Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nana Ellen


World Mitglied, Mönchengladbach

Aus meinem Leben

Habe ich zufällig heute gefunden beim Dokumente aufräumen, mein Ticket vom 28.9.48 - also vor 65 Jahren - für den Flug per Luftbrücke von Berlin nach Lübeck. Oben rechts mein Mädchenname Thyssen und es hat ganze 16 RM gekostet..
Das Dokument ist von schlechter Qualität, aber ich wollte es Euch mal zeigen.
Sehe gerade am 28.9.48 habe ich bezahlt und am 1.10.48 war der eigentliche Flug.

Kommentare 20

  • HYZARA 5. Oktober 2013, 11:11

    Ein Dokument von historischem Wert inzwischen!
    Herzliche Grüße zum Wochenende
    HYZARA
  • ritayy 1. Oktober 2013, 17:49

    ... da kommen bestimmt einige Erinnerungen zum Vorschein...:-) ich mag solche Funde, die sind so lebendig auch wenn sie viele Jahre auf dem Buckel haben... VG Rita
  • Elfriede de Leeuw 1. Oktober 2013, 15:35

    Grandios!


    LG Elfriede
  • Trautel R. 30. September 2013, 8:26

    gut, dass du dieses wichtige zeitdokument doch auch aufgehoben hast.
    ich wünsche dir einen guten start in die neue woche.
    lg trautel
  • Muetgrid 29. September 2013, 21:06

    Ein Zeitdokument, das für Dich bestimmt sehr viele Erinnerungen an eine sicher sehr bewegende Zeit wachruft, liebe Nana Ellen. Und gestern hat sich das Ausstellungsdatum schon zum 65'ten mal gejährt, wie schnell doch die Zeit vergeht. Danke Dir, dass Du uns an diesem Abschnitt Deines Lebens teilhaben lässt.
    Einen guten Wochenstart wünscht Ingrid
  • Mary.D. 29. September 2013, 19:34

    Eine interessante Doku zeigst du hier!
    LG Mary
  • Rout66 29. September 2013, 17:02

    für die heutige Generation kaum mehr vorstellbar, aber ein Dokument deutscher Zeitgeschichte,
    mir gefällt, dass du es zeigst
  • warei 29. September 2013, 15:39

    Da war ich gerade mal 2 Jahre alt.
    Toller Fund, Ellen.
    Liebe Sonntagsgrüße von Waltraud
  • Margot D. 29. September 2013, 15:15

    da werden erinnerungen wach
    danke, dass du es uns zeigst
    lg margot
  • Marianne Th 29. September 2013, 14:41

    Da werden Erinnerungen wach; wohl dem, der solche Schätzchen aufhebt !
    LG marianne th
  • Loblei 29. September 2013, 10:41

    Liebe Ellen, ich kann mir sehr gut vorstellen welche
    Erinnerungen Dir bei diesem Dokument durch den
    Kopf gehen. Es war ja eine ungewöhnliche Zeit,
    der Krieg war vorbei und das Leben hatte viele
    Einschränkungen ----
    So hinterlassen Dokumente und Fotos von "früher"
    nachdenkliche Stunden.
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir Lollo
  • Esther Fischer 29. September 2013, 10:24

    65 Jahre - ein lange Zeit, mit vielen Erlebnissen, Eindrücken und Erinnerungen - und eben doch nur
    ein Katzensprung ? Ja, schön, wenn wir mittels
    so kleinen Zettelchen ein Stück unseres Lebens wieder
    klar vor Augen haben und die Gefühle, die damals in
    uns waren, wieder spüren.
    Liebe Grüsse Esther
  • Jürgen Divina 29. September 2013, 10:06

    Als Fliegen noch ein echtes Abenteuer war... Aber gut, dass es diese Luftbrück gab. Tolles Dokument.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Klaus Kieslich 29. September 2013, 9:33

    Ich finde das als ein sehr gutes und auch wichtiges Zeitdokument
    Gruß Klaus
  • liesel47 29. September 2013, 8:47

    Das ist aber wirklich ein glücklicher Zufall, daß Du es auf den Tag genau wiedergefunden hast und nun die Erinnerungen zurück kommen. Wie schön, daß Du uns daran teilhaben läßt; danke!
    Einen ganz lieben Sonntagsgruß zu Dir von Liesel
  • Luci 11 29. September 2013, 8:17

    Eine ganze Welt liegt da zwischen
    Und vor allem hier ... wenigstens kein Krieg mehr bis jetzt..... und dass soll auch so bleiben,
    Ja, da war ich auch schon auf die Welt..
    Soviel ist passiert an neue Entwickelungen...
    Meine Mutter sagte mal zu mir
    Diesen kleine Draht, macht es möglich das ich reden kann mit Dir von Holland in die Schweiz.
    Für sie war es ein Weltwunder.....
    Und was wir heute alles machen.. im Computer Zeitalter.... oder Medizin.....
    Danke Dir mein liebe Freundin..... um auf diesen Gedanken spur zu kommen.
    Wünsche Dir eine liebe Umarmung und viele liebe Grüßen...... Luci.
  • Marguerite L. 29. September 2013, 8:15

    Toller Erinnerungen wurde bei Dir bei dem Fund geweckt,
    Sonntagsgrüessli Marguerite
  • JeannyL 29. September 2013, 6:13

    da kommen Erinnerungen auf, wenn man so etwas findet,
    LG Jeanny
  • archerix 29. September 2013, 3:02

    Vor 65 Jahren...das war doch erst gestern, oder???

    LG, Archerix
  • B.K-K 29. September 2013, 1:08

    ja, solche Funde können schon Erinnerungen wecken - *smile - fand heute auch eine Fahrkarte, die schon etliche Jahre zuvor eingelöst wurde ...

    LG Brigitte

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 490
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 25.0 mm
ISO 400