2.933 27

A U F B R U C H

Wenn die ersten Schneeglöckchen blühen, spürt man die Aufbruchsstimmung der Natur, von der wir uns gerne anstecken lassen. :-)

Kommentare 27

  • Elfie W. 19. März 2013, 8:03

    der Titel passt hier so gut, die haben alles gegeben, um gemeinsam das Licht zu entdecken. Ein so hoffnungsvolles schönes Bild!!
    LG elfie
  • ritayy 14. März 2013, 23:59

    im Moment ist der Aufbruch bei uns etwas mit Schnee gedämpft... ein zauberhaftes Bild, die sind wirklich die ersten, die man in der Natur sieht... VG Rita
  • driju 14. März 2013, 15:01

    gewußt wo...sie blühen.
    Schneeglöckchen kitzeln die ersten Frühlingsgefühle in uns hoch.
    Wenn ich gestern nicht zu faul gewesen wäre, hätte ich nochmal das "Blaue Band vom Rhein" geknipst. Die Krokusse stehen bereits in voller Blühte und lugen tapfer aus dem Schnee...,
    gruß driju
  • Babarella 13. März 2013, 14:05

    Die sah man bei uns im Garten auch schon, doch nun ruht alles unter einer dicken Schneeschicht. Hoffentlich wird es bald wieder frühlingshaft warm.
    Babarella
  • diddi.bn 10. März 2013, 21:41

    das Besondere ist hier die Aufnahme in Augenhöhe ,das bringt sie doppelt schön zur Geltung.
    Der Frühling ist nicht umsonst die schönste Jahreszeit.
    sehr gut gelungen.
    Gruß Dieter
  • Karl-Heinz Lüpke 10. März 2013, 14:10

    Wunderschön die Frühlingsboten ins rechte licht gesetzt! Gefällt mir! Kalle
  • Günter7 9. März 2013, 21:33

    Eine sehr schöne Aufnahme von dir.
    Die starken Farben sind genau mein Ding.
    VG Günter
  • Jens Sittel 9. März 2013, 17:00

    sehr schön ins Licht gerückt - wer freut sich da nicht auf den Frühling

    gruß jens
  • Wolfg. Müller 9. März 2013, 14:29

    Kaum ist der Schnee weg, die Temperaturen bereits auf Frühlingswarm ... und schon sind die ersten Frühlingsblüher, welcher Art auch immer, zu erblicken.
    Hervorragend hast Du diese Blütenpracht eingefangen.
    Wunderschön anzusehen.
    Gruß Wolfgang
  • Vitória Castelo Santos 8. März 2013, 21:51

    Sehr schön diese Aufnahme gefällt mir.
    Ich wünsche dich ein schönes Wochenende
    LG Vitoria

  • stefu 8. März 2013, 16:31

    Ja, ich habe auch einige dieser Glöckchen ins Visier genommen gehabt, die Tage.
    Ein schönes Motiv, welches ruhig noch etwas tiefer hätte aufgenommen werden können.
    Vor allem die weit geöffnete linke Seite mittig finde ich sehr ansprechend. Ein regelrechtes Frühlingserwachen bei den anderen.
    Schade, dass es nun wieder so kalt wird - doch es sind nun mal SCHNEEglöckchen ;-)
    Ein feines Motiv und schön in Szene gesetzt mit der büschelweisen Anordnung.
  • Marion Stevens 8. März 2013, 16:05

    Die Glöckchen wissen immer zu begeistern, vor allem in so einer tollen Gruppe. Du hast das Licht optimal genutzt und die Schneeglöckchen kommen vor dem dkl. und ruhigen HG bestens zur Geltung.
    Marion
  • Anita Jarzombek-Krauledies 8. März 2013, 15:03

    Dieses Bild kann man richtig genießen!!!!! Er kommt also doch, der Frühlimg:-) Bei uns ist es wieder grau in grau und wir haben 1 Grad:-(
    Viele Grüße Anita
  • Irmgard-Christel 8. März 2013, 14:20

    Die üppig blühenden Schneeglöckchen hast Du klasse fotografiert, besonders die Perspektive gefällt mir!
    LG Christel
  • fotograph1956 8. März 2013, 13:12

    Endlich!! Und du hast es super getroffen!
    lg andreas