Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Frank Ebner


Pro Mitglied
[fc-user:1968340]

Über mich

Beruflich entwickle ich Produkte in der Haarkosmetik. Als Ausgleich ist fotografieren ein sehr schönes Hobby was ich seit etwa 2010 unregelmäßig betreibe. Seit Sommer 2013 intensiver. Aufgearbeitet werden die Fotos mit Lightroom 5, PSE 14 und diverse Filter.

Mittlerweile habe ich doch einen Schwerpunkt, der sich ohne es wollen eingestellt hat: die digitalen Gemälde. Hier versuche ich dem Betrachter neue Sichtweisen zu geben. Altbekanntes mit neuen Augen zu sehen. Dazu arbeite ich mit vielen Filtern und Techniken. Als zweites Betätigungsfeld, gesellt sich mehr und mehr die IR-Fotografie. Das passt und ergänzt sich sehr gut, wie ich finde. Trotzdem schaue ich immer wieder über den Tellerrand und mache auch andere Projekte. Der Austausch mit Anderen ist mir wichtig, inhaltlich wie technisch.


Alle von mir ausgestellten Bilder unterliegen dem Urheberschutz.
Sie dürfen ohne meine Zustimmung weder heruntergeladen, kopiert, verändert oder in sonstiger Form genutzt werden.

Sollten sich Personen auf einem Foto von mir wiedererkennen, welche ich vor der Veröffentlichung der Aufnahme nicht um Erlaubnis gefragt habe oder fragen konnte, bitte ich sie, sich bei mir zu melden ich werde das Foto sofort löschen, oder auf Wunsch einen Abzug zur Verfügung stellen (Anschrift bitte per mail an roonar@arcor.de mitteilen).

Konstruktive Kritik ist erwünscht, den Quickmessenger benutze ich eigentlich nicht, nur zur Info. Sollte ich jemanden mit meiner Kritik zu Nähe treten, bitte direkt kontaktieren.

Mein erstes Startseitenfoto, gezeigt wurde es am 17.10.17 von 21:00 bis 22:00 Uhr
Bruchsee Color IR
Bruchsee Color IR
Frank Ebner


Meinen Dank an Ulrike Hentschel, welche mich zu einer Gemeinschaftsarbeit eingeladen hatte. Eine große Ehre und viel Spaß hat es gemacht. Hier unsere Koproduktion:

Kommentare 60

  • BUBUL 9. Dezember 2017, 7:42

    VOUTE HIVERNALE
    VOUTE HIVERNALE
    BUBUL

    merci franck de ta visite.bon week end.
    amicalement.gilles
  • mapila 17. Oktober 2017, 21:56

    Interessantes Portfolio! Grüße Markus
  • BUBUL 3. September 2017, 9:40

    levé du jour du 29 août 2017 à 6h30
    levé du jour du 29 août 2017 à 6h30
    BUBUL

    merci franck de ta visite.bon dimanche.
    amicalement.gilles
  • BUBUL 12. Juli 2017, 14:16

    RETROMOBILE PASSENANS 3
    RETROMOBILE PASSENANS 3
    BUBUL

    merci franck de ta visite.bonne journee.amicalement.gilles
  • BUBUL 21. Juni 2017, 11:12

    ROUGEURS DERRIERE LES BRANCHES
    ROUGEURS DERRIERE LES BRANCHES
    BUBUL

    merci franck de ta visite.bonne journee.amicalement.gilles
  • BUBUL 20. Juni 2017, 17:41

    LA TOUR EIFFEL
    LA TOUR EIFFEL
    BUBUL

    merci franck de ta visite.amicalement.gilles
  • David Ballester 12. Juni 2017, 14:42

    Vielen Dank für deine Kommentar! ;)

    En el campo
    En el campo
    David Ballester
  • Blick-Blende-Klick 22. März 2017, 17:38

    Hallo Frank... habe mich über Dein nettes Feedback zum Mercedes gefreut ;-) Viele Grüße! Christine
    PS: Rot mag ich auch...
  • Charly Charity 31. Dezember 2016, 17:00

    Danke, Frank! Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017!
    Den Kreis schließen
    Den Kreis schließen
    Charly Charity

    herzlichst Dagmar
  • Arborfish 30. Dezember 2016, 15:37

    Hallo Frank,
    Ich wünsche Dir vor allen Dingen ein gesundes neues Jahr.
    Wir sehen voneinander ; )
    Viele Grüße
    Ronald
  • gerti w. 28. November 2016, 16:25

    Bedanke mich recht herzlich lieber Frank für Deinen netten Kommentar.
    LG Gerti
  • Peter Wachholz 25. November 2016, 10:28

    Hallo Frank,
    ich habe mich sehr über Deinen Kommentar zu meinem Foto vo der PdM gefreut. Ich habe auch mal in Deine Seite rein geschaut. Besonders angesprochen hat mich Dein Foto von der Klosterruine;
    tolle Bearbeitung! JG Peter
  • Stefan Lauterbach 25. Oktober 2016, 23:34

    Hallo Frank,
    danke für deinen Kommentar. Bin mal gespannt, scheint auch ziemlich gewaschen zu sein. Das Problem ist immer, dass man eben kaum gesehen wird, wenn so eine Seite so groß wird.
    Deine Fotos gefallen mir auch sehr, werde dir mal folgen :)
    LG Stefan
  • Alexander Riss 25. Oktober 2016, 16:12

    Hallo Frank. Danke für deinen netten Kommentar. Freut mich immer wenn andere soviel in meine arbeiten hineininterpretieren können. :)

    Beste Grüße
    Alex
  • ulrich.martin.photo 12. Oktober 2016, 17:58

    @Frank
    ja, das hast Du richtig interpretiert ! Als Berlin-Kenner und Geschichtskenner der Berliner Maueropfer, fiel mir dieser Titel dazu ein .....
    LG Uli
  • 92 84
  • 2.132 2.849
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse