1.047 14

Klaus Duba


Premium (World), Walldorf ( bei Heidelberg )

Alien

Mal ehrlich, an was denkt ihr als allererstes, wenn ihr diese Aufnahme seht!!!
Wahrscheinlich nicht unbedingt an Eis, oder? Mich erinnert dieses Motiv irgendwie an ein Alien, wahrscheinlich weil ich seinerzeit auch mal diesen Film gesehen habe!!*g
Wie gehabt, es war eine sehr ergiebige und interessante Fototour mit
Rafael Mesa-Coto , Holger Pfiffi und

F11 drücken für beste Bilddarstellung

Kommentare 14

  • Dirk Sachse 27. Januar 2009, 23:09

    die Aufnahme sieht wirklich klasse aus
  • Tobias Städtler 20. Januar 2009, 23:26

    Ich kann mich einfach nicht sattsehen an Deinen Wasser- nein Eisfallbildern. Zwei verschiedene Arten von Formen und auch in unterschiedlichen Farben hast Du hier gekonnt einander gegenübergestellt. Wieder schön, wie sie von der Sonne zum Leuchten gebracht werden.
    LG Tobias
  • Petra Schwarzer 18. Januar 2009, 18:14

    Hallo Klaus,
    bei diesem Foto fasziniert mich, welch` verschiedene Formen doch aus Wasser entstehen können. Ein gelungenes Foto!
    Viele liebe Grüße
    Petra
  • Holger Pfiffi 16. Januar 2009, 22:27

    Hallo Klaus,
    Dein neues Makro begeistert mich immer mehr. Und vor allem holst Du schon eine ganze Menge raus. Tolle Weichheit, aber doch ratzescharf!
    Viele Grüße
    Holger
  • Norbert REN 16. Januar 2009, 8:30

    Viel mehr finde ich hier das fließende Wasser interessant, welches an dem erstarrten Wasser herunterläuft. Gut ist auch der erleuchtete Vordergrund, und der Hintergrund im Schatten.
    Assoziiert haben schon andere. ;-))
    Kalte Füße
    Kalte Füße
    Norbert REN

    LG. Norbert
  • Ulrike Leeb 16. Januar 2009, 7:56

    Aber echt........*lach*
    Hammermässig gut! :o)
    VG
    Ulrike
  • Jörg Klüber 16. Januar 2009, 6:25

    Eine passende Assoziation! Feeines Licht mit herrlichen Farben und Schärfe in den Tropfen - einfach schön!

    LG Jörg
  • Wolfgang Keller 16. Januar 2009, 5:32

    Alien nicht unbedingt, aber auf jeden Fall mystisch. Schön fotografiert!
    LG Wolfgang
  • Petra-Maria Oechsner 15. Januar 2009, 23:54

    johhh..im vordergrund seh ich so einen stoischen eistypen...und da hinten kringeln sich gerade seine gehirnwindungen warm, damit sie nicht vollends auf eis liegen....-))
    lg petra
  • Dirk Steinis 15. Januar 2009, 22:41

    haste Recht, hätte ich auch gedacht, manche Filme überformen tatsächlich nachhaltig unser Assoziationsvermögen...
    lG
    Dirk
    ps. tolle Aufnahme ist es aber jedenfalls!
  • Klaus. Schmitt 15. Januar 2009, 21:36

    Also für mich sieht das eigentlich schon nach Eis aus - mit viel Fantasie könnte man diese Eisgebilde hinten für Krakenarme halten oder eben auch Alien´s darin sehen ... das ist wie Wolken betrachten. Faszinierend hier ist aber die Schaffenskraft der Natur.

    LG Klaus