lilly234


Premium (World), Detmold

Auf der Lauer

Tatsächlich zählen Kreuzspinnen, die europaweit verbreitet sind, zu den Giftspinnen: Sie töten ihre Beute durch einen Biss. Für den Menschen ist ihr Gift, das aus verschiedenen Eiweißstoffen besteht, aber nicht gefährlich. Und: Die vorne am Kopf sitzenden Giftklauen der Kreuzspinne sind recht kurz, die menschliche Haut ist viel zu dick, um sie damit zu durchdringen. Klappt das doch einmal - etwa bei Kindern - juckt die Haut. Der Biss der Kreuzspinne ähnelt damit einem Mücken- oder Wespenstich. Unangenehm, aber nicht tödlich.
(Quelle: stern.de)

Kommentare 19

  • Diane Jordan 15. Oktober 2016, 17:09

    Liebe und Tod liegen überall auf der Lauer. LG Di
  • Ayubowan 5. Oktober 2016, 18:58

    Eine starke Makroaufnahme dieser schönen Spinne. Die Freistellung, das Licht und die Schärfe sind ganz hervorragend. Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto - ich schaue mich hier noch etwas um!
    LG Ute
  • forgotten Angel 3. Oktober 2016, 12:24

    eine vom Motiv und Beleuchtung her sagenhafte Aufnahme, die hier in bester BQ von DIr präsentiert wird!! Ich habe einen riesen Respekt vor dieser Spinnenart, bei mir ist sie leider durchgekommen und es brannte höllisch, ich meine es war ein Weibchen und recht aggressiv!! War aber auch selber Schuld und ich mag diese Spinnen trotzdem!!
    Viele liebe Grüße von Thomas
  • Sharkingo 24. August 2016, 16:46

    Ja herrlich in dieser Pose, die hast du sehr schön eingefangen.
    VG Sharkingo
  • Magic Micha 22. August 2016, 20:03

    Eine wunderbare Aufnahme von dem hübschen Achtbeiner,
    Lg. Micha
  • Knipsekowski 22. August 2016, 17:06

    Eine grossartige Makroaufnahme in einem tollen Licht mit perfekter Schärfe.SUPER!!!!
    LG Gabi
  • waynorth 20. August 2016, 9:12

    Eine tolle Schärfe!
  • Heinz Wienen 17. August 2016, 1:39

    Eine super schöne Aufnahme der Kreuzspinne !
    Wunderbar die Schärfe und die Farben !!
    Toll das Licht !!
    Einfach sehr gut !!!
    LG Heinz.
  • Winfried Ueckert 16. August 2016, 10:12

    Ein Spitzenmakro von dir liebe Svenja !!!!!! Sehr beindruckend !
    LG Winni
  • Blumi79 15. August 2016, 22:25

    Super Licht, tolle Farben, und der Fokus sitzt perfekt!
    Vlg Blumi
  • Manfred Fiedler 15. August 2016, 22:21

    Eine Hammeraufnahme in bestem Licht!
    Manni
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 15. August 2016, 22:14

    Sehr interessant die Erklärungen zu deinem Bild. Das wusste ich so noch nicht.
    Die Spinne hast du fantastisch in der Schärfe. Eine wunderbare Aufnahme.
    LG Heike
  • Gajus 15. August 2016, 18:54

    Die hast du aber super toll erwischt in höchster Farbbrillianz und Schärfe und in einem äußerst harmonischem Bild. Beste Verhaltenstherapie gegen meine Arachnophobie!
    Liebe Grüße, Gajus
  • hans-jakob 15. August 2016, 17:34

    Klasse fotografiert und eine sehr schöne Beschreibung von dir!
    LG hans-jakob
  • Sibille L. 15. August 2016, 10:59

    Eine gelungene Makroaufnahme von der hübschen Kreuzspinne.
    Ich finde sie sehr schön.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    LG Sibille

Informationen

Sektion
Views 25.466
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 760D
Objektiv 105mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 105.0 mm
ISO 125

Öffentliche Favoriten