Zurück zur Liste
am Ziel angekommen

am Ziel angekommen

19.455 26

gnibbel


Premium (Pro), St.Ingbert

am Ziel angekommen

und noch ein letztes Bild gemacht.
Hier sollte es also per pedes hinuntergehen.
Die Entscheidung, dass dieses Unterfangen aus Angst gestrichen werden muss dauerte gar nicht so lange :-).
Aber wir hatten dann doch noch unser Traumziel gefunden.
Ein guter Fotograf weiß eben mit jeder Situation kreativ umzugehen und Lösungen zu finden.
Ist aber im Privatleben oder Beruf auch nichts Anderes.

Wunderschöne Tour durch das Felsenmeer im Odenwald mit Lady Durchblick und Markus Novak

Kommentare 26

  • Sascha.A.Schmidt 6. November 2022, 18:06

    ...ein herrlicher Blick....
    Super Aufnahme...
    Gruß Sascha
  • Jolifanto1960 25. Oktober 2022, 8:22

    Jessas, dieses Blockmeer sieht in der Nebelfeuchtigkeit klasse aus - sehr mystisch!
    Viele Grüße 
    Jürgen
  • Lieblingsfoto T.K. 20. Oktober 2022, 19:14

    Mystisch schön...
    LG Tina
    • gnibbel 20. Oktober 2022, 20:13

      ja, und wenn die Bilder dann auf dem Monitor sind und wir die Schönheit der Natur nochmals bewundern können zieht es einem direkt wieder raus mit der Knipse :-).
      Ein Perpetuum Mobile das uns immer in Bewegung hält und der Faszination Fotografie kein Ende setzt.
      Vielen Dank liebe Tina!
      GLG Bernd
  • Conny Müller 20. Oktober 2022, 7:57

    Ja diese Location hätte ich in Deiner wunderschönen Nebelwanderung auch gewählt. Und ein wenig Vorsicht garantiert weitere tolle und kreative Motive von Dir.
    Bleib gesund und GLG Conny
  • Renate R 19. Oktober 2022, 23:59

    Traumhaft…
    LG Renate
    • gnibbel 20. Oktober 2022, 20:09

      genau so habe ich dieses Stückchen Natur auch wahrgenommen und gefühlt.
      Und in Wirklichkeit ist die Natur noch perfekter und schöner als wir es mit unserer Kamera und Photoshop darstellen könnten.
      Vielen Dank für deinen Kommentar!
      GLG Bernd
  • Lady Durchblick 19. Oktober 2022, 21:03

    wirkt für mich schön verwunschen..... da fehlt nur noch die Waldfee.... :-)
    klasse Aufnahme
    LG Ingrid
    • gnibbel 20. Oktober 2022, 20:07

      die Waldfee war leider in Corona Quarantäne.
      Aber ein zwielichtiger Waldschrat ist verschlagen hinter den Bäumen gestanden und hat mich die ganze Zeit beobachtet.
      Ich hatte das Gefühl, dass er sich in meine Gedanken eingeschlichen und meine Bildkomposition kritisiert hat. Jedenfalls hatte ich Stimmen im Kopf. Vielleicht ist von daher die Gestaltung so gelungen; aber das weiß nur die Waldfee. Werde sie beim nächsten mal fragen :-)!
      GLG Bernd
    • Lady Durchblick 21. Oktober 2022, 20:05

      :-))))
  • Blula 19. Oktober 2022, 19:48

    Mannomann, Bernd, da habt Ihr also Euer Traumziel an diesem Tag erreicht und damit könnt Ihr schon mehr als zufrieden sein bei den erschwerten Bedingungen. An dieser Stelle konntet Ihr nun "ruhigen Gewissens" wieder umkehren, ohne zu glauben, noch groß was zu verpassen.  Manch einer hätte die Tour wohl sowieso schon vorher abgebrochen, denn ein Sturz ist bei diesem schwierigen "Geläuf" natürlich immer drin. Aber, wie heißt es so schön? "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg".
    Zum Fotografieren war dieser Tag ideal, wie man an den Bildern sieht. Ja, da hätte Euch m.E. gar nichts besseres passieren können. Glückwunsch.
    LG Ursula
    • gnibbel 19. Oktober 2022, 20:05

      Liebe Ursula,
      du hast natürlich vollkommen recht mit der Gefahr.
      Durch meine vielen sportlichen Aktivitäten bin ich schon sehr trittsicher und Kleidungstechnisch waren wir perfekt vorbereitet.
      Aber bei so tollen Motiven kommt das Kind im Manne durch und man wird schnell unvorsichtig. Aber Alles heile überstanden und die Ergebnisse passen.
      Vielen Dank für deinen Kommentar und GLG Be
  • hsvision 19. Oktober 2022, 19:47

    Ganz meine Welt...
    Ich liebe Nebelstimmung.
    Und jetzt kommt ihre Zeit.
    In Passau dürfte ich sie jeden Tag erleben und richtig genießen. 
    Komme mit dem Kommentaren ein bisschen hinterher - wir sind jetzt auf Süddeutschlandsreise, bis Morgen noch in Passau...
    Aber dann wird es in Regensburg  wieder etwas ruhiger...
    Das wahnsinns Licht und der Nebel machen hier das Bild.
    Starke Gestaltung - die nassen Felsen im Vordergrund und der vernebelte Hintergrund bringen Spannung.
    Auch der Schnitt gefällt mir sehr gut. 
    Einen angenehmen Abend wünscht Dir Henryk
    • gnibbel 19. Oktober 2022, 19:53

      Danke für deinen ausführlichen und lobenden Kommentar und weiterhin viel Spaß auf der schönen Reise.
      Das darf ich leider immer nur beruflich erleben; aber eben herrlich dort.
      GLG Bernd
  • Dare Camera 19. Oktober 2022, 18:59

    Tunnelblick aus der mittleren Distanz eingefaßt von Grün- und Brauntönen, die komplementär miteinander kommunizieren. Alles, wie Du es haben wolltest! :-)
    Schöne Grüße
    Darius
  • 19king40 19. Oktober 2022, 18:21

    Mystisch und spannend.
    Klasse der Nebel.
    LG Manni
    • gnibbel 19. Oktober 2022, 20:08

      so wollten wir dieses Motiv umsetzen.
      Freut mich sehr, das es dir gefällt!
      GLG Bernd
  • KieferHL 19. Oktober 2022, 17:52

    Wow und nochmals wow! Super Aufnahme mein lieber Bernd! Wie mystisch wirkt der Wald! Herrlich der aufziehende Nebel, die von Feuchtigkeit glänzenden Steine, alles hast du super auf den Chip gebracht, mein Kompliment und einen FAV dazu!
    Herzlichst Hans-Ludwig
    • gnibbel 20. Oktober 2022, 20:16

      Vielen Dank Hans-Ludwig,
      das nenne ich mal ein Lob!
      Und ich freue mich natürlich sehr darüber.
      Tatsächlich hatten wir uns dieses Ziel aus unserer langen  To Do Liste zum Wetter ausgesucht; und gehofft, dass der Regen nicht kommt. Der Regen kam. Aber erst als zu später Nachtstunde das letzte Bild im Kasten war. Manchmal hat man Glück.
      GLG Bernd
  • DieKrause 19. Oktober 2022, 17:01

    Woher das Licht auch immer kommen mag, was da auf die Steine fällt, es sieht toll aus in dieser Bild und mit Deiner Komposition. (Schaut aber auch verdammt rutschig - von daher ganz bestimmt die richtige Entscheidung.) LG Marlis
    • gnibbel 20. Oktober 2022, 20:19

      an diesem Tag hat einfach alles auf den Punkt gepasst.
      Und der große Regen kam auch erst als das letzte Bild im Kasten war. Man darf auch mal Glück haben :-)!
      Vielen Dank für deinen schönen Kommentar!
      GLG Bernd
  • Vitória Castelo Santos 19. Oktober 2022, 16:49

    Tolles Foto!! LG Vitoria
  • Ralf M. B. 19. Oktober 2022, 16:48

    Sehr mystisch mit den feuchten Felsen, Nebel und Bäumen. Deine Fotografie gefällt mir sehr gut.
    LG Ralf
  • Ebert Harald 19. Oktober 2022, 15:50

    was für eine Atmosphäre, tolle Arbeit,VLG Harald

Informationen

Sektionen
Views 19.455
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D850
Objektiv TAMRON SP 15-30mm F2.8 Di VC USD A012N
Blende 6.7
Belichtungszeit 1/4
Brennweite 24.0 mm
ISO 64

Öffentliche Favoriten