Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Marie Laqua


Pro Mitglied, später EINSICHT

A l i e n ...

oder die Begnung der Arten :

*CHICO wundert sich über sein Strandfundstück :-)
ich mich auch , so eine Riesenqualle und in Blau hab ich zuvor an der Nordsee auch noch nicht gesehen .
Vor der Sylter Küste sind Quallen angenehmerweise ohnehin selten ....

Kommentare 16

  • Kirsten G. 3. September 2013, 19:17

    Das ist ja ganz was Besonderes, was du hier entdeckt hast.....So ein Exemplar habe ich auch noch nie gesehen...kannte bisher nur die Feuer- und Ohrenquallen. Aber durchaus möglich, dass diese Arten bei uns eingeschleppt werden.
    Lg
    Kirsten
  • Diana von Bohlen 3. September 2013, 10:13

    das kommt durch die Überfischung! dadurch können sie sich so vermehren,denn normalerweise werden sie schon von den Fischen gefressen, wenn sie noch ganz klein sind!

    ein toller Fund!

    da staunt nicht nur Dein Hund!

    klasse Foto!

    LG Diana
  • Rainer Switala 2. September 2013, 16:43

    was für ein riesending
    so etwas sah ich an der nordsee noch nie
    gruß rainer
  • Trautel R. 2. September 2013, 9:53

    ich habe schon viele quallen gesehen, aber solch eine riesengroße auch noch nicht. da wundert sich nicht nur dein hund. :-)
    ich wünsche dir einen guten start in die neue woche.
    lg trautel
  • Stefan Jo Fuchs 2. September 2013, 7:13

    dieser Riesenqualle wollte man im Meer nicht unbedingt begegnen - was für Ausmaße!
    Gestern im Fernsehen gesehen: eine Reportage über die Konsequenz aus der weltweiten Quallenplage: die Dinger lecker zubereiten und verspeisen - ein Gedanke, an dem man sich auch erst gewöhnen muss! ;-)
    lg stefan
  • Karl H 2. September 2013, 0:19

    Genaue Prüfung ...

    lg Karl
  • Marie Laqua 1. September 2013, 23:23

    * @eyecatcher 54 : ...aber nö , du musstest ja unbedingt hier landen und auf dicke Hose machen ! *
    ( am 4 Juli ) ;-)
  • Rapid Eye 1. September 2013, 23:19

    Da hat Will Smith zu fest zugeschlagen ;-) ( verstehen nur Kinofreunde... )
    Gott sei Dank äußerst selten auf Sylt.
    LG ec54
  • Andreas T. Brey 1. September 2013, 21:51

    Wow , was für ein Risenviech...
    und die Algen sehen aus wie dern Schuhe..
    Brrrr..schöne Strandleiche! Mr. Holmes , ermitteln Sie!!
    LG
    Andreas
  • Frank Mühlberg 1. September 2013, 21:02

    Da sieht man ganz deutlich das eine Qualle ins Wasser gehört !
    Frank
  • Karl R. H. 1. September 2013, 20:55

    Area 51 ??? ... auch auf Sylt ?
    ciao, K.
  • Simone Slosharek 1. September 2013, 18:48

    huch oO Da hätte ich vermutlich auch erst einmal ein wenig irritiert geguckt :)
  • erica conzett ec 1. September 2013, 17:38

    ein gewaltiger fund, tolle farben
    lieben gruss ric
  • Ivonne Harenburg 1. September 2013, 17:37

    sieht schön aus, möcht ich aber nicht im Wasser
    begegnen

    LG Ivy
  • janamaus 1. September 2013, 17:19

    Da hat er und du ;) wirklich eine sehr große qualle gefunden
    Schön wie du es in diesen blau festhalten konntest.
    Gefällt mir sehr
    lg christa