Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sigrun Pfeifer


World Mitglied, Wuppertal

Am Baldeneysee - Essen-Kupferdreh

Der Baldeneysee ist der mit Abstand größte der sechs Ruhrstauseen. Er liegt im Süden der Stadt Essen zwischen den Stadtteilen Werden, Bredeney, Heisingen, Kupferdreh und Fischlaken. Betreiber der Stauanlage Baldeneysee ist der Ruhrverband.

Kommentare 39

  • ela 291 12. Dezember 2012, 15:31

    wunderschön
    LG Ela
  • topo46 7. Dezember 2012, 0:14

    Im linken Bildteil blickt man auf den Naturschutzbereich, der dortige Weg gehört zu meinen
    Lieblingswegen Grüße Martin
  • Willi W. 6. Dezember 2012, 15:40

    Sehr schön getroffen. Aufnahmepunkt Kampmannsbrücke. Auf der linken Seite von der im Hintergrund liegenden Fußgängerbrücke habe ich meinen Garten. Gefällt mir gut das Foto.
    LG Willi
  • Antja 4. Dezember 2012, 8:54

    Es ist herrlich düster, aber da ist der Schimmer auf dem See und die "Sonne zieht Wasser"! Eine tolle Lichtstimmung!
    LG Antja
  • FlugWerk 3. Dezember 2012, 11:40

    Wunderbare Lichtstimmung. lG Tina
  • Akamay am Fluss 3. Dezember 2012, 1:32

    Den Baldeneysee kenne ich recht gut-habe meine Kindheit einige Jahre in Essen verbracht-er liegt sehr schön.
    Die Stimmung ist hier prima eingefangen und beweist, dass auch graue Monate ihre schönen Seiten haben-sieht ganz toll aus Dein Bild.
    LG Akamay
  • Hein Max 2. Dezember 2012, 23:09

    Eine sehr schöne Aufnahme in S/W...
    da braut t sich was zusammen
    Ich hoffe du bist nicht nass geworden-:))
    wünsche dir eine schöne Adventszeit.
    LG Hein
  • MAOKS 2. Dezember 2012, 22:47

    Wunderbar die Lichtstimmung von unserer nördlichen Pfütze.
    LG Margret
  • Schnuffelmama 2. Dezember 2012, 20:17

    Gelungene Aufnahme mit einer interessanten Lichtstimmung...sehr schön präsentiert.
    Liebe Grüße zum 1. Advent Rudi & Sigrid
    ................................(
    ...............................(,)
    .............................|::::::|..
    .............................|::::::|.)/¸.¤ª“˜¨
    .....................¯¨˜“ª¤.¸:::|)/¸.¤ª“˜¨¨˜“¨
    .....................ª“˜¨“¨˜“%¤ª“˜¨¨˜“¨
    ............................................
  • Mafidi 2. Dezember 2012, 17:24

    Superschön, Sigrun.
    LG Marion
  • Ebert Harald 2. Dezember 2012, 17:12

    traumhaft in dem Licht,VLG Harald
  • ReinholdU 2. Dezember 2012, 14:44

    Ich freue mich immer über Fotos aus dem mir immer noch wenig bekannten anderen Teil Deutschlands. Das erweitert meinen Horizont. Ich kann mir dann immer etwas vorstellen, wenn ich in den Medien von anderen Gegenden
    etwas höre. Die FC machts möglich!!
    VG Uli
  • Jochen D 2. Dezember 2012, 14:06

    Das ist gut geworden! Die Strahlen der Sonne kommen gut raus und die hinten beleuchtete Ruhr um die Brücke sind auch genau richtig belichtetet!
    LG Jochen
  • alex-andre adonel 2. Dezember 2012, 14:01

    Bringt Stimmung rüber.
    Klasse.
    lg alex
  • Christel Kessler 2. Dezember 2012, 13:44

    schöne Strahlenstimmung und doch etwas mystisch.
    Dir noch einen schönen Adventssonntag und eine ruhige Woche.

    lg christel

Informationen

Sektion
Ordner Das Ruhrgebiet
Klicks 1.099
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ18
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 4.7 mm
ISO 100