Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Bazer


World Mitglied, Wien und Augsburg

Azaleen im Schönbrunner Palmenhaus (5)

Aufnahme vom vergangenen Samstag zum heutigen Blümchentag
http://www.bundesgaerten.at/article/articleview/90665


Die Azaleen auf dieser Azaleen- und Kamelienausstellung sind eine wahre Pracht, und ein Besuch ist deshalb sehr zu empfehlen. Die Kamelien enttäuschen mich allerdings ein bisschen. Ich habe fast den Verdacht, dass Ihr mit keinen weiteren Kamelienfotos rechnen könnt. Hier die bisherigen Fotos (neuere Aufnahmen sind nur Wiederholungen):

Vor dem Palmenhaus sah es an dem Tag, an dem ich diese roten Azaleen fotografiert habe, so aus:

Kommentare 27

  • Stella Marie 3. März 2013, 12:16

    ...so ein schöner Farbklecks !! alles sehnt sich nach Farbe + Frühling.
    Sonnige Sonntagsgrüsse.Marie
  • Monsieur M 28. Februar 2013, 16:46

    Diese Rot der Blumen schmeichelt jedem Auge.
    LG Harry
  • Klaus-Dieter Garbar 28. Februar 2013, 15:52

    Sehr beeindruckend schön!Bestens "präsentiert"!lg klaus
  • Klaus Zeddel 28. Februar 2013, 11:49

    Wunderschön dieses samtige leuchtende Rot der Blüten, ein Anblick, der jede Winterdepression im Nu vertreibt.
    LG Klaus
  • Rainer Flemming 27. Februar 2013, 22:37

    Ein Augenschmaus!
    VG Rainer
  • Lady Sunshine 27. Februar 2013, 22:13

    Ja, herrlich anzusehen... !
    lg Lady Sunshine
  • Anier S. 27. Februar 2013, 20:11

    Sehr schön anzusehen, ist gut für die Seele.
    LG Reina
  • Wolfgang Weninger 27. Februar 2013, 20:09

    diese intensive Farbe gefällt mir besonders gut
    Servus, Wolfgang
  • Christoph Schrenk 27. Februar 2013, 18:23

    Hey die Farbe tut mir gut doch einfach halt, den bei Grau in Grau halt vom Wetter her halt. Wunderschön und sie gefallen mir riesig.

    lg
    chris
  • Evelin Ellenrieder 27. Februar 2013, 17:44

    Dem Winter zum Trotz, Deine Blümchen sind Nahrung für die Augen.
    VG Evelin
  • R.Eisenreich 27. Februar 2013, 17:32

    vielen dank für deine anmerkung zu winter. hier hast du ja das volle kontrastprogramm. die farbe tut gut.
  • Lothar Bendig 27. Februar 2013, 17:20

    Wunderschöne Blüten, die mit ihren intensiven roten Farben einen sehr wirkungsvollen Kontrast zur Komplementärfarbe der grünenBlätter bilden.
    LG Lothar
  • Kurt Stamminger 27. Februar 2013, 16:00

    So kräftige Farben tun richtig gut.


    LG
    Kurt
  • Claudio Micheli 27. Februar 2013, 13:15

    Veramente molto bella.
    Ciao
  • Mark Billiau. 27. Februar 2013, 11:11

    A real colour explosion !
    Good job !!

    Mark
  • Gisela Aul 27. Februar 2013, 10:44

    toll in der Farbe und seiner Vielzahl,ein Traum in Rot
    lg. Gisela
  • Otto Krb 27. Februar 2013, 10:35

    Herrlich, das kräftige Rot!
    LG, Otto
  • Klaus-Günter Albrecht 27. Februar 2013, 9:33

    Bald kannst Du sie wieder draußen genießen. :-)
    Liebe Grüße Klaus
  • authbreak 27. Februar 2013, 9:14

    Diese wundervollen Azaleen haben eine tolle Farbe,
    schön präsentiert Wolfgang.
    LG Heinrich
  • aeschlih 27. Februar 2013, 9:01

    Sehr schön... die Farben tun dem Auge gut :-)
    grüss dich Hilde
  • Bärbel7 27. Februar 2013, 8:49

    Diese Farbe und diese Blüten sind einfach zauberhaft! Gruß Bärbel
  • Reinhard... 27. Februar 2013, 7:47

    das bedeuted wohl der Frühling kommt bald...schön...

    LG
    Reinhard
  • Heinz Janovsky 27. Februar 2013, 7:37

    Wunderschöne kräftige Farben.
    Gruß Heinz
  • Herta-Wien 27. Februar 2013, 7:08

    Wunderbare Farben.
    LG Herta
  • Schokoinsel 27. Februar 2013, 6:19

    Ahhhh ,Ohhhhhhh
    eine Wohltat zum heutigen grauen Mittwoch;))

    Liebe Grüße Sylvia