Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Will


Pro Mitglied, Bergisch Gladbach

[ A u s s c h a u ]

Fasan (Phasianus colchicus)
wildlife 2014

....nach dem Rivalen !

Ich hatte diesen Fasanhahn, von weiten durch eine Traktorspur, vorsichtig immer näher schon kommen gesehen. Er lief durch die Deckung des hohen Grases und alle paar Meter, hob er seinen Kopf um zu sehen, ob der andere Fasanenhahn, in der Nähe ist.

Sah irgendwie so nach einem Teleskop aus, wie er den Kopf hob, so wie bei einem U-Boot...;-)

Der ältere Fasanenhahn im dessen Revier, er sich so vorsichtig hier vorgetastet hatte, dieser hatte doch einem ganzen Harem, von fünf Hühnern....und ich hatte diesen Junghahn hier,... ganz alleine herum ziehen gesehen :-O


500mm, f4, -0.3, 1/1600sec., ISO160, Tarnung



.

Kommentare 110

  • Pilaber 28. April 2015, 21:24

    Das erste mal bei Dir, als Favorit gespeichert!
    Genial Deine Aufnahmen.
    Viele Grüsse, Patrice
  • Chicco_14 14. Mai 2014, 21:19

    Die Farben sind einmalig.Und der Fasan kommt so gut zur Geltung.Sehr sehr schönes Foto.
  • GH08 14. Mai 2014, 8:43

    1A - genial!
  • bettina44 10. Mai 2014, 11:30

    eine super aufnahme gratuliere gruss bettina
  • chiemigau69 9. Mai 2014, 9:29

    Ein spannendes Bild, ein toller Ausschnitt... Super
    Gruß Andreas
  • Sterni . 1. Mai 2014, 9:41

    sauber !
  • pumabg 28. April 2014, 21:55

    Perfect!
  • Thomas Will 28. April 2014, 12:22

    @ alle, nun Fasane lieben es ihr Revier zu checken, in diesen Fall ein Feld. Und daher laufen die Fasane gerne durch die Traktorspuren, diese sind nun ja auch einige Zentimeter breit, daher können die Grashalme auch nicht in der Schärfeebene, wie das Motiv sein...;-)
    Der dersiebtesohn, hatte dieses schon richtig erkannt, DANKE Willi !

    P.S. ....das der Fasan durch eine Traktorspur gelaufen ist, hatte ich aber bereits in der Bildbeschreibung erwähnt....:-)


    LG Thomas
  • Frau Ella 28. April 2014, 9:03

    Du Glückspilz!
    Tolle Aufnahme, allen Negativkommentaren zum Trotz.
  • Sven Dehnen 28. April 2014, 8:43

    Wunderbares Porträit dieses schönen Vogels. Ich beneide dich nen Stück weit.

    Gruß Sven
  • Ilona Heinrich 28. April 2014, 7:24


    schön bunt.... mehr nicht...

    lg
  • Kai Rösler 28. April 2014, 7:04

    Gratulation zu diesem Bild und zum Sternchen!
    LG Kai
  • andreas-g. 28. April 2014, 0:04

    "zarter Schärfeverlauf des Grases" heißt es gleich in der ersten Anmerkung - absurder gehts nicht.
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Gernold Wunderlich 27. April 2014, 23:20

    jo,. absolut galeriewürdig...................................
    Sooo entwickelt sich die "Galerie" immer mehr zum Witz....

Informationen

Sektion
Ordner [ Gallery Nature ]
Klicks 23.192
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 27. April 2014
245 Pro / 231 Contra

Gelobt von

Öffentliche Favoriten