Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Arpad Kunzfeld


Basic Mitglied, Graz, Steiermark
[fc-user:1104163]

Über mich

Geboren in Wien, aufgewachsen in Köln und Graz, begann ich bereits sehr früh zu fotografieren, machte dies aber anfänglich noch nicht zu meinem Beruf. Nach einem bergmännischen Studium war es die Erwachsenenbildung die mich über viele Jahre prägte. Dabei lernte ich auch noch so komplexe Inhalte auf das Einfache hin zu reduzieren und diese mit den entsprechenden Methoden zu transportieren. Diese Fähigkeit der Vereinfachung kam mir auch auf meinem Weg zum Berufsfotografen zu Gute. Zahlreiche Auslandsaufenthalte in den USA und vor allem in Japan, in Korea und in China nahmen starken Einfluss auf meine Sicht der Dinge, so auch die fotografische Umsetzung meiner Themen. Einfache und klare Linien und eine Lichtführung, die Spannung erzeugt sind Schwerpunkts-Elemente meiner Arbeiten. Dabei gilt für mich, dass je herausfordernder und komplexer sich ein Thema anfänglich darstellt, desto schöner gestaltet sich der Weg der Umsetzung. Seien es Shootings im „lichtleeren“ Raum von Höhlen im Rahmen einer Hochzeit, die Fotografie von Eiscremen im Freien bei 35° Temperatur und praller Sonne, oder ein Architekturauftrag in Kaisermühlen – es ist die Leidenschaft, die dabei brennt und mich bei meinen Arbeiten gleich einem inneren Motor antreibt.

Kommentare 1

  • Uwe Vollmann 10. Juni 2013, 16:33

    Hallo Arpad,
    ich habe mich sehr über Deine Freundschaftsanfrage gefreut und diese sehr gerne angenommen! Deine letzten Bilder gefallen mir sehr gut und ich werde sie bald noch entsprechend würdigen!
    LG Uwe

Meine Statistiken

  • 2 2
  • 19 63
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)

Ausrüstung