Zurück zur Liste
Abschied von der alten Hülle...III

Abschied von der alten Hülle...III

568 18

Helga Und Manfred Wolters


Premium (Pro), Mönchengladbach

Abschied von der alten Hülle...III

...........das bleibt nach dem Schlüpfen übrig, die leere Hülle, die bei Gegenlicht betrachtet..............

Foto von Manfred: Alpha100 / Tamron 90erMacro / F: 6,3 / T: 1/500 / ISO: 200 / Freihand

Kommentare 18

  • Norbert Gericke 27. Mai 2008, 11:05

    hallo ihr beiden,
    die kleine serie " abschied von der alten hülle " gefällt mir sehr gut. ganz toll wie du die schon leere hülle in szene gesetzt hast lieber manfred. auch das licht, bzw. die farben sind klasse.
    ganz liebe grüsse aus der nachbarschaft
    norbert
  • Rainer Kästner 26. Mai 2008, 16:52

    Leider sind mir solche Aufnahmen noch nicht gelungen und auch die Qualität finde ich gut! Euch noch eine schöne Woche.
    LG Hans- Rainer
  • Zwecke 26. Mai 2008, 10:42

    woow, ihr seit ja richtige makrospezialisten geworden, wie ich das so hier überblicke !
    tolle schärfe und klasse farben.
    wir sind wieder aus unseren abruzzenurlaub zurück und 3800 km liegen hinter uns:-)
    lg horst
  • Mary Sch 25. Mai 2008, 19:13

    Wenn man so etwas sieht und dann noch
    fotografisch festhalten kann, muß man
    sich sehr glücklich fühlen. Gratuliere zu
    diesem wundervollen Foto.
    LG Mary
  • Beely 25. Mai 2008, 15:12

    Ein sehr gelungenes Makro!
    LG Sabine
  • Lisa W. 25. Mai 2008, 12:54

    sehr schön in diesem licht,ein feines und natürliches foto gekonnt präsentiert.
    euch einen schönes restsonntag..:-)
    glg lisa
  • Dorothea Weckmann - Piper 24. Mai 2008, 21:00

    sie leuchtet golden....
    sehr, sehr schön.....
    liebe grüße dorothea
  • † Friedel Schmidt 24. Mai 2008, 19:53

    Eine Serie vom Allerfeinsten, sehr gut beobachtet und für uns festgehalten, Danke !
    Wir wünschen Euch ein schönes, sonniges Wochenende.
    LG Friedel u. Elke
  • Ilse Jentzsch 24. Mai 2008, 17:23

    Unglaublich was Ihr hier zeigt - ein Macro vom Allerfeinsten!
    Es grüßt Euch
    Ilse
  • Josef Schließmann 24. Mai 2008, 17:12

    Sehr schön festgehalten, gefällt.

    LG Josef
  • Horst-W. 24. Mai 2008, 14:31

    Auch die leere Hülle noch interessant und schön, gerade in diesem Licht!
    LG Horst
  • Marianne Th 24. Mai 2008, 12:48

    "Nur" eine leere Hülle....das Motiv ist eindrucksvoll und von euch sehr schön umgesetzt worden.
    Die Hülle, die an Pergament erinnert, habe ich im vergangenen Jahr vorsichtig vom Halm gelöst und schaue sie mir immer noch gern an. Das sind so die highlights der "Teichbesitzer" !!
    LG marianne th
  • Charly 24. Mai 2008, 12:20

    Ja, die Exuvien sind sehr interessant. Habe ein paar
    davon zuhause und betrachte sie immer wieder.
    Schön vom Licht durchleuchtet zeigst du sie. Prima.
    LG charly
  • Klaus Kieslich 24. Mai 2008, 12:07

    Ein erstklassiges macro
    Gruß klaus
  • Martin Moszko 24. Mai 2008, 11:59

    Sehr schönes Makro mit Klassen Farben und schöner Bildeinteilung.

    lg martin