Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Johann Paseka


World Mitglied, Spillern

. . „Ausnahmsweise . . mit Schlag“. .

. . „weil’s auf die Hüfte geht“, . . „was man dann wieder so lange sieht“. .

Aber zu dieser Jahreszeit, . . ein Eis . . ohne Schlagobers, . . nicht zu denken, schmeckt doch nach nix . . so kann die Begeisterung kurzfristig schon einen kleinen „Dämpfer“ erleiden, . . der sich aber nach wenigen Augenblicken und einigen gehäuften Löffelchen . . von „Begeisterung“ bis hin zur „Leidenschaft“, die eben Leiden schafft . . ablösen lässt . . man lebt ja schliesslich nur „einmal“ . . und „einmal ist kein Mal“ . . dies in „Freundinnenatmosphäre“. . und der Tag kann kommen . .

. . „Ausnahmsweise . . mit Schlag“. . . „weils auf die Hüfte geht“, . . „was man dann wieder so lange sieht“. .

. . . besonderer Wunsch . . bitte Marie . .

Sony DSLR-A100
Sony 75-300mm F4,5-5,6
Brennweite 230mm
1/400s
f/5,6
ISO:400
. . ganz wenig „umschnitten“

. . eingestellt mit
1000 x 671 Pixel
149972 Bytes . .

http://www.viennacityflats.at/wien/index.php?/archives/1-Wiener-Kaffeehauskultur.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Schanigarten
http://de.wikipedia.org/wiki/Freundschaft

Kommentare 21

  • Friedrich Walzer 21. September 2007, 7:21

    Eine herrliche Szene die Du da eingefangen hast.Die beiden können es vertragen,die eine Schlagobers auf´s Eis und die andere Obers im "KAHVE". ;o)))
    Fritzl
  • Wolfgang Weninger 24. August 2007, 11:20

    ich pfeife aufs Hüftgold ... Schlag zum Eis muss sein ... und ein kleines Eis ist purer Masochismus ... wenn schon, dann ordentlich ... wie auf deiner gelungenen Szene :-)
    Servus, Wolfgang
  • Helmut Johann Paseka 24. August 2007, 9:05

    @ Alle . .
    . . herzlichen Dank Euch allen . . Ihr seid, . . wie meist, . . sehr freundlich . . warum ich mich aber zu diesem Bild noch einmal melde, . . ist die Tatsache, dass Euch Betrachtern offenbar nicht aufgefallen sind, . die beiden auf dem Bekleidungsstück der rechten Dame . . abgebildeten Gesichter . . welche nicht wenig sehnsüchtig . . auf den Eisbecher der linken Dame . . "stieren". . ob doch Bekleidungsstücke ein "Eigenleben" haben . . und den Beiden an deren Stelle "heiss" geworden ist ?
    LG Helmut
  • Rob Z. 23. August 2007, 1:32

    wieder ein geniales streetfoto von dir ,ein paparazzi zoom ist dabei sicher vorteilhaft,mfg,rob
  • Zwecke 22. August 2007, 13:05

    ein herrliches streetfoto.
    so richtig begeistert schaut sie nicht auf ihren eisbecher:-)
    lg horst
  • Trautel R. 22. August 2007, 13:03

    viel zu sehen gibt es hier bei dieser momentaufnahme. so sehr glücklich erscheinen mir die beiden damen nicht, die eine bei ihrer sündigung mit dem eis und die andere bei ihrem kaffee.
    lg trautel
  • Jo Kurz 22. August 2007, 12:02

    das sieht schon fast nach hassliebe aus *gg*
    sehr gemischte genussgefühle jedenfalls.
    köstlich! :-))
    gruss jo
  • Doris H 22. August 2007, 8:05

    Das rote Kleid zu den roten Haaren, einfach genial. Die linke Dame scheint gerade ihr Eis in Kalorien umzurechnen, während die rechte Dame zu sagen scheint: "Siehst du habe ich dir doch gleich gesagt, bleib bei Kaffee, wenn sein muss auch mit Schlag!"
    Ich mag deine Strassenimpressionen sehr. Deine Worte darunter lese ich immer erst nach meiner Anmerkung um mich in meinen Assoziationen nicht beeinflussen zu lassen.

    nun denn...

    LG Doris
  • Nina-K. 21. August 2007, 23:35

    Also das Bild ist ABSOLUT genial! Dein Text dazu, wie immer Helmut, spitze!
    Der Ausdruck im Gesicht, bei beiden Damen, glänzend!
    Herrlich, Helmut!
    lg
    nina
  • Jutta.M. 21. August 2007, 22:35

    Oh, das eis hätte ich auch gerne! Vor allem bei dem Regen hier!
    LG Jutta
  • Double A 21. August 2007, 21:54

    Wenn die nur wüssten...... :) LG, A&A
  • Micha Berger - Foto 21. August 2007, 19:54

    ...die summe aller sünden ist......EINS.....
    egal,wenn schon lecker eis, dann mit schlagober, wie ihr im nachbarland sagt...
    tolles streetfoto
    gruss micha
  • tinah... 21. August 2007, 16:33

    oooh... das sind so richtige sommerbilder...
    lecker eis... käffchen... und vorallem scheints da ja warm zu sein.....*seufz*....
    schön anzuschaun ist das...
    lg martina
  • Karl H 21. August 2007, 16:16

    Na so ein Horror wird das Eis ja nicht gewesen sein, wie sie es ansieht!

    lg Karl
  • Karo-Irm 21. August 2007, 14:37

    O, diese beiden Damen sind zu beneiden!!! Sonne, im Freien sitzen und so herrliches zu genießen, müsste dch ein Vergnügen sein! Aber wenn ich diese Gesichter ansehe! Sie schauen ziemlich griesgrämig drein!
    lg Irmtraud

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner 2007/08
Klicks 441
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz