Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter H. Roos


Basic Mitglied, Sprockhövel

Apollo-Weibchen

- Apollo für Annette -
Das Bild zeigt ein Weibchen von Parnassius apollo.
Nach einer Begattung findet sich bei den Weibchen eine sogenannte Begattungstasche oder Sphragis am Hinterleib.
Ort: Schweiz, Wallis, Umg. Grächen
Olympus E-1, 35mm Macro, f10, 1/800sec

Kommentare 23

  • Whitie 10. Januar 2014, 21:03

    traumhaft dieses Bild super Farben

    Gruß Marco
  • Heinz Koch (Heini) 4. November 2013, 13:07

    Dem kann ich nur zustimmen. Top Motiv und Aufnahme, Kompliment!

    Gruß Heini
  • Andre´s Bilderwelt 15. Oktober 2013, 0:01

    WOW
    Ein grossartiges Bild.
    Den hätte ich auch mal ganz gern vor meiner Linse.
    Suuuper festgehalten.
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André
  • Brigant 5. Oktober 2013, 11:42

    Eine grazile Schönheit die Du in Perfektion ablichten konntest . Gefällt mir sehr gut . Strukturen , Farben , Formen , Schärfe sehr schön widergegeben .
    VG Henry
  • Waldemar Buche 3. Oktober 2013, 23:36

    Ein wunderbares Faltenmakro! Die Farben sind vom
    Feinsten und ausgezeichnete Schärfe!
    LG Waldemar
  • Karina KR 20. September 2013, 14:58

    Ein wunderschönes Exemplar, super Schärfe und Farben, eine sehr gelungene Arbeit
    Liebe Grüße Karina
  • Siegfried 18. September 2013, 9:24

    Von dem kann ich hier im Tiefland nur träumen.
    Das Bild begeistert mich, ebenso wie alle Deine Fotos.
    Gut daß ich daraufgestoßen bin. Hab´diese gleich ins Abo genommen.

    Viele Grüße
    Siegfried
  • CameraCamel 15. September 2013, 14:31

    Was für eine herrliche Aufnahme.
    Gratulation zu dieser Arbeit.

    VG Jörg
  • rainer12 15. September 2013, 11:57

    Ein gelungenes Makro. Gefällt mir ganz besonders...LG rainer
  • Peter H. Roos 15. September 2013, 10:01

    @hadsam
    Stimmt! Die Blüte hätte ich komplett mit aufs Bild nehmen sollen, das hätte nach unten und rechts nur weniger Millimeter bedurft.
    Danke für denKommentar und schöne Grüße, Peter
  • hadsam 15. September 2013, 8:36

    Ein Spitzen-Macro! Vielleicht hätte ich von der Blüte noch einwenig mehr aufs Bild genommen. Ansonsten Kompliment!

    LG Sam
  • Annette M 14. September 2013, 21:54

    Ganz herzlichen Dank für dieses wunderschöne Foto!
    Es ist eine große Freude diesen seltenen Falter ist so einer herrlichen Qualität anzuschauen!
    LG Annette
  • Simone Kamm 14. September 2013, 17:39

    ein Schmetterling den ich nur von Fotos kenne, hier ist dir ein gutes sehr natürlich wirkendes gelungen das ihn "bei seiner Arbeit" zeigt.
    Grüße Simone
  • tiedau-fotos 14. September 2013, 8:03

    Gratulation zu diesem hervorragendem Foto dieses, bei uns sehr selten gewordenen, Falters.
    Begegnet ist er uns bisher noch nicht, leider....
    lieben Gruß zum Samstag Uli + Elke
  • Daniela Boehm 13. September 2013, 19:48

    So eine Schönheit :) LG Dani
  • Fritz Haselbeck 13. September 2013, 19:04

    Ein ganz tolles und einmaliges Foto in Motivgestaltung und schöner Farbigkeit! Exzellent! Viele Grüße: Fritz HViele Grüße: Fritz H.
  • fotowinni 13. September 2013, 18:51

    Klasse Makro !!!
    LG Winni
  • Sommervogu 13. September 2013, 18:26

    Ein wunderschöner Falter, hervorragend von dir festgehalten!

    VG Ute
  • NaturDahlhausen 13. September 2013, 18:25

    super Aufnahme, den würd ich gerne auch mal sehen
    LG
    Sven
  • Phylis Barth 13. September 2013, 18:02

    Eine exzellente Aufnahme vom wunderschönen Falter!
    LG Phylis
  • debild 13. September 2013, 17:53

    wow, ist der schön! Tolles Makro! lg Debbye
  • Gerhard Haaken 13. September 2013, 17:50

    Ganz nah dran und in bester Qualität . Eine Freude, dieses Makro anzuschauen, die Flügelstrukturen werden durch das schöne Licht noch verstärkt ! Diesen Falter habe ich bei uns noch nicht entdecken können, ich halte aber die Augen auf !

    VG Gerhard
  • biker22 13. September 2013, 17:22

    Gut gelungene Aufnahme, in allen wichtigen Bereichen totale Schärfe. Prima!