Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus J. Hoffmann


Basic Mitglied, Düsseldorf
[fc-user:921707]

Über mich

Seit ca. 35 Jahren begleitet die Fotografie mein Leben und wurde zu meiner großen Leidenschaft. Neben der Reise- und Naturfotografie, wobei ich die Bretagne besonders hervorheben möchte, bildet die Stadt Düsseldorf mit allem was es in ihr zu entdecken gibt, den Schwerpunkt meiner fotografischen Arbeit.

Bitte nicht böse sein, wenn ich nicht täglich Anmerkungen schreibe.
Es gibt auch noch andere Hobbies, die mir persönlich sehr viel Spaß machen. Daher habe ich nicht Zeit ohne Ende für die "fc".


Folgende Kalender von mir sind bei Calvendo und im Online-Handel erhältlich:

- Bretagne - Bilder einer Küstenlandschaft

- Bretonische Impressionen

- Bretagne - Die Halbinsel Crozon

- Düsseldorf - Ansichten am Abend

- Düsseldorf - Hochhausfassaden

- Faszination Meer und Wolken

- Sylt - Bilder einer Insel

- Ostsee - Fischland-Darß

http://www.calvendo.de/galerie/autor/klaus-hoffmann/

Kommentare 440

  • Karola Hoppe 17. April 2017, 10:46

    Hallo Klaus,
    war nett, dich gestern am Medienhafen persönlich kennenzulernen.
    LG Karola
  • MichaelGaida 12. Februar 2017, 18:10

    Hallo Klaus,

    Dank für's anfreunden, loben und kommentieren.
    Dein Portfolio ist einfach feinste schweizer Schokolade! Ich weiß gar nicht, wo anfangen.

    Gruß, Michael
  • AnWiEin 5. April 2015, 17:03

    Hallo Klaus,

    ich bin beeindruckt von Deinem Portfolio!
    Wirklich fantastische Fotos!
    Wenn ich viel Zeit hätte würde ich viele kommentieren.
    Habe Deine Bilder abonniert!
    Mein vollster Respekt!

    LG AnWiEin
  • Smilly S. 1. April 2015, 13:28

    Danke für die wundervollen Fotos der Bretagne. Gehe schon seit Tagen immer wieder einmal durch diese Alben spazieren. :) Ist für mich eine klasse Möglichkeit mich für meinen Aufenthalt dort vorzubereiten! LG
  • ReimerD 23. Februar 2015, 16:05

    Hallo Klaus, darf ich dich fragen wie du den tollen Himmel hinbekommen hast?
    LZB ja wohl nicht, oder doch? Elektronisch? Das schon eher. Wenn ja, mit welchem Programm?
    Zugegeben: solche Himmel würde ich auch gerne ab und an hinter eines "meiner" Gebäude legen ;-)
    Für eine Rückmeldung bedanke ich mich im Voraus.
    Gruß, Reimer
  • because-of.me 16. Januar 2015, 21:29

    Hi Klaus! Ich habe es gemacht und dich kopiert. Hasse mich nicht! Andeas ;-)
  • Brüsseler 31. Dezember 2014, 12:12

    Hallo Klaus, vor kurzem ist mir in Berlin am Flughafen der Krimi "Bretonische Verhältnisse" in die Hände gefallen. Habe beim Lesen dann immer mal wieder Deine Fotos von der Bretagne angeschaut....passt hervorragend zusammen.
    Grüße
    Holger
  • Frederic Moritz 30. Dezember 2014, 14:04

    Hallo Klaus sehr abwechslungsreiche Bilder von Düsseldorf. Interessant mal solch unterschiedliche Bilder von Düsseldorf zu sehen
  • because-of.me 9. Dezember 2014, 19:38

    Hey Klaus. Danke für deine Anmerkung! Habe mich sehr gefreut dich kennenzulernen. Ich denke wir hätten uns noch viel länger austauschen können. Großartige Fotos hast du! Respekt!
  • Beat Niederhauser 8. Dezember 2014, 7:01

    Stockenten
    Stockenten
    Beat Niederhauser

    Herzlichen Dank
    muchas gracias
    thank you very much
    mille grazie
    je vous remercie
    LG Beat
  • aixoise 6. Dezember 2014, 22:33

    Je Ne suis que le Vent..........
    Je Ne suis que le Vent..........
    aixoise
    Mille Merci de l avoir Etoilée..!! amts marie
  • patrick hyrailles 3. Dezember 2014, 5:27

    merci pour ton commentaire
    amitié patrick
  • number9 12. November 2014, 19:45

    Kompliment... sehr schöne Bilder! Die aus Düsseldorf find ich besonders gut!
    VG Daniel
  • Jaroslaw Miernik 12. Oktober 2014, 11:22

    Gefällt mir sehr...
    Gruß Jaroslaw
  • ReimerD 29. September 2014, 15:58

    Hallo Klaus,

    danke für deinen Besuch und Kommentar.
    Zu deiner - sicher nicht ganz ernst gemeinten - Frage ob ich die Brücke abgesperrt habe.
    Das war gar nicht so einfach mit den Autos und ich hatte in den Lücken zwischen den einzelnen Fahrzeugen nur sehr wenig Zeit . Hätte nie gedacht dass da so früh am Morgen schon so viel los ist. Würde nächstes mal früher aufstehen. War wirklich ein wenig stressig. Die Perspektive von der Seite hat mich aber nicht gereizt - es musste unbedingt die gewählte sein ;-)
    Gruß, Reimer

Meine Statistiken

  • 88 8
  • 2.498 21.164
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse