Zurück zur Liste
Abends auf dem Meer

Abends auf dem Meer

3.090 18

Abends auf dem Meer

eine Erinnerung...

PS: ich weiß, es verstößt gegen die Regel , und: die Punkte sind kein Schmutz

Kommentare 18

  • Lothar Schiller 16. April 2018, 10:43

    WOW - super Stimmung
  • Dietmar von Kahl 5. März 2018, 9:52

    Man sieht hier auch echte Physik, Die zunehmend vertikal nach unten brechende Wirkung der dichter werdenden Luftschichten .. verzerren die Sonne zu einer Ellypse.. Kann man immer beobachten.
    Deine Optik ist ganz i.O.
    Die gelb/grüne Einfärbung ist ein anderes Thema .. HDR - Überzug?
    fg
    dietmar
    • Siegfried Baumgarten 7. März 2018, 8:27

      besten Dank für deine Anmerkung.
      Ja, fotografieren hat auch mit Physik etwas zu tun, zumal die Optik bekanntlich auch ein Teilgebiet der Physik ist.

      VG

      Siegfried
  • Amado Calvo Marcos 11. Oktober 2016, 14:52

    MARAVILLOSA IMAGEN DE OCASO Y DELICIOSA SENSACION VISUAL DE SRENIDAD EXISTENCIAL.
  • Georg Böhm 8. Dezember 2014, 1:03

    der Kutter macht es möglich das die genialste Sonne allerzeiten mittig untergehen kann nur viel Meer hätte ich schon abgeschnitten...Yes you must do it...
    GlückAuf
    georg
  • Peter Josef Weber 15. März 2014, 0:27

    "Kind und Kegel kennt die Regel" (Guru Guru - Electric Junk)

    Welche Regel ist HIER gemeint - der Goldene Schnitt?

    Mehr Meer weg wäre eine Variante, aber auch mehr Himmel weg. Wirkt auch als Quadrat ganz gut (dann liegt die horizontale Mitte schon mal exakt an der Grenze Meer / Himmel, die Sonne sollte dann aber aus der vertikalen Mitte)

    Die Sonne exakt in der Mitte und ein klassisches Seitenverhältnis 3:2 fände ICH persönlich besser.

    Was lernen wir daraus?
    - Vieles ist Ansichtsache bzw. persönlicher Geschmack
    - gewisse Regeln sind auch heute noch gültig
    - keine Regel ohne Ausnahme

    LG
    Peter
  • Arpad Kunzfeld 9. März 2014, 8:20

    Gefällt mir sehr gut. LG Arpad
  • Otherland 7. Februar 2014, 19:26

    Keine Regel ohne Ausnahme, sehr schöne Aufnahme, stimmungsvoll im tollen Licht.
    Gruß Gerhard
  • Baumgartner Josef 6. Februar 2014, 15:48

    Das ist eine wunderschone Aufnahme. Diese Unter- gehende Sonne, hat noch soviel Kraft, dass man ohne Mühe den Fischkutter noch erkennen kann. So eine
    grandiose Aufnahme. Da kommt Freude auf, und ich
    freue mich mit Dir, für dieses herrliche Bild.
    Lb. Gruß Sepp
  • Glenn Capers 1. Februar 2014, 21:07

    The late great planet earth.
  • Katja X. 27. Januar 2014, 16:37

    Ein traumhafter Sonnenuntergang!

    VG Katja
  • waldi 47 14. Januar 2014, 11:08

    Wow
    3xS toll gefällt mir sehr gut.
    LG
    Waldi
  • Lady Durchblick 21. November 2013, 18:24

    traumhaft schön.... feine Aufnahme
    vg Ingrid
  • andreas1961 21. November 2013, 17:32

    der krabbenkutter macht das mittige weg, wirkt dadurch auch anders, naja und das das keine verschmutzte linse sein kann, sieht man,
    hervoragend in den farben & der schärfe, hätte aber unten die hälfte vom wasser geschnitten
    lg andreas
  • DoroS 21. November 2013, 9:58

    Strahlend schön, ich mag Dein Bild.
    Lieber Gruß Doro
  • KHMFotografie 21. November 2013, 8:32

    ... was für eine wunderschöne Aufnahme.... und diese Farben mit dem Licht ist der Hammer.. ganz grosse kLasse+++++

    für mich gibt es auch keine Regeln... regeln sind da .. und sie zu brechen!!

    LG. Kalle

Informationen

Sektion
Views 3.090
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten