Zurück zur Liste
6er im Wildlife....

6er im Wildlife....

6.100 14

Christa 747 NMI


Premium (Complete), Marloth Park, Südafrika

6er im Wildlife....

Ein PANGOLIN oder auch Schuppentier!!!
Eines der bedrohten Tiere und sehr, sehr selten zu sehen.
Nach der Hitze gab es plötzlich einen Weltuntergangsregen und der kleine Kerl rollte sich genüsslich im Schlamm. Leider ist das Foto nicht von besonderer Qualität, da wenig Licht und der Kleine bewegte sich sehr schnell. Trotzdem ein sehr besonderes Erlebnis für mich und deshalb möchte ich es mit euch teilen.
Krüger NP, Dezember 2016

Kommentare 14

  • Vogelfreund 1000 19. Februar 2023, 8:58

    Ganz Toll Christa .
    Das ist eine Momenbaufnahme , und
    so muß man sie sehen .
    Den Augenblick hätte ich gerne mit dir geteilt .
    Schön das du das Erleben konntest .
    gruß franz
  • H-P Sauter 4. Juni 2018, 23:47

    Ich kann mir vorstellen das, das für Dich bestimmt ein toller Moment in Deinem Leben war.
    Ich liebe solche Momente wenn sie sich für mich ergeben. Toll das Du uns an diesem Glücksmoment teilhaben lässt.
    Lg H-P vom See
  • Ulrich Limburg 2. Juni 2018, 14:26

    Danke, dass Du an uns gedacht hast. An dem Bild gibt es nichts zu kritisieren. Alles Gute von Ulrich
  • Vogelfreund 1000 1. Juni 2018, 20:17

    Hallo Christa
    Du zeigst eine sehr seltene Tierart , und das noch recht gut .
    Ich bin begeistert .
    gruß franz
  • Norbert Kappenstein 12. Februar 2017, 19:54

    Mein Glückwunsch zu dieser seltenen Aufnahme.
    LG Norbert
  • Willy Brüchle 12. Februar 2017, 19:53

    Prima. Den würde ich auch gerne mal sehen. MfG, w.b.
  • Andreas.ab.Becker 25. Januar 2017, 20:58

    Gratuliere! Ich habe nur eine Schuppe von dem. Die haben wir bei einer Wanderung mit einen Bushman gefunden.
    Gruß Andreas
  • Jörg Uhlemann 12. Januar 2017, 19:04

    Zum seltenen Treffen gratuliere ich Dir.
    Quali ist lange nicht alles, der Moment bzw. das Motiv zählt mehr.

    LG Jörg
  • Hans-Detlev Kampf 8. Januar 2017, 10:09

    Hallo Christa,
    meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu dieser Sichtung. Sie ist wirklich eine 6 im Lotto. Denn die kleinen Schuppentiere sind kaum zu sehen.
    Und da macht es auch nichts aus, wenn das Bild nicht knackescharf ist. Es ist gut und man kann es erkennen. Das reicht vollkommen.
    Danke fürs Zeigen und dir wünsche ich, dass du von den Erinnerungen noch lange etwas hast.
    LG Detlev
  • Dagmar Gernt 7. Januar 2017, 18:21

    Mit Sicherheit ein ganz besonderes Foto. Da kann man über die leichte Unschärfe hinwegsehen.
    LG
  • Edmund.Zuber 4. Januar 2017, 22:08

    Liebe Christa,
    Jetzt bin ich von den Socken. Mach Dein Bld nicht so schlecht, es ist eine "Sensation"! So mal nebenbei auch noch auf die Bildkonstruktion zu achten.
    Ich weiß nicht, mit vielen Rangern ich gesprochen hatte, die noch kein Pangolin gesehen haben. Ich sprech Dir ein ganz großes Kompliment aus, auch noch die Kamera in Schußposition gebracht zu haben.
    LG
    Edmund
  • Andreas E.S. 3. Januar 2017, 23:27

    Das ist wirklich eine ganz besondere Beobachtung und daher auch ein ganz besonderes Foto. Ein Schuppentier wird äußerst selten beobachtet. Fotos dieser Art habe ich noch nie gesehen. Gratuliere dazu. Alles Gute für das neue Jahr und noch viele schöne Fotos.
    LG Andreas
    Viel Glück im neuen Jahr
    Viel Glück im neuen Jahr
    Andreas E.S.
  • Conny Müller 3. Januar 2017, 19:57

    Ein tolles Erlebnis! Dein Jahresendurlaub zwischen den Tieren bringt ganz besondere Überraschungen hervor. Dir einen ganz tollen Start ins Neue Jahr.
    LG
    Conny
  • tomi23 3. Januar 2017, 19:51

    tolles Erlebnis, ein bißchen Glück gehört immer dazu,
    schöne Aufnahme, tolle Bildgestaltung
    LG Tomi

Informationen

Sektion
Views 6.100
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 480.0 mm
ISO 1600

Gelobt von