Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Olaf Rocksien


Pro Mitglied
[fc-user:721294]

Über mich

Analogist, vielleicht damit auch Anachronist - egal






mein persönliches Dilemma:

könnte ich besser fotografieren, so bräuchte ich nicht zu schreiben - schriebe ich besser, dann erübrigten sich die Bilder......






Danke für's Zeit nehmen!


Kommentare 140

  • Madeleine_ 25. April 2016, 22:25

    Ich bin b e e i n d r u c k t .
    Sehr k u n s t v o l l .

    LG, Madeleine
  • see ...saw... seen 7. Januar 2016, 22:06

    Um dieses Portfolio zu kommentieren, bedarf es tiefen Wühlens in der Kiste der Superlative!
    Traumhafte Motive, sensibel und sehr ästhetisch aufgenommen. Eine spannende visuelle Reise.
    Viele Grüße von der, die bei tollem Licht glatt mal die Tiefenschärfe vergisst... ;-)
    Kerstin
  • Accabadora 27. Dezember 2015, 8:46

    danke sehr fürs große lob von einem großen fotografen.....wenn du magst - hier noch ein paar bilder mehr aus dem fundus

    https://www.flickr.com/photos/104005002@N02/
  • B.K-K 8. Dezember 2015, 0:55

    Lieber Olaf -

    ich danke Dir für Deine wohlüberlegt gesetzten Worte, die mir allesamt zur Ehre gereichen, ließe ich dieses unbesehen zu - *smile - ich freue mich gleichfalls sehr, in Dir einen so klar und differenziert denkenden Menschen erfahren zu dürfen ...

    herzlich
    Brigitte
  • verocain 9. Juli 2015, 16:36

    Freue mich, dass ich auf dieses Portfolio aufmerksam wurde.
    LG V.
  • Nicole Dittus 21. April 2015, 12:39

    Hallo Olaf, vielen Dank für Deine tollen Worte zu meinem Foto "from the back".
    Wunderschöne Fotos präsentierst Du hier! LG Nicole
  • Thomas Detzner 14. April 2015, 16:58

    Hallo Olaf,

    vielen Dank für die netten Worte auf meiner "Über mich" Seite ;-)
    Ich habe mich echt darüber gefreut (y)

    Das Material dass ich bei Dir sehe, ist aber auch von hohem Niveau (y)

    Bei Gelegenheit sehe ich mir das noch einmal ausführlich an :-)

    Herzliche Grüße
    Thomas
  • natürl.ICH 18. März 2015, 13:50

    :-) Dankeschön*
    Viele Grüße von mir!
  • Carmen Stegenitz 7. Februar 2015, 5:24

    Deine Fotos, besonders die ausdrucksstarken Portraits der indischen Bevölkerung haben mich sehr bewegt. Carmen
  • Kweide 27. Dezember 2014, 17:21


    Ja, das Stimmt. Ohne Harmonie, ohne "emotional Layer", würde niemals ein solches Bild entstehen können.

    Gruss
    Klaus
  • Karola Bady 14. Juni 2013, 2:55

    Olaf, warum stellst Du Dein Licht unter den berühmten Scheffel? Text und Foto ergänzen sich bei Dir von Foto zu Foto doch immer mehr! Ich bin ganz angerührt von den Texten, die einfühlsam sind und auch davon erzählen, was Du gesehen und gefühlt hast. Danke, dass Du uns hier teilhaben lässt. Weiter so!
  • Hartmut WIMMER 14. Januar 2013, 12:00

    Hallo Olaf,
    ich habe selten so intensive, abwechslungsreiche, fesselnde und interessante Bilder über Indien gesehen.
    Gratulation!!
    Grüße
    Hartmut
  • Art of Feh 12. Dezember 2012, 21:38

    Namaste!

    Lieber Olaf,
    ich bedanke mich sehr für Deine Anmerkung zu meinem letzten Bild von Jamie.
    Mich beeindrucken Menschen, die Bilder sehen und fühlen.
    Und Dein Portfolio zeigt mir auch woher dies kommt. Deine Bilder zeigen Emotionen,
    erzählen Geschichten. In einer feinen, tiefgründigen Art.
    Danke für´s Teilhaben lassen und Deine Gedanken.

    Liebe Grüße,
    Feh
  • Wolfgang Weinhardt 17. September 2012, 19:55

    nAMASKARAM,

    da ich mich mit meiner Vorrednerin eh in einer Art "inter pares" wähne, copy/paste ich Ihren treffenden Kommentar aus Platzgründen nicht, verbleibe aber mit lieben Grüßen an's Alster Ghat.
    Ich hoffe, es läuft alles gesund u. rund bei Dir u. final auf besagte Seelenheimat hinaus.
    Melde mich am Abend des bereits angesprochenen DCD Gigs, in etwa einem Mond in HH. Du hast dann Heimvorteil=)

    Nur das Beste, Irie, Wolf
  • The Murder in Spring 20. Juli 2012, 12:14

    Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!

    Es hat sehr viel Spaß gemacht, sich durch deine Bilder zu \"wühlen\". Du hast wunderschöne Reisebilder.

    LG
    The Murder in Spring
  • Rumo81 15. Juli 2012, 20:36

    Tolle und inspirierende Arbeiten.
    Danke dafür !
  • ekPhotographie 10. Juli 2012, 21:33

    Unglaublich tiefe Bilder und Farben die berauschen.
    Gleichfalls ORANGE ;)
    vlg Enni
  • Der Gecko 27. Juni 2012, 21:42

    Wunderschöne Bilder.
    Da schau ich jetzt immer vorbei...

    Gruß
    Gecko
  • OH Photography 16. Juni 2012, 23:09

    Wunderbare Indien-Bilder...bin begeistert. LG Olaf
  • Wolfgang Weinhardt 28. Mai 2012, 10:43

    Wow, es ist für's erste geschafft.

    Was ein Portfolio [---] das leuchtendste Kapitel der deutschen Nachkriegsgeschichte [in Wort u. Bild, Fotogenese pur] !

    Schwerwiegendes Kompliment!

    Ram Ram, Wolf
  • Anja v. Knobelsdorff 6. April 2012, 12:17

  • Sonnenengel123 20. Februar 2012, 12:07

    Deine Reise Bilder sind der Hammer aber das weißt du ja sicherlich selbst..deine Texte dazu passend..sie sind informierend und tiefgründig und manchmal auch mit einem schmunzeln behaftet..mach bitte weiter so..werd dich, wie viele andere hier auch im Auge behalten.. ;-)
    LG Annie
  • SlowPhotography 22. Januar 2012, 22:51

    Wow, es wird wohl eine halbe Ewigkeit dauern, bis ich Deine Bilder (und Texte!) durchgesehen habe. Ich komme wieder, keine Frage.
  • Olly A. 8. Januar 2012, 19:40

    Orange!
    Auch schon eine ganze Weile :)
  • Nisima 22. November 2011, 19:09

    ach und deine indien-bilder berühren mich sehr...fernweh! was mich mit am meisten ins grübeln bringt ist der mut, den du haben scheinst. ich mache oft einen rückzieher und ärgere mich im nachhinein. als bestes beispiel dienen deine ganges-fotos. ich habe immer angst, dass die menschen mich erbost anschauen, obwohl mein mann, der inder ist, hinter mir steht.
    naja, reist du bald wieder nach indien?