lilly234


Premium (World), Detmold

Zart

Greta oto ist eine kleine Besonderheit!
Er ist ein sehr häufiger aber kleiner Schmetterling, der gerne übersehen wird, da seine Flügel transparent wie Glas sind. Der Schmetterling ist gewöhnlich von Mexiko bis Panama zu Hause.
Die Weibchen legen nur jeweils ein Ei und suchen dann nach einer neuen Wirtspflanze.
Dieses zarte Wesen lebt im Schmetterlingshaus in Hamm.
Quelle: schmetterling-erlebniswelt.de

Kommentare 25

  • Rüdiger Drenk 6. November 2022, 18:52

    Wunderschönes Makro der zarten exotischen Schmetterlings mit transparenten Flügeln.
    VG Rüdiger
  • Ingrid Braunholz 4. Dezember 2016, 18:26

    Sagenhaft,wie das Grün des Blattes durch die Flügel scheint.Eine sehr interessante Aufnahme.LG Ingrid
  • Diane Jordan 12. Oktober 2016, 8:14

    Das Wort Zart stimmt schon zart.

    © Manfred Hinrich

    Wunderschön dein kleiner Schmetterling! LG Di
  • olla70 7. Oktober 2016, 19:25

    Einfach großartig Dein Makro dieses Schmetterlings.
    VG Oliver
  • forgotten Angel 3. Oktober 2016, 12:12

    Das ist ein wunderschönes Motiv, das Du uns hier zeigst!! Klasse aufgenommen in bester Schärfe und BQ!! Sehr schön!!
    Viele liebe Grüße von Thomas
  • Pössy 13. September 2016, 13:55

    Herrliches Makro,klasse Farbe u. Schärfe.
    LG Peter
  • Jürgen aus Lev 8. September 2016, 18:13

    Wunderschön hast du hier den Fokus gesetzt, ganz hervorragend in der Schärfe, und den Farben.
    LG Jürgen
  • Gajus 6. September 2016, 14:43

    Ein zauberhaftes Exemplar hast du hier auf diesem großartigen Makro harmonisch und gefällig, wunderbar in Licht und Farbe in Szene gesetzt. Ich bin begeistert.
    Liebe Grüße, Gajus
  • stoxi 4. September 2016, 11:14

    Sehr schönes Makro mit toller Schärfe. Bemerkenswert für ISO 4000. LG Gerald
  • NaturPur22 2. September 2016, 21:20

    Tolle Makroaufnahme! LG Angelika
  • Knipsekowski 30. August 2016, 10:33

    Zart ist der richtige Titel für dieses wunderschöne Exemplar.Auf dem Blatt kommt er wunderbar zur Geltung und man kann gut die Durchsichtigkeit seiner Flügel erkennen.Ein fantastisches Makro!!!!
    LG Gabi
  • Moana zwo 28. August 2016, 20:23

    Hab Ich tatsächlich noch nie gesehen. So filigran und so schön! Super Aufnahme! LG Danela
  • Frank Oliver Barth 26. August 2016, 23:36

    Ein beeindruckendes Makro eines faszinierenden Schmetterlings!
    Hab ein sonniges Wochenende!
    LG Frank
  • Sharkingo 24. August 2016, 16:44

    Hallo, tolle Aufnahme, gefällt mir außerordentlich gut, sehr schön fotografiert.
    VG Sharkingo
  • Magic Micha 22. August 2016, 20:06

    Eine herrliche Aufnahme von der tropischen Schönheit,klasse die transparenten Flügel so ist er sehr facettenreich in der Farbpalette die man sehen kann.
    Lg. Micha

Informationen

Sektion
Views 50.388
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 760D
Objektiv 105mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 105.0 mm
ISO 4000

Öffentliche Favoriten