Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Brüsseler


Basic Mitglied, Brüssel
[fc-user:1804573]

Über mich

Ich habe schon als Teenie begonnen, mich für Fotografie zu interessieren. In meiner ersten WG hatten wir dann sogar eine gemeinsame Dunkelkammer (gebraucht gekauft für 'nen Appel und 'nen Ei). In der Zeit habe ich vor allem viel experimentiert. Mit meiner unverwüstlichen Olympus OM 10 habe ich danach vor allem viel Reisefotos (Dias) gemacht. In das digitale Zeitalter bin ich 2005 mit einer Nikon D50 eingestiegen. Seitdem standen allerdings eher Job und Familie im Vordergrund und die Fotografiererei kam zu kurz. Dass soll sich jetzt wieder ändern...

Aber nicht nur das eigene Fotografieren auch das Anschauen von (guten) Fotos macht mir große Freude. Insofern habe ich hier in meinen ersten Tagen in der Community auch schon sehr viel Spaß gehabt. Schon beeindruckend was für eine Masse an Klassefotos hier jeden Tag veröffentlicht wird.

Habe jetzt seit einigen Tagen ein wenig aufgerüstet und mir eine Nikon D5100 und Sigma 18-70 mm f 2,8-4 Objektiv zugelegt. Übrigens das Profilfoto hat meine Tochter (9 Jahre) heute mit der neuen Kamera gemacht.


Kommentare 30

  • Reni K 9. April 2016, 17:27

    Hallo,
    vielen Dank für die nette Anmerkung.
    Habe mich auf Deiner Seite einmal umgeschaut. Einige Deiner Fotos gefallen mir auch sehr gut.
    Liebe Grüße
  • Koi83 15. Januar 2016, 21:08

    Danke für deine Bewertung!!
  • Bihler-Photography 9. Januar 2016, 17:38

    Hallo!
    Vielen Dank für die Anmerkung zu unserem Foto! Freut uns riesig!
    LG Susanne & Robert
  • Heike65 5. Januar 2016, 12:42

    Hallo,
    sehr schöne Fotos bei Dir. Tolle Perspektiven und Bildaufbau.
    LG Heike
  • Susanne Czora 4. Januar 2016, 20:03

    Vielen Dank! Schön wenn es Dir gefällt. Liebe Grüße nach Brüssel.
    LG
    Susanne
  • Michael Matzke 4. Dezember 2015, 17:17

    Vielen Dank fuer deine Anmerkung zu meinem Bild, lebe zur Zeit sehr nahe an der Kueste..... muss man ausnutzen !!!

    Gruss
    Michael
  • Carsten_H. 16. August 2015, 13:42

    VIelen Dank für Deine nette Anmerkung!

    Viele Grüße nach Brüssel,
    Carsten
  • Mogli0190 12. Juni 2015, 21:40

    Danke Dir.....habe mich echt gefreut!
    LG, Sabine
  • Hanna 03 13. Februar 2015, 13:01

    Hallo, vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto
    Gruss Hanna
  • Klaus J. Hoffmann 31. Dezember 2015, 14:53

    Hallo Holger, es freut mich, dass dir meine Bretagne-Fotos gefallen. Den Krimi habe ich übrigens auch gelesen. Komm gut ins neue Jahr.
    Gruß Klaus
  • camamu 28. Dezember 2014, 19:49



    Na dann viele Grüße und einen guten Rutsch ins Jahr 2015.
  • Jörg-Klose 26. Oktober 2014, 10:52

    Vielen Dank für deinen konstruktiven Kommentar zu meinem Schnappschuss "Bambus"
  • Uwe Gibkes 18. Oktober 2014, 12:11

    Danke für Deine Anmerkung zu



    hab mich sehr gefreut. Bin schon auf Deine nächsten Arbeiten gespannt.
    Viele Grüsse
    Uwe
  • Mr.Full_Frame 6. September 2014, 15:14

    Danke für deine Kritik - finde es auch etwas zu hell, konnte mich aber davon nicht trennen. ;)
  • Ja Kamonrat 3. September 2014, 21:36

    Danke für Deine Anmerkung an mein Bild. ^_^

    Gruss Ja
  • Klaus Haaken 30. August 2014, 15:42

    Danke für deine nette Anmerkung.
    Gruß Klaus
  • Michi M. 87 27. August 2014, 5:04

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Bild! :)

  • MartB 20. Mai 2014, 21:33

    Danke für deine Anmerkung zu Lissabon.
    Ja die Lichter sind etwas ausgefressen aber ich schiebs mal auf die ungünstige Uhrzeit ,so um 12.Uhr
    mittags .
    LG
    Martin
  • Mares Rastl 19. April 2014, 10:52

    Danke für deine Anmerkung und ein frohes Osterfest. L.G. Mares
  • Astrid A.M. 13. April 2014, 21:13

    Genau, so einfach ist das Holger. Das mögen die Profis hier vielleicht anders sehen, wie man auch heute wieder auf der Startseite im Artikel "Das Wort zum Sonntag" lesen kann.
    Ich für meinen Teil sehe die Bilder mehr mit dem Herzen.
    Und...ja, mir gefällt mein erstes Rapsbild auch besser.
    Vielen Dank für deine Zeilen!
    LG Astrid
  • Astrid A.M. 12. April 2014, 22:50

    Freut mich, dass dir meine Aufnahme gefällt. Ja, es ist mal wieder "Raps"zeit...man muss einfach zur Kamera greifen bei solch tollen gelben Farbklecksen in der Natur.
    Schicke Grüße, Astrid
  • T. Schiffers 26. Dezember 2013, 14:06

    ...Hauptsache se schmecken Dir auch!;-))) Und die Serie ist noch längst nicht am Ende... Tino
  • BMP17 14. Mai 2013, 7:34

    Tolle Bilder haben mir sehr gut gefallen, mach weiter so.

    Gruß René
  • playart 14. April 2013, 22:42

    Danke für Dein Lob zu meiner BEA

    Das freut mich.
  • Darkangel1983 16. September 2012, 11:19

    Hallo,

    freut mich, das Dir meine Aufnahme gefällt. Es ist ein leicht hügeliges Gelände, darum die etwas schrägen Kanten...auf dem Heimweg von der Arbeit...Gruss Angel
Vergeben
  • 4 Favoriten
  • 17 Lobe
  • 312 Kommentare
Erhalten
  • 7 Favoriten
  • 3 Lobe
  • 161 Kommentare