo Elke,
    Du bist wirklich jeden Cent wert....
    Gerne würde ich Dich an meine Tafel zu einem Bier und verkohltem Broiler einladen.
    Aber aktuell ist es mir noch zu kalt dafür.
    Vielleicht später mal....
    Grüße aus dem warmen Zimmer.
    Dieter
  • picture-insider 17. Februar 2015, 12:48

    Hallo Elke,
    tolle Bilder hast du in deinem Portfolio. Werde bestimmt öfter bei dir reinschauen. Hab dich schon mal auf Orange gesetzt.
    LG Loisl
  • Dieter Pregizer 16. Februar 2015, 18:04

    Hi Elke,
    es freut mich, dass Du mein "Symbol" Bild Ritter gut findest. Ich mag es, wenn die Bilder neben dem offensichtlichen noch eine weitere Botschaft transportieren (was für ein schwerwiegendes Wort), und wenn es nur der unterschiedlich schnelle Rostvorgang der Beteiligten ist....
    Leider habe ich es noch nicht geschafft, Dein Portfolio weiter zu bestaunen. Mein Brötchenberuf fordert leider auch ein wenig Aufmerksamkeit.
    Gern bis bald
    Dieter
  • Dieter Pregizer 9. Februar 2015, 19:45

    Hallo Elke,
    nochmals ich.
    Jetzt habe ich mir Deine Sportbilder angeschaut.
    Also ich zieh meinen Helm vor Dir.
    Warum musst Du denn überhaupt noch "normal" Brötchen verdienen?
    Ach so, wie machst Du das den überhaupt....?
    LG
    Dieter
  • 174 161
  • 4.645 36.695
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse