18.889 16

gnibbel


Premium (Pro), St.Ingbert

Bäume im Nebel

auf unserem Weg zu unserem eigentlichen Spot dem Felsenmeer kamen wir an solch wunderbaren Motiven vorbei. Die Kamera wurde nicht mehr ausgemacht und die Zeit schritt immer mehr voran.
Die Zeit hätte ich am liebsten eingefroren :-).
Aber wir haben bewusst diesen Spot zu diesem Wetter ausgesucht und noch das Glück gehabt, dass der Regen erst kam als das letzte Bild im Kasten war.

Toller Tage mit Lady Durchblick und Markus Novak

Kommentare 16

  • dorisf 9. November 2022, 16:54

    Tolle Lichtstimmung, gut gesehen!
    Viele Grüße aus dem schönen Harz.
    Doris
  • Sascha.A.Schmidt 6. November 2022, 18:08

    Stark, wie du die fotogenen Wurzeln mit ins Bild eingebunden hast.
    VG Sascha
  • Lukas Schnurr 3. November 2022, 15:05

    Gefällt mir sehr gut, tolle Stimmung. Ist ja ganz in meiner Nähe, werde es auch mal fotografisch erkunden. LG
  • Jolifanto1960 25. Oktober 2022, 8:27

    Toll, gerade auch durch die Einbeziehung der Wurzeln.
    Viele Grüße 
    Jürgen
  • Markus Novak 24. Oktober 2022, 18:35

    GANZ stark, ich bin begeistert!
    GLG markus
  • Tobi-Pics 22. Oktober 2022, 17:24

    Das nenne ich mal Natur.
    Den Herbst gekonnt in Szene gesetzt und tolle Bildwirkung.

    Gruß Tobi
  • Conny Müller 20. Oktober 2022, 7:48

    Dieses Motiv hat seine eigene "Bewegung", der Nebel zieht durch und die Wurzeln "greifen" nach der lang ersehnten Feuchtigkeit. Absolut natürlich und so schön.
    LG
    Conny
  • Lady Durchblick 19. Oktober 2022, 20:26

    tolle Nebelstimmung.... sieht gut aus mit den Wurzelwerk im Vordergrund
    klasse Aufnahme
    LG Ingrid
  • AMABU 19. Oktober 2022, 18:01

    Eie tolle, stimmungsvolle Serie
    bin begeistert
    LG AMABU
  • Ebert Harald 19. Oktober 2022, 16:03

    sehr stimmungsvoll, top Bea, VLG Harald
  • DieKrause 19. Oktober 2022, 11:34

    Das ist ein super starkes Foto. Man schaut in einen mystischen Märchenwald, indem hinter jedem Baum ein Ungeheurer stehen kann. Diese Betonung der Wurzeln im Vordergrund sieht überragend aus, Bernd!
    Wenn Ihr Euch dieses Nebelwetter so bewußt ausgesucht habt, dann alle Achtung und - prima, dass der Regen erst danach kam. Aber wie Ursula schon feststellte, die Kiste war ein ziemlich glattes Terrain. Ihr habt es offenbar gut überstanden... LG Marlis
  • Blula 19. Oktober 2022, 9:18

    Ich kann mir gut vorstellen, dass es hier ein lohnenswertes Motiv nach dem andern gab und auch..  wie Ihr da, mit Euren Ausrüstungen auf dem Rücken und den Kameras in den Händen umhergekraxelt seid. Da war auch noch Vorsicht geboten, da hieß es achtsam sein. Bei einem Sturz auf dem nebelfeuchten Untergrund wäre u.U. der Schaden recht groß gewesen. Dieser Baum hier im Vordergrund hatte z.B. auch bereits seine Krallen nach Dir ausgestreckt ;-)
    Der Bildaufbau ist richtig gut.
    LG Ursula
  • Vitória Castelo Santos 18. Oktober 2022, 22:50

    Ich mag sehr. Wie schön!
    LG Vitoria
  • Ralf M. B. 18. Oktober 2022, 21:14

    Ein magischer Wald mit schöner Nebelstimmung, die du super eingefangen hast.
    LG Ralf
  • Lieblingsfoto T.K. 18. Oktober 2022, 21:05

    Ich weiß nicht warum, aber ich musste sofort an einen Riesen denken, als ich deine Bäume im Nebel betrachtete !? 
    VlG Tina

Informationen

Sektionen
Views 18.889
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D850
Objektiv TAMRON SP 15-30mm F2.8 Di VC USD A012N
Blende 6.7
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 15.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten