Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

TOMO11


Pro Mitglied

Alte Brücke - Heidelberg

Die Karl-Theodor-Brücke, im Volksmund auch als Alte Brücke bekannt, verbindet die Altstadt mit dem gegenüberliegenden Neckarufer. Diese Brücke wurde 1788 unter Kurfürst Karl Theodor erbaut und darf wohl als eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten Heidelbergs bezeichnet werden.

Kommentare 27

  • mARTina-S. 21. Oktober 2013, 21:53

    .... richtig gute Perspektive :-))
    (in Heidelberg sind wir stundenlang mit dem WoMo rumgekurvt, um einen ST zu finden - die Zufahrt zur anderen Brücke war zugeparkt und letztendlich sind wir am Bahnhof gelandet :-(( ... )
    nichtsdestotrotz hat uns Heidelberg sehr gut gefallen :-))
    lg Tina
  • photo-josephine 20. Oktober 2013, 12:38

    Ein herrlicher Blick auf Brücke und Stadt!
    LG Barbara
  • Gitte25 12. Oktober 2013, 21:26

    Tolle Stadtansicht,
    schön gewählter Bildschnitt.
    LG
    Gitte
  • N i e d e r b a y e r 6. Oktober 2013, 18:12

    Ja! Das Bild mag ich!
    Gr KH
  • Maud Morell 30. September 2013, 11:53

    Ich habe mir dein schönes Foto nochmal angeschaut .Diese schönen Bauwerke ,sehr schön von dir gesehen.
    LG von Maud
  • Brombeerfink 28. September 2013, 2:36

    Lieber Thomas,
    Heidelberg, eine meiner Lieblingsstädte und diese Brücke stets Anziehungspunkt, wenn ich dort weilte.
    Wie gerne bin ich von einer Seite zur anderen auf ihr flaniert. Und da ich Brücken liebe, ist diese meine Favoritin
    Nun, sehe ich sie auf Deinem so vorzüglichen Foto wieder aus einer ganz anderen Perspektive, die mir sehr gut gefällt - hab das Gefühl, ich bräuchte nur hinüber zu wechseln und könnte wie einst da wieder langsam und genüsslich spazieren. Danke Dir für's Zeigen. Wenn der Oktober golden wird, fahre ich vielleicht wieder einmal hin nach so langer Zeit.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende mit meinen
    lieben Grüßen aus dem Urlaub.
    Edeltraud
  • Peter Kahle 25. September 2013, 13:10

    Eine ausgezeichnete Bildkomposition.
    Die kräftigen Farben runden die gute Qualität perfekt ab.
    Liebe Grüße Peter
  • Schoenwolf 24. September 2013, 18:13

    Eine sehr schöne Brücke und ein tolle Foto von dir!

    VG - Wolfgang
  • Deryck 24. September 2013, 8:59

    Stunning this shot with the bridge leading me into the city. This looks like such a beautiful place
    Deryck
  • Esther Margraff 23. September 2013, 12:48

    ich mag alte Brücken und diese ist ein ganz besonders schönes Exemplar. Auch die Lichtsituation mit dem dramatischen Himmel und der angestrahlten Brücke ist eine besondere. Sehr schön!
    Lieben Gruß
    esther
  • Schwarzerskorpion 23. September 2013, 9:22

    Eine sehr gute Perspektive hast du dir für dein Bild ausgesucht. Sehr schönes Licht und ausgewogene Farben und mit einer beeindruckenden Aussicht ....
    Kompliment, gefällt mir sehr gut.

    LG Wolfgang
  • Die Mohnblumen 23. September 2013, 5:21

    Die schöne Brücke führt unseren Blick schön nach Heidelberg. Schöne Farben, guter Bildaufbau und passende Schärfe zeichnen diese Aufnahme aus.+++
    Liebe Grüße
    Heike & Karl-Heinz
  • Zarafa 22. September 2013, 23:24

    Die Stadt ist einfach nur schön...ein sehr guter Blick!! VG DORIS
  • Gerhard Ribitsch 22. September 2013, 20:16

    Tomo, schön das Du uns die K-Th-Brücke in einem gelungenen Foto zeigst.

    Gerd
  • Kosche Günther 22. September 2013, 19:52

    Wenn das auch eine alte Brücke ist,sie schaut immer noch sehr schön aus und versieht ihren Dienst,der einer Brücke zugedacht ist,Dein Foto ist ganz herrlich,liebe Grüsse Günther