Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Peter Widmann


Free Mitglied, Bruckmühl

Altlasten vom letzten Herbst...

hätte ich auch noch ein paar abzuladen. Der hier kam später in die Suppe. Es ist ein saitenstieliger Knoblauchschwindling - Marasmius alleaceus. Für Speisezwecke sollte man nicht mehr als 2-3 Hüte in ein Pilzgericht geben. Zuviele wirken abführend :-) Die Stiele sind nicht zu gebrauchen, außer man trocknet und mahlt sie.

Kommentare 12

  • Hartmut Bethke 8. März 2013, 22:10

    Keine Sorge, Peter ;-) Das Bild ist wieder tadellos gestackt ;-)
    LG Hartmut
  • cassilda 5. März 2013, 12:38

    ein sehr schönes bild.so schön freigestellt und die farben sind auch toll.lg
  • Ludger Hes 5. März 2013, 9:04

    Hallo Peter,
    soche 'Altlasten' möchte ich auch haben. ... excellente Aufnahme des kleinen Würzpilzes. :-)
    LG, Ludgerr
  • Fotofurz 5. März 2013, 7:07

    Ein sehr feines Bild!
    LG Ivonne
  • vor dem Harz 5. März 2013, 5:15

    den hättest du aber nicht so lange im archiv schmoren lassen sollen......
    top in allen belangen , sehr gekonnt ins bild gesetzt peter !!

    gruß micha
  • Ruediger Fischer 4. März 2013, 21:47

    Minimalistisch-und ebend darum eine anmutige Erscheinung.
    VG Rüdiger
  • Maria J. 4. März 2013, 21:36

    So leicht und schön kann er eigentlich keine "Last" sein ... ;-)
    Aber ... bei vier Hütchen in der Suppe
    dann vielleicht doch ... ;-)
    Das Bild gefällt mir!
    LG Maria
  • Marianne Schön 4. März 2013, 20:27

    Sowas Schönes kannst du ruhig öfter zeigen ...
    egal von welchem Jahr es ist.
    NG Marianne
  • Conny Wermke 4. März 2013, 20:03

    Ein sehenswertes zartes Pilzchen..das weckt doch schon die Vorfreude auf die Pilzsaison

    LG Conny
  • Wolfgang Zeiselmair 4. März 2013, 19:42

    Lass doch dem armen Kerl seinen Stängel :-) Schön wieder ein Bild von Dir zu sehen (eigendlich Blödsinn, bist ja nicht Du)
    In der Hoffnung auf baldige ertragreiche Waldspaziergänge.
    Wolfgang
  • Burkhard Wysekal 4. März 2013, 19:35

    Den Schwindelknofi hast Du ausgezeichnet aufgenommen. Beste Detailtreue und knackige Schärfe. Schaut balde nach einem Stack aus.....;-)).
    LG, Burkhard
  • Natureworld 4. März 2013, 19:29

    Ahja
    statt Knoblauch nimmst du halt Schwindling ;-)
    kommt gut
    Lieber Gruß
    Doris