Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus J. Hoffmann


Basic Mitglied, Düsseldorf

Altstadtansicht

Düsseldorf - Blick auf das Rheinufer der Düsseldorfer Altstadt.

Kommentare 12

  • axelunplugged 5. April 2014, 16:46

    schöne Farben ... tja, auch Düsseldorf hat seine schönen Seiten ...
    G., Axel
  • Susanne Kämmner 1. April 2014, 19:35

    Insgesamt ein schönes Foto zur charmanten Blauen Stunde. Eine Lichtsituation die ich sehr liebe.
    Hervorragend die Schärfe, speziell auch die von weit entfernten Gebäuden. Jetzt hast Du den Trick raus.
    Bei einer Sache bin ich mir nicht ganz sicher. Das ist jetzt keine Kritik oder Anregung, sondern nur eine vorsichtige Überlegung. Der Vordergrund ist gut gelungen, aber irgendwie habe ich so ein "Gefühl" das etwas fehlt. Ich vermute, dass dies mit der Wasserecke vorn links zusammenhängt.
    Möglicherweise !!! hätte es ganz gut gewirkt (sofern die örtlichen Begebenheiten das hergegeben hätten), wenn von links auch noch so ein Kiesbett zu sehen gewesen wäre. Zumindest ein kleiner Streifen davon. Aber wie gesagt: das ist nur eine Überlegung; wirklich besser wissen tue ich es nicht.
  • Erwin Oesterling 1. April 2014, 16:07

    Klaus, das dominante Blau gefällt mir und die einzelnen Farbtupfer am Ufer sind ein guter Blickfang.
    Gruß Erwin
  • Frank Kleibold 1. April 2014, 14:01

    Hi Klaus. Nix Horizont zu hoch. Im Gegenteil, du hast dich bestens an die Drittelregelung gehalten und das Motiv (und das ist ja nicht nur laut Titel die Altstadtansicht :-)) im oberen Drittel platziert. Abgesehen davon gibt der bestens gewählte VG dem Ganzen eine feine Tiefenwirkung. Hättest du jetzt 'nur' den Rhein drauf, hätte das wieder anders ausgesehen. Soll heißen: Alles richtig gemacht :-))
    LG Frank
  • Claudio Micheli 1. April 2014, 13:23

    Una realizzazione molto bella!
    Ciao
  • photodh 1. April 2014, 12:48

    Belle photo
    A+
    Daniel
  • Eva Winter 1. April 2014, 8:38

    Wunderbar diese blaue Stunde genutzt - auch die Bildgestaltung gefällt mir sehr gut.
    LG Eva
  • Stefan Jo Fuchs 1. April 2014, 6:56

    gut mit dem Rheinstrand samt dem Steine-Quintett als Vordergrund - gute Tiefenwirkung!
    lg stefan
  • ReimerD 1. April 2014, 5:54

    Sehr sehenswert. Gerade der lange Vorlauf den der Blick über das beruhigend weiche Wasser muss, um an die Gebäude zu kommen ist super gewählt.Shärfe und Klarheit sind ebenso top! Gruß, Reimer
  • Ushie Farkas 1. April 2014, 1:50

    Deine Bilder sind immer wieder ein GENUSS! Grüße
  • KHMFotografie 1. April 2014, 1:39

    ... sehr gut vom Bildaufbau und Schärfe... grosse klasse+++++

    LG. kalle
  • Joey190371 1. April 2014, 0:54

    Der Vordergrund ist zwar ganz nett, aber ich finde den Horizont etwas zu hoch platziert, ansonsten schöne klare Aufnahme mit schöner Schärfe und guten Farben.

    Gruß, Joey