Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

stefu


Free Mitglied, Melle
[fc-user:1896002]

Über mich

Es ist mittlerweile über ein Jahr her seit dem ich das letzte Mal fotografiert habe. Damals noch mit einer DSLR von Canon.

Nun hatte ich wieder Lust auf Fotografie und kaufte mit Spontan über Ebay-Kleinanzeigen eine Bridge-Kamera - die Panasonic FZ200.

Meine allerersten Gehversuche in Sachen Fotografie machte ich seinerzeit mit einer Panasonic FZ50. Ich verliebte mich direkt in dieses schöne Hobby.
Kaufte mir etwas später eine Spiegelreflexkamera und stockte mein Fotozubehör auf ein ansehnliches Maß auf. Nach und nach schwand die Lust an der Fotografie und ich verkaufte meine gesamte Ausrüstung zu einem Spottpreis.

Nun wollte ich meine Lust an der Fotografie wiederentdecken und machte wieder erste Gehversuche - und der Nostalgie halber wieder mit einer Panasonic Bridgekamera.

Kommentare 145

  • Hans Peter Stress 20. November 2013, 21:38

    Hallo Stephan
    Wie geht es Dir ? Schon lange nichts mehr von Dir gehört.
    Ich komme im Moment auch nicht soviel zum fotografieren, wie ich mir wünschte.
    LG Hans Peter
  • Nique1976 4. September 2013, 19:42

    Hi Stephan,
    vielen lieben Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto

    und sorry, daß ich erst jetzt drauf reagiere - Urlaubsabwesenheit :)
    VG Nique
  • Earl of Klueth 18. August 2013, 17:18

    hi Stephan,
    ich sehe diese jahr mehr Gammaeulen, als Schmetterlinge. kann auch sein das ich nie zur rechten zeit da bin. danke für deine Anmerkungen. schönen sonntagabend noch.
    vg.willi
  • Sommervogu 9. August 2013, 18:23

    Entschuldige das ich erst jetzt reagiere .... Lieben Dank für deinen Besuch auf meiner Seite, dein Interesse an meinen Bildern und deinen reichlichen Worten! .... ich habe mich sehr gefreut.

    VG & schönes Wochenende, Ute
  • Earl of Klueth 6. August 2013, 20:11

    hallo Stephan,
    dieser Waldvogel, schwirrte mir schon länger vor der Linse rum. Endlich
    nahm er Platz und ich nutzte die Gelegenheit.
    Danke für deine Anmerkungen.
    vg.Willi
  • Momente HH 5. August 2013, 18:57

    Hallo Stephan,
    das du Spaß am Fotographieren hast zeigen deine Bilder :-)
    sehr sehr schön....
    lg gine
  • peter1896 4. August 2013, 20:40

    Hallo lieber Stephan, ein Dankeschön für die netten Anmerkungen !!!! :-)
  • klaus-micro 3. August 2013, 17:57

    Hey
    Danke für deine netten und lobenden Worte zu meinen Bildern ;)
    Ein schönes Wochenende und immer gutes Licht
    "guten Abend, gute Nacht"
    "guten Abend, gute Nacht"
    klaus-micro

    Gruß Klaus
  • Silvimania 3. August 2013, 17:06

    Hallo Stephan,

    herzlichen Dank für Deine umfangreichen Anmerkungen und Dein Lob zu meinen Bildern. Es freut mich, dass Dir die Bilder gefallen. Vielen Dank aber auch für Deine Kritikpunkte,. Genau das hilft mir weiter.

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Silvi
  • Earl of Klueth 2. August 2013, 14:40

    grüß dich Stephan,
    danke für deine so detailreich geschriebenen Anmerkungen.
    wünsche dir ein schönes Wochenende.
    vg.willi
  • Earl of Klueth 28. Juli 2013, 19:00

    hallo Stephan,
    möchte mich bei meinem lieblingskommentarschreiber, für all die lieben und netten Worte,
    zu den letzten Fotos bedanken. Bin immer wieder restlos von deinem Aussagestil beeindruckt.
    Wünsche Dir eine angenehme Woche.
    lg.Willi
  • Silvimania 22. Juli 2013, 10:34

    Hallo Stephan,

    herzlichen Dank für Deine detaillierte Anmerkung. Hab mich sehr darüber gefreut, da ich nach meiner langen fotografischen Pause wieder viel lernen muß.

    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Lg Silvi
  • Ramses II 17. Juli 2013, 6:53

    Hallo Stephan,

    schön das Dir der kleine Fuchs und die Landung der Biene gefällt.
    Hoffe das Du öfters bei mir reinschaust und Stellung zu meinen Fotos nimmst.


    Gruß

    Uwe
  • Earl of Klueth 5. Juli 2013, 20:13

    grüss dich Stephan,
    du sollst dich ja auch nicht, zum Wurm baden, abschleppen lassen. Aber Natur ist nun mal Natur.
    Da gehört das mit dazu. Danke für die netten Anmerkungen zu meinen Fotos.
    Schönes Wochenende.
    vg.Willi
  • Earl of Klueth 2. Juli 2013, 18:46

    hallo Stephan,
    in den letzten tagen, habe ich von allem mal etwas fotografiert.
    schön das du dir Fotos angesehen hast, und so nette und köstliche
    anmerkungen dazu geschrieben hast. danke dafür.
    lg.willi
  • 12 19
  • 642 2.266
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Das Wichtigste sind meiner Ansicht nach die Bilder, die am Ende herauskommen. Und nicht die Ausrüstung, die man zur Verfügung hat.
Es lassen sich mit einer 50,-€ Kamera klasse Bilder erstellen, während man auch mit einer 6000,-€ Ausrüstung durchaus nur sinnentleert herumknipsen kann ;-)

Doch da ich es selbst auch immer interessant finde und man sich gegenseitig mit Erfahrungen zu seinen Produkten helfen kann:

Canon EOS 600D

Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II
Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II

Cullmann MAGNESIT 525M
Cullmann Kugelkopf CB7.3
LP-01 Makro-Einstellschlitten (10cm)

Mantona SLR-Rucksack Trekking universal

Meike Batteriegriff
Kabelfernauslöser wie RS-60E3
Hoya Pol-Cirkular Filter HD Series
Haida PRO II MC ND3.0
Canon 250D Nahlinse (Achromat)

Zudem noch meine "Alte":
Eine Panasonic DMC-FZ50.

RAW-Entwicklung findet statt mit CameraRAW.
Ich nutze Lightroom und Photoshop in der jeweilst aktuellen Version.